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Hub­raum: 1077 cm³
Zylin­deran­zahl: 4
ABS: Ja
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Varianten von Tuono V4 1100 RR

  • Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017] Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]
  • Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2015] Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2015]
  • Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2016] Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2016]
  • Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) (Modell 2017) Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) (Modell 2017)
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Aprilia Tuono V4 1100 RR im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) (Modell 2017)

    „Plus: Motor: Spannweite und Charakter; Race-Optik, dennoch bequem; Topfahrwerk, auch ohne Elektronik.
    Minus: Bedienelemente teils fummelig; Euro-4-Plastikmotorgehäuseabdeckung.“

  • 322 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4 | Getestet wurde: Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) (Modell 2017)

    „Plus: fantastisches Fahrwerk mit hoher Handlichkeit und bestechender Präzision; aktive Fahrposition ...
    Minus: Leistungsloch auf dieser Strecke genau an der falschen Stelle; viel zu laut.“

    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „... Selbst für den Alltagseinsatz ist das Kraftpaket uneingeschränkt zu empfehlen. Nicht nur der praxisgerechte 18-Liter-Tank ist heutzutage fast schon eine Seltenheit. Im Angriffsmodus signalisiert der Bordcomputer Verbrauchswerte um die 7,5 Liter auf 100 Kilometer. Wenn das stimmt, wäre das leistungsgerecht. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „Plus: Hammerfahrwerk; Hammermotor; volle Elektronikhütte mit App.
    Minus: schluckfreudige Trinkerin; nix fürs Paar-Schippen; teuer.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test | Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    • Erschienen: Juni 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „... Das Triebwerk hat Suchtpotenzial, Verbrauch hin oder her. Mindestens 3000/min sollten allerdings anliegen, sonst ist der Rundlauf mäßig. Wer die Sau rauslässt, wozu man sich nachgerade gedrängt fühlt, wird selten unter 5000/min auf der Uhr haben. Mit dem Eintritt der Balkenanzeige ins orangefarbene Feld bei 10000/min haben auch die Fahrermundwinkel ihre Maximal-Amplitude erreicht. Der Rest ist Zugabe. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von ROADSTER in Ausgabe 2/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „Plus: brachialer Motor; Handling-Stabilitäts-MIx; makelloser Quickshifter.
    Minus: Blinkerschalter fummelig; Optik des Auspuffs.“

  • 694 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Motor“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 2 | Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „Italien schlägt Japan. Die Schwächen der Vorgängerin wie die maue Bremse sind ausgebügelt, der Charakter weiter geschärft, und der heißt eindeutig Racing, ohne Wenn und Aber.“

  • 221 von 250 Punkten

    Platz 1 von 4 | Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „... Die Gasannahme ist jetzt perfekt, die Bremsanlage über jeden Zweifel erhaben. Hieb- und stichfeste Kritikpunkte am Produkt selbst wollen sich kaum finden. ...“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „... Man könnte sicher am Soziusplatz oder Windschutz, am ... Kupplungshebel oder am Verbrauch herumnörgeln: Doch wenn es um Fahrspaß auf der Landstraße ... geht, ist die Aprilia outstanding. ...“

    • Erschienen: April 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]


    Info: Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Tuono V4 1100 Factory ABS (129 kW) [Modell 2017]

    „... Zum Seziermesser über Land wird die Norditalienerin wegen ihres traumhaften Handlings, das sich mit haarscharfer Präzision paart. Man hat das Gefühl, die Maschine folge von selbst dem Blick des Fahrers. Dabei wirkt der 210 Kilo leichte V4 weder nervös noch kippelig, sondern vermittelt ein sattes Fahrgefühl. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2016]

    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2016]


    Info: Dieses Produkt wurde von 1000PS.de in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Juni 2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Tuono V4 1100 RR ABS (129 kW) [Modell 2016]

    „Plus: Hammerfahrwerk; Hammermotor, Elektronik auf der Höhe der Zeit.
    Minus: Unverschämt hoher Spritkonsum; Nix für Mitreisende; Höllisch laut.“

Datenblatt zu Aprilia Tuono V4 1100 RR

Hubraum 1077 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Zylinderanzahl 4
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 205 kg
Leistung in PS 175
Leistung in kW 129
Schaltung Manuelle Schaltung

Weiterführende Informationen zum Thema Aprilia Tuono V4 1100 RR können Sie direkt beim Hersteller unter aprilia.com finden.

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