• Befriedigend 3,0
  • 0 Tests
  • 9 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Befriedigend (3,0)
9 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Patriot 5

Erschwinglicher Einsteiger-Laufschuh

Der Patriot 5 von Asics ist ein Laufschuh, der sich vor allem für Gelegenheitsläufer und Anfänger eignet. Man muss für ihn vergleichsweise wenig Geld ausgeben.

Nicht nur für Jogging geeignet

Nicht jeder, der mit dem Laufen beginnt, möchte sich gleich einen teuren Profi-Laufschuh besorgen. Zumal auch nicht immer klar ist, ob das Hobby weitergeführt wird. Es bietet sich also an, für den Anfang einen Sportschuh zu wählen, der den Geldbeutel schont. Der Laufsportexperte aus Japan bietet mit dem vorliegenden Model die optimale Variante dafür an. Der Schuh ist für Neutralläufer entwickelt worden und bietet keine Pronationsstütze, dennoch ist er komfortabel und atmungsaktiv. So sollten die Füße auch bei längeren Läufen weitegehen schweißfrei bleiben. Laut Hersteller eignet sich der Schuh auch für verschiedenste Tätigkeiten im alltäglichen Leben. So kann der Schuh weiterhin in Gebrauch bleiben, wenn der Joggingsport doch keinen Anklang beim Träger findet. Er ist aus synthetischem Leder und Mesh-Material gefertigt. Dadurch ist er leicht und luftig – außerdem sollte man darin ein bequemes Tragegefühl haben. Die Einlegesohle ist herausnehmbar, sodass ohne Probleme eine orthopädische Sohle verwendet werden kann. Die Männer haben die Wahl zwischen zwei schlichten aber eleganten Farbvarianten: Der Laufschuh ist in Schwarz oder Weiß-Blau-Gelb erhältlich. Auch Damenvarianten sind erhältlich.

In der Praxis bewährt

Der Schuh wird von den Kunden gelobt. Den Läufern gefallen unter anderem die bequeme Passform und das gute Preis-Leistungs-Verhältnis auf. Des Weiteren seien die Schuhe sehr leicht und haben eine angenehme Innensohle. Durch die hohe Luftdurchlässigkeit seien die Laufschuhe für den Winter allerdings weniger zu empfehlen.

Vielseitiger Sportschuh

Mit seinem frischen Design und den ordentlichen Eigenschafte sowie den meist positiven Beurteilungen bietet sich der Asics-Schuh für jeden an, der mit dem Laufsport beginnen möchte. Aber auch für andere sportliche Aktivitäten oder einfach nur als Alltagsschuh findet er Verwendung. Wer nicht viel Geld ausgeben möchte und dennoch auf die hohe Produktqualität des japanischen Sportartikelunternehmens zurückgreifen möchte, der kann hier wohl bedenkenlos zugreifen. Der Schuh ist bei Amazon bereits für rund 40 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Herren Gel-FujiSetsu 2 G-TX Laufschuhe,

    ASICS Herren Gel - FujiSetsu 2 G - TX Laufschuhe, Schwarz (Performance Black / Shocking Orange 001) , 45 EU

  • Diadora Mythos MDS W Mass Damper C0787, 174930, Schwarz, 36.5

    Diadora MYTHOS MDS W Mass Damper C0787I Vorteile von Mythos MDS: - Anatomisches Fußbett aus EVA bedruckt - ,...

Kundenmeinungen (9) zu Asics Patriot 5

3,0 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (33%)
4 Sterne
3 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (44%)

3,0 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Asics Patriot 5

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Asics T2G0N Herren können Sie direkt beim Hersteller unter asics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics Gel-Charge 33Asics GelZaracaAsics GT-3000Asics GT-2000Asics GT-1000Asics Gel-Foundation 11Nike Lunaracer+ 3Nike Zoom Elite+ 6La Sportiva Ultra RaptorThe North Face Hyper-Track Guide