Ø Befriedigend (3,0)

Tests (4)

Ø Teilnote 3,0

(30)

Ø Teilnote 3,0

Produktdaten:
Prozessor-Modell: Intel Atom N450
Mehr Daten zum Produkt

Asus Eee PC T101MT im Test der Fachmagazine

    • c't

    • Ausgabe: 21/2010
    • Erschienen: 09/2010
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Netvertible: Asus setzt beim Eee PC t101MT auf Windows eine spezielle Bedienoberfläche auf, aber nur wenige Anwendungen sind tatsächlich touch-optimiert.“  Mehr Details

    • Hardwareluxx.de

    • Erschienen: 05/2010
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Positive Aspekte: Convertible-Bauform; 320 GB fassende HDD; Eee-Storage (500 GB).
    Negative Aspekte: Kurze Akkulaifzeit; Hoher Preis; Schwaches Display.“  Mehr Details

    • notebookinfo.de

    • Erschienen: 04/2010

    „gut“ (2,5)

    „... Wer ohnehin nicht oft mit seinem Eee PC unterwegs sein will, oder vielleicht hauptsächlich nachts draußen weilt und wer zudem den leisen und kühlen Betrieb zu schätzen weiß, der wird mit dem Eee PC sicherlich glücklich werden. Einige clevere Features wie die Übertaktungsfunktion sind ebenfalls ein netter Kaufanreiz. Wer aber einen Tablet-PC für den Freilufteinsatz und mit gutem Monitor sucht, der muss sich leider woanders umsehen.“  Mehr Details

    • Notebookjournal.de

    • Erschienen: 04/2010

    „befriedigend“

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „... Grob zusammen gefasst können wir das Gerät allen empfehlen, die ein Touch-Tablet für den Indoor-Gebrauch suchen. Für das Surfen auf dem heimischen Sofa oder dem schnellen Abrufen von Küchenrezepten ist das T101MT gut zu gebrauchen. Sobald es jedoch in den Außeneinsatz kommt, kann das Display unsere Voraussetzungen nicht mehr erfüllen. Schade eigentlich. Die Akkulaufzeit hätte nämlich mitgespielt.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (30) zu Asus Eee PC T101MT

30 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
7
4 Sterne
9
3 Sterne
6
2 Sterne
3
1 Stern
4
  • Warum gibt's hier keine Absätze ???

    von sauschwoab

    Guten Morgen,

    es wäre der Lesbarkeit der Beiträge sehr förderlich, wenn sie in Absätze gegliedert wären.

    Und was ich wirklich gefressen habe, sind Leute, die mit Fremdworten um sich werfen, aber offensichtlich keine Ahnung haben, wovon sie da schreiben. Rezession ist vereinfacht gesagt das Phänomen wirtschaftlichen Rückgangs. Eine Bewertung ist dagegen eine Rezension !

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Eee PC T101MT

Netvertible gegen iPad

Nachdem heute die erste Charge der Apple iPads in den USA sofort vergriffen war, präsentiert Asus sein Eee PC T101MT als Netvertible. Diese Kombination aus Netbook und Convertible-PC ist 10 Zoll groß und lässt das Display in allen möglichen Positionen rotieren. Unabhängig von Apples gigantischer Marketing-Maschinerie erfreuen sich diese Klapp-PCs, Slates und Pads immer größer werdender Beliebtheit und Asus geht es ebenfalls so, dass nicht schnell genug geliefert werden kann.

Das Multi-Touch-Display im Asus Eee PC T101MT löst mit 1.024 x 600 Bildpunkten auf und bietet doch einiges mehr an Komfort als das Vorgängermodell mit nur 8,9 Zoll Größe. Auch die verbesserte Touchscreen-Unterstützung durch das Betriebssystem Windows 7 macht einiges aus. Im Inneren findet man den neuen Intel Atom N450 mit 1,66 GHz und 2 GByte DDR2-RAM als modernes Herzstück mit brauchbarer Rechenleistung. Verbessert wurde die Festplattenkapazität mit 320 GByte – weitere 500 GByte stehen im ersten Jahr kostenlos als EeeStorage online zur Verfügung. Zu den üblichen Netzanbindungen wurde dem T101MT auch eine Bluetooth-Schnittstelle spendiert sowie ein Kartenleser für SD, SDHC und MMC. Trotz des erhöhten Stromverbrauchs kommt das Netvertible auf 6,5 Stunden Akkulaufzeit und verleiht eine Menge an Moblität.

Wer drei bis vier Wochen auf das Gerät warten kann, bekommt es schon für 449 Euro (amazon) und wird mit dem Asus Eee PC T101MT eine kleine Rarität erworben haben.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asus Eee PC T101MT

Notebook-Typ
2-in-1-Geräte
Convertible vorhanden
Convertible-Typ Umklapptastatur
Display
Displaytyp Touchscreen
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell Intel Atom N450
Basistakt 1,66 GHz
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 320 GB
Ausstattung
Betriebssystem Windows 7
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 1300 g

Weiterführende Informationen zum Thema Asus Eee PC T101MT können Sie direkt beim Hersteller unter asus.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Touch-Netbook im 10-Zoll Format

Notebookjournal.de 4/2010 - Nachdem der 9-Zoll Vorgänger T91 nur Mittelmäßigkeit beweisen konnte, muss sich nun der große Bruder des T91 Multitouch-Minis den kritischen Blicken der Redakteure stellen. Kriterien im Test waren Ausstattung, Display, Ergonomie, Leistung, Mobilität und Verarbeitung. …weiterlesen