Archos 45c Platinum 0 Tests

(Smartphone mit erweiterbarem Speicher)
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 1700 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

45c Platinum

Einfachste Ausstattung für wenig Geld

Wer nur wenig Geld in die Hand nimmt, erhält in der Regel zweifelhafte Qualität. Diese Weisheit bestätigt sich wieder einmal beim Anblick des Archos 45c Platinum, das mit seinen 110 Euro in der dezidierten Einsteigerklasse angesiedelt ist. Das einfache Android-Smartphone ist wahrlich nur rudimentär ausgestattet und empfiehlt sich eher für Nur-Telefonie-Nutzer als für Smartphone-Freunde. Denn schon das Display zeigt, dass man von diesem Gerät nicht viel erwarten darf. Auf immerhin 4,5 Zoll Bilddiagonale kommen nur 854 x 480 Pixel zum Einsatz.

Grobpixelig, wenn auch gute Blickwinkel

Das ist angesichts der Bildschirmgröße doch arg wenig. In diesem Bereich darf man auch in der Einsteigerklasse schon 960 x 540 Pixel erwarten, alles andere ist einfach nur noch grobpixelig. Zum Glück kommt wenigstens ein IPS-Panel zum Einsatz, so dass die guten Kontraste, die hohe Farbtreue und die stabilen Blickwinkel dieses Manko in den Augen vieler Nutzer vielleicht annähernd ausbügeln könnten. Doch spätestens beim Chipsatz wird sich bei den meisten Ernüchterung breit machen.

Einfacher Chipsatz, aber aktuelles Android

Es kommt ein stromsparender MediaTek MT6582 zum Einsatz, dessen vier Kerne mit mageren 1,3 GHz takten. Schlimmer ist aber die mangelhafte Implementierung von Arbeitsspeicher. Nur 512 Megabyte stehen zur Verfügung. Ansonsten ist mittlerweile 1 Gigabyte der Richtwert für die Budgetklasse, denn ansonsten drohen beim Multitasking von Apps so einige Denksekunden. Das Betriebssystem selbst sollte dank der Anpassung von Android 4.4.2 KitKat an leistungsschwache Gerät aber halbwegs flüssig laufen. Anspruchsvolle Apps dagegen weniger.

Dual-SIM-Handy für zwei SIM-Karten

Zur Ausstattung des Archos 45c Platinum gehören ferner eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine Frontkamera mit 2 Megapixeln Auflösung, HSPA mit bis zu 21 MBit/s im Downstream, ein GPS-Empfänger und Bluetooth. Auch WLAN ist mit von der Partie, wird aber wahrscheinlich nur 802.11n unterstützen und im Single-Band laufen. Es handelt sich aber immerhin um ein Dual-SIM-Handy für zwei SIM-Karten, der 1.700 mAh große Akku ist wohl austauschbar. Allerdings dürfte auch der kleine Medienspeicher sauer aufstoßen: Mit 4 Gigabyte, von denen ein Großteil ans Betriebssystem geht, ist heute nicht mehr viel anzufangen. Zum Glück kann man zwar eine Speicherkarte verwenden, doch App2SD wird vermutlich nicht unterstützt – für Apps nützt einem dieser externe Speicher also nichts.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Archos 503724 Access 57 4G 16Gb SIM-Lock frei (qHD Display, 5,5 Zoll - 2/8MP -

    Vierkern - Prozessor: Für schnelle Performance und schnelles Websurfen ist das ARCHOS Core 57 mit einem 1. ,...

  • Alcatel 1s Metallic Black 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (Pie) Optische Sensorauflösung: 13 + 2 MP, (Interpolati 16 MP) , f / 2. 0 + f / 2. ,...

Kundenmeinungen (4) zu Archos 45c Platinum

4 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Archos 45c Platinum

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,5"
Displayauflösung (px) 854 x 480 (16:9 / FWVGA)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 5 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Interner Speicher 4 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 1700 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Archos 45c Platinum können Sie direkt beim Hersteller unter archos.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG F60Allview V1 Viper S4GHTC DesireEyeWiko LennyMotorola Moto MaxxSamsung Galaxy A3Samsung Galaxy A5IBM/Lenovo S-90Kingzone K1LG G4