keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Light­weight-​Schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning, Natu­ral Run­ning
Eigenschaften: Reflek­tie­rend, Was­ser­ab­wei­send
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt GEL-FujiLyte

Asics T682N-0721

Für wen eignet sich das Produkt?

Der GEL-FujiLyte von Asics ist ein Minimallaufschuh für weibliche und männliche Trailrunning-Enthusiasten. Er punktet mit sehr geringem Gewicht und bietet durch seine Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersenbereich und Zehenbox) von gerade mal vier Millimetern ein natürliches Laufgefühl. Der Schuh ist also die richtige Wahl für Läuferinnen und Läufer, die gern in unebenem Terrain unterwegs sind und dabei auf Natural Running nicht verzichten möchten.

Stärken und Schwächen

Der Trailrunningschuh eignet sich auch für Strecken, die mit Pfützen oder sogar Bächen gesäumt sind. Eine pfiffige Konstruktion in der Sohle sorgt dafür, dass Wasser schnell entweichen kann. Der Schuh hat zwei weitere Vorteile, die ihn zu einem vielseitig einsetzbaren Modell machen: Er ist sehr leicht und bietet in Kombination mit der speziellen Trail-Außensohle und dem Race-Leisten optimale Voraussetzungen für einen schnellen Lauf auf schwierigen Strecken. Durch das weiche Solyte-Material in der Zwischensohle und ein Gel-Kissen an der Ferse sind aber auch längere Trainingseinheiten denkbar. Zudem gewährleistet die sogenannte Rock Protection Plate Schutz vor Steinen und Wurzeln auf dem Trail. Durch weitere Elemente, wie die Anti-Dreck-Lasche bringt der Laufschuh alles mit, um abseits gut ausgebauter Wege zu bestehen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Der vorliegende Runningschuh ist wohl eine gute Wahl für Sportlerinnen und Sportler, die auf der Suche nach einem Mix aus Natural Running, Geländelauf und Lightweightschuh sind. Momentan ist das Exemplar bei Amazon lediglich in der Herrenversion für knapp 120 Euro zu haben. Damen müssen sich wohl noch gedulden.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • ASICS Damen Gel-Exalt 5 Laufschuhe, Mehrfarbig (Indigo Blue/Silver 400), 40.5 EU

    Atmungsaktives Athletik - Mesh Bester Halt und Stabilität Perfekte Dämpfung Ideal für kurze und mittlere Distanzen ,...

  • Diadora Mythos MDS Mass Damper C8139, 174931, blau, 42.5

    Diadora MYTHOS MDS Mass Damper C8141I Vorteile von Mythos MDS: - anatomisches Fußbett aus EVA mit aufgedruckter ,...

Datenblatt zu Asics GEL-FujiLyte

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Lightweight-Schuhe
  • Trailrunningschuhe
Einsatzbereich
  • Natural Running
  • Training
Eigenschaften
  • Wasserabweisend
  • Reflektierend
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics Gel-Sonoma 2On Running Cloudsurfer (2016)Skechers GOrun Ride 5Brooks PureCadence 5Merrell All Out Crush LightNike Free RNAdidas Terrex AgravicNike Air Max 2016Nike Air Zoom Vomero 11Nike Air Max Sequent