Sehr gut (1,0)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Regal­laut­spre­cher
Sys­tem: Ste­reo-​Sys­tem
Mehr Daten zum Produkt

Aperion Audio Verus III Grand Bookshelf im Test der Fachmagazine

    • Erschienen:
    • Details zum Test

    „sehr gut“; Oberklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Pro: Sehr guter Klang; flexibel nutzbar für HiFi und Heimkino; Hochtonpegel separat justierbar (Kurzschlussbrücke); magnetischer Frontrahmen; stark verarbeitetes Hochglanzgehäuse.
    Contra:-. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • Erschienen: Januar 2020
    • Details zum Test

    „überragend“

    Vorteile: schönes Design; hervorragende Verarbeitung; detailreiche Wiedergabe; sehr gute Auflösung; Dynamik; pegelfest; gute räumliche Darstellung; Quellmaterial unkritisch; vorteilhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Einschätzung unserer Autoren

Verus III Grand Bookshelf

Schö­ner Klang, doch das Cha­risma fehlt

Stärken
  1. gute Dynamik, gute Auflösung
  2. schöner Klang auch bei höheren Pegeln
  3. robustes Anschlussterminal
  4. sauber verarbeiteres Stoffschutzgitter
Schwächen
  1. kein Basswunder
  2. teilweise etwas wenig Biss

Der Aperion Audio Verus III Grand Bookshelf ist kein extremes Basswunder - von einem passiven 2-Wege-Regalspeaker kann man das allerdings auch nicht erwarten. Klanglich legt der Speaker im Test von "areadvd.de" seinen Fokus auf eine plastische, dynamische Wiedergabe mit Liebe zum Detail, das macht Spaß und wird dem Preis gerecht. Kleine Einschränkung: An der ein oder anderen Stelle vermisst das Portal ein hervorstechendes Merkmal, dadurch erscheint der Sound etwas "unauffällig". Nichts auszusetzen gibt es dafür an der Verarbeitung. Das Anschlussterminal ist robust, die Chassis sitzen passgenau und das magnetischen Schutzgitter an der Front wurde sauber mit Stoff bespannt. In dieser Preisklasse keine Selbstverständlichkeit.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Aperion Audio Verus III Grand Bookshelf

Typ Regallautsprecher
System Stereo-System
Verstärkung Passiv
Bauweise Bassreflex
Frequenzbereich 55 Hz - 35 kHz
Wege 2
Gewicht 6,4 kg
Widerstand 6 Ohm
Schalldruckpegel 88 dB
Frequenzbereich (Untergrenze) 55 Hz
Abmessungen
Breite 19 cm
Tiefe 22,5 cm
Höhe 28 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Aperion Audio Verus III Grand Bookshelf können Sie direkt beim Hersteller unter aperionaudio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Wohnzimmer-Orchester

HiFi Test - Aber lass das Set übers Wochenende einspielen und gib dann mal richtig Gas", lautet die Antwort des B&W-Produktmanagers Ulf Soldan auf die Frage nach der empfohlenen Einspielzeit. Daran halte mich und werde am Montagmorgen positiv überrascht. So spielt die CM9 jetzt noch immer so straff und wendig wie nach dem Auspacken, zeigt sich im Vergleich zum letzten Freitag jedoch ausgewogener und harmonischer. …weiterlesen

Stil ist nicht das Ende des Besens

HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch - Kiwanuka sehr entgegenkommt: Das nicht ganz einfache, leicht "knödelnde" Organ spielt sich zum großen Teil im Grenzgebiet zwischen den beiden Chassis-Welten ab, trotzdem klingt's perfekt homogen. Der Hochton glänzt mit ganz viel feiner Information, wirkt aber keinen Moment auffällig. Zug hat sie, die kleine Burmester, Die Schlagzeugarbeit bei "Black Man in a White World" hat zweifellos Drive und Elan, aber hier erschreckt der Einsatz des Schlagwerks ob seiner blitzartigen Attacke so richtig. …weiterlesen