Sehr gut (1,0)
7 Tests
ohne Note
4 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Apogee Electronics Duet 2 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juli 2013
    • Details zum Test

    6 von 6 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten, „Empfehlung der Redaktion“

    „Die Überarbeitung des Duet 2 ist Apogee hervorragend gelungen. Neben OS-X-Computern kann man auch iOS-Geräte problemlos nutzen. In puncto Klangqualität kann sich das Interface auch gegenüber großen Studioboliden behaupten. Die Verarbeitung von Gerät und Zubehör überzeugt ebenfalls. insgesamt hinterlässt das Duet 2 also ein hervorragendes Bild. ...“

  • „sehr gut“

    Preis/Leistung: „gut“

    10 Produkte im Test

    „Hersteller Apogee zielt mit der Neuauflage des Duet-Interfaces ausschließlich auf Apple-User – Windows-Treiber gibt es nämlich gar nicht. Die zu kurze Kabelpeitsche stört etwas, zumal bei nur zwei Ein- wie Ausgängen eine längere Leitung durchaus ‚tragbar‘ wäre. Ansonsten gilt hier: edles Design, edler Sound, edler Preis.“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „... Das Duet hat einige Hersteller inspiriert, wie dieser Prüfstand deutlich zeigt. Apple-User erhalten ein qualitativ hochwertiges Audiointerface mit überzeugenden Testwerten, das mit knapp 500 Euro allerdings auch seinen Preis hat.“

    • Erschienen: Juli 2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (Oberklasse)

    Preis/Leistung: „gut bis sehr gut“

    „... ein Weniger an Ausstattung, dafür ein klares Mehr an Klang mit dem charakteristischen Apogee-Timbre. Wer mit zwei Eingangskanälen klar kommt, wert auf eine hervorragende, sprich einfache Bedienung legt und ein auf Apple-Rechner maßgeschneidertes Audio-Interface sucht, ist mit dem Apogee Duet 2 hervorragend bedient.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    6 Produkte im Test

    „... Mit seinem superschweren Ali-Gussgehäuse, den aufwändigen OLED-Anzeigen und der Mischer-Oberfläche auch für iOS-Geräte ist das Duet zweifellos das edelste Interface in unserem Test. Auch klanglich konnte es überzeugen: Die Aufnahmen klingen ausgewogen, weich und geschmeidig, die Wiedergabe ist zupackend, detailreich, hat musikalischen Fluss und eine ausgezeichnete Tiefenstaffelung.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    Ausstattung: „gut“;
    Anschlüsse: „zufriedenstellend“;
    Messungen: „sehr gut“.

    • Erschienen: September 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Best Buy“ (4 Sterne)

    „Das Apogee Duet 2 ist ein extrem einfach zu bedienendes Audiointerface mit der Klangqualität der Oberklasse. Auf wenige Möglichkeiten und wesentliche Funktionen beschränkt, lässt es keinerlei Stress bei der Aufnahmesession aufkommen und macht einfach nur einen riesigen Spaß. Die Verarbeitungsqualität ist außergewöhnlich hoch und das mitgelieferte Zubehör praxisgerecht. Ein Gerät, das mich komplett überzeugt hat.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Apogee Symphony Desktop; USB-C Audio-Interface; 10 In x 14 Out Desktop Audio-

Kundenmeinungen (4) zu Apogee Electronics Duet 2

2,7 Sterne

4 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (25%)
4 Sterne
1 (25%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (25%)
1 Stern
1 (25%)

2,7 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Apogee Electronics Duet² können Sie direkt beim Hersteller unter apogeedigital.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Apogee Duet 2

Beat - Das neue Duet 2 möchte nicht nur OS-X-Computern zu erstklassigem Sound verhelfen, sondern verträgt sich nun auch mit iOS-Geräten. Ein Muss für jeden DJ und Musiker, der auf Apps setzt?Ein USB-Audiointerface wurde getestet und schnitt mit 6 von 6 möglichen Punkten ab. Als Bewertungskriterien dienten Verarbeitung, Technik und Preisleistung. …weiterlesen

Studio in der Box

VIDEOAKTIV - Unter der Optik soll allerdings keinesfalls der Klang leiden. So hat auch das Duet 2 von Apogee dieselben exquisiten Mikrofonvorverstärker eingebaut, für die der Hersteller bei seinen größeren Wandlerboxen so berühmt ist. Daher rührt auch der relativ hohe Preis der Apogee-Lösung, die schon in den Installationstreibern exklusiv für Mac-Cutter und Apple-Nutzer ausgelegt ist, insbesondere mit der Apple-Recordingsoftware Logic oder Logic Express. …weiterlesen