Aston Martin Vantage [05] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
Aston Martin Vantage [05]
Produktdaten:
  • Antriebsprinzip: Benzinmotor
  • Allradantrieb: Nein
  • Frontantrieb: Nein
  • Heckantrieb
  • CO2-Effizienzklasse: G
  • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 1,8 51 Tests 05/2013
Erste Meinung schreiben
Produktvarianten:
  • V12 Vantage 6-Gang manuell (380 kW) [05],
  • V12 Vantage Racecar (380 kW) [05],
  • V8 Vantage (283 kW),
  • V8 Vantage (317 kW),
  • V8 Vantage 4.3 (283 kW),
  • V8 Vantage 4.7 (339 kW) [05] getunt von Cargraphic,
  • V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05],
  • V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (343 kW) [05] getunt von ROMOCAR,
  • V8 Vantage Coupé Sportshift II (313 kW) [05],
  • V8 Vantage Coupé [05],
  • V8 Vantage N420 4.7 Automatik (313 kW) [05],
  • V8 Vantage Roadster (283 kW),
  • V8 Vantage Roadster (313 kW),
  • V8 Vantage Roadster [05],
  • V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05],
  • V8 Vantage SP10 Coupé 6-Gang manuell (321 kW) [05],
  • V8 Vantage [05],
  • Vantage (313 kW) [05],
  • Vantage RS (441 kW)

Alle Tests (51) mit der Durchschnittsnote Gut (1,8)

Automobil Revue

Ausgabe: 19 Erschienen: 05/2013
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage SP10 Coupé 6-Gang manuell (321 kW) [05]

„... Was wirklich erfreulich ist: wieder einmal einen Sportwagen mit manuellem Getriebe zu bewegen. Denn viele gibt es ja nicht mehr in dieser Stärkeklasse - man kann den Kundenwunsch nach diesem händisch bedienten 6-Gänger durchaus verstehen, denn er macht absolut Freude. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 15 Erschienen: 06/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

„... Beim Aston Martin V8 Vantage vollendet der Klang das Gesamtkunstwerk eines im besten Sinn klassischen Sportwagens: aufregend, edel, raubeinig, schnell und, ja, unbedingt auch schön - bis hin zum Öldeckel.“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2012
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage Coupé Sportshift II (313 kW) [05]

„Die Retuschen und technischen Verbesserungen geben dem Aston Martin Vantage V8 eine Prise mehr Schärfe. Das automatisierte Siebenganggetriebe reicht aber nicht an ein Doppelkupplungsgetriebe wie etwa bei Ferrari oder Porsche heran. Die manuelle Schaltbox bleibt hier erste Wahl.“

Auto News

Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013) Erschienen: 12/2012
mehr Details

4,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)
Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

„Der Aston Martin V8 Vantage ist ein puristischer Sportler, der ein sehr ursprüngliches Fahrerlebnis bietet. Hier bekommt der Pilot einiges zu tun und im Gegenzug vom Auto viel unmittelbare Rückmeldung. Im Vergleich zum fast schon überperfektionierten Porsche 911 verlangt der elegante Engländer dem Fahrer deutlich mehr ab. Das ist aber genau das, was einen Aston Martin ausmacht ...“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 18 Erschienen: 08/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

„Eine Modellpflege nach Geschmack aller Sportwagen-Fans: mehr Agilität durch klassisches Fahrwerks-Tuning.“

Auto Bild sportscars

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2012
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

„Zwischen Vantage und Vantage S liegen nur 10 PS, die - trotz besserer Ausstattung des S - mit 23500 Euro zu teuer bezahlt sind. Das Grundmodell geht kaum schlechter, liegt jetzt auch fahrdynamisch auf S-Niveau.“

Auto Bild sportscars

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2012
Produkt: Platz 9 von 13 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

„... Äußerlich trägt er das aufreizendere Dress des V12, drunter den Achtzylinder des Einstiegsmodells, dem eine freizügigere Abgasanlage, ein variables Einlasssystem und das schaltbeschleunigte Sequenziellgetriebe aber deutlich mehr Dramatik verleihen. Ansonsten bleibt es bei der hauchzart hecklastigen Gewichtsbalance und dem unaufdringlichen Fahrverhalten ... Der Vantage S wirkt relaxt, wenn er soll, ist schnell, wenn er muss, und beides zusammen, wenn er darf. ...“

sport auto

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2011
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

46 von 60 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten
Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

Kleiner Kurs Hockenheim: 9 von 10 Punkten;
Slalom: 9 von 10 Punkten;
0 - 100 km/h: 8 von 10 Punkten;
100 - 0 km/h: 7 von 10 Punkten;
Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
Preis-Leistungs-Verhältnis: 4 von 10 Punkten.

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2011
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

„Der Vantage S ist kein kompromissloser Sprinter, sondern ein Allround-Sportwagen mit dem Flair der Exklusivität, der dank technischer Finesse das ‚S‘ im Namen verdient. Well done.“

autokauf

Ausgabe: Sommer 2011 Erschienen: 05/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage Coupé [05]

„2008 wurde das meistverkaufte Aston Martin-Modell grundlegend überarbeitet. Der V8 bekam mehr Hubraum, das Fahrwerk reagiert mit geänderten Dämpfern feinfühliger, und das Interieur wartet mit einer verbesserten Bedienung auf. ...“

autokauf

Ausgabe: Sommer 2011 Erschienen: 05/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage Roadster [05]

„... Die Möglichkeit, sich den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und dabei den Sound des 4,8-Liter-V8 ungefiltert zu genießen, lässt sich Aston Martin mit 11000 Euro Aufpreis gut bezahlen.“

Auto Bild

Ausgabe: 18 Erschienen: 05/2011
49 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage [05]

„Optisch fast wie DB9/DBS, nur kleiner und mit V8 statt V12. Der Aston der Vernunft.“

Auto Bild sportscars

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2011
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

„... Was das S-Modell vor allem auszeichnet, das sind S-tärkere Bremsen, die S-chnellere Lenkung, ein S-trafferes Fahrwerk, die S-iebengang-Schaltbox und ein S-ound, der S-üchtig macht. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 8 Erschienen: 03/2011
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

„... Kräftigere Bremsen, ein modifiziertes Fahrwerk, breitere Reifen und die einstellbaren Regelschwellen des elektronischen Stabilitätsprogramms trainieren den Vantage S ... Mit seiner direkter übersetzten Lenkung greift sich der perfekt ausbalancierte, traktionsstarke 1,6-Tonner Kurven noch trockener als bisher, bleibt lange neutral, presst fein dosierbar, aber nachdrücklich heraus. ...“

Autorevue

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2011
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

„Was wir mögen: Wenn Supersportwägen sich als detailfein, bedienungsfreundlich und geschmeidig schön erweisen.
Was uns fehlt: Der Durchblick. Kleine Hersteller müssen aus einem Minimum an Karosserieteilen ein Maximum an Modellen schöpfen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen
Weitere Tests (36)

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Datenblatt zu Aston Martin Vantage [05]

Allradantrieb
Nein
Antriebsprinzip
Benzinmotor
Automatik
Nein
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
4,2
Frontantrieb
Nein
Heckantrieb
Ja
Hubraum
5935 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h)
305
Leistung in kW
380
Leistung in PS
517
Manuelle Schaltung
Ja
Sicherheitsmerkmale
Seitenairbags, Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), ABS, Airbag Beifahrer, Airbag Fahrer
Typ
Sportwagen