auto motor und sport - Heft 8/2011

Inhalt

Aston Martin lässt nicht locker. Mit dem Virage schickt der Hersteller eine Alternative zu DB9 und DBS ins Supercar-Revier, der sportlich angeschärfte Vantage S schreckt sogar vor gelegentlichen Rennstreckenbesuchen nicht zurück.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    Aston Martin V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,9

    ohne Endnote

    „... Kräftigere Bremsen, ein modifiziertes Fahrwerk, breitere Reifen und die einstellbaren Regelschwellen des elektronischen Stabilitätsprogramms trainieren den Vantage S ... Mit seiner direkter übersetzten Lenkung greift sich der perfekt ausbalancierte, traktionsstarke 1,6-Tonner Kurven noch trockener als bisher, bleibt lange neutral, presst fein dosierbar, aber nachdrücklich heraus. ...“

  • Virage V12 Touchtronic 2 (365 kW) [11]

    Aston Martin Virage V12 Touchtronic 2 (365 kW) [11]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 15

    ohne Endnote

    „... Schnellfahren mit Stil in entspannter Atmosphäre ... und damit im Sinne einer Kundschaft, die sich angesichts von rund 190000 Euro Einstandspreis (Cabrio-Version Volante 203845 Euro) unter anderem aus finanziell unabhängigen Best-Agern rekrutieren dürfte. Sie könnten am aktuellsten DB-Aufguss Gefallen finden - obwohl oder weil es kein übertrieben heißer geworden ist. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos