Amica VKS 15293 W 1 Test

(Kühlschrank ohne Gefrierfach)
VKS 15293 W Produktbild
  • Gut 2,5
  • 1 Test
16 Meinungen
Produktdaten:
Stromverbrauch pro Jahr: 110 kWh
Energieeffizienzklasse: A+
Typ: Kühl­schrank ohne Gefrie­rer
Gesamtnutzvolumen: 98 l
Lautstärke: 41 dB
Mehr Daten zum Produkt

Amica VKS 15293 W im Test der Fachmagazine

    • kuehlschrank.com

    • Erschienen: 11/2013

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

     Mehr Details

zu Amica VKS 15293W

  • Amica Kühlschrank VKS 15293 W, 85 cm hoch, 48 cm breit

    Top - Feature Top - Features , Abtauautomatik, Produktdetails Farbe Front , weiß, Farbe Seitenteile , weiß, ,...

  • Amica Kühlschrank VKS 15293 W, 85 cm hoch, 48 cm breit, A+

    Energieeffizienzklasse A + , Amica:

  • Amica VKS 15293 W Kühlschrank / A+ / 110 kWh/Jahr / 98 L Kühlteil / weiß

    Energieeffizienzklasse A + , Amica VKS 15293 W Kühlschrank / A + / 110 kWh / Jahr / 98 L Kühlteil / weiß

  • Vollraumkühlschrank Kühlschrank Weiss A+ Amica VKS 15293 W

    Vollraumkühlschrank Kühlschrank Weiss 92 Liter Amica VKS 15293 W Vollraumkühlschrank Hochwertige Ausführung im GlasLine ,...

  • Amica VKS15293W A+ Tischkühlschrank
  • AMICA Kühlschrank VKS 15293 W, weiß, Energieeffizienzklasse: A+, Amica

    Energieeffizienzklasse A + , Kühlschrank: Farbe: weiß. Energieeffizienzklasse A + (A + + + bis D) . Abtauautomatik. ,...

Kundenmeinungen (16) zu Amica VKS 15293 W

16 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
6
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Amica VKS15293 W

Laut und hungrig, aber auch stark und preiswert

Der Amica VKS 15293 W gehört zu den preiswertesten, vollwertigen Kühlschränken am Markt. Auf Internetportalen wie Amazon ist der kleine Unterbaukühlschrank schon für Preise ab 125 Euro erhältlich. Das ist für ein Modell mit immerhin 98 Litern Nutzvolumen wirklich nicht viel Geld. Darüber hinaus berichten Besitzer des Gerätes, dass die Kühlleistung des Gerätes überraschend stark ausfallen soll. Stelle man das Rädchen auf den Anschlag, so würden Lebensmittel im Inneren sogar teilweise gefrieren.

Dank Verzicht auf Gefrierfach ordentlich Stauraum

Sorgen um eine zu lasche Kühlleistung muss man sich also definitiv nicht machen. Da das Gerät auf ein ohnehin viel zu kleines integriertes Gefrierfach verzichtet, fällt der Stauraum für einen Unterbaukühlschrank auch angenehm groß aus, die verschiedenen Einschubebenen für die Stellflächen machen hier wirklich Sinn. Auch das Türfach wird gelobt: Hier könne man wirklich mal größere Flaschen einstellen und scheitere nicht schon mit den üblichen Tetrapacks für Saft und Milch.

Verbraucht viel Strom

Der niedrige Preis hat aber natürlich auch seine Schattenseiten. Der VKS 15293 W verbraucht für einen Kühlschrank ohne integriertes Gefrierfach vergleichsweise viel Strom. Mit seinen 110 kWh je Jahr schafft er es nur in die heute eher seltener zu findende Energieeffizienzklasse A+. Zum Glück handelt es sich nicht um eine Kühl-Gefrier-Kombination, dann würde der Unterschied zu sparsameren Modellen noch deutlich höher ausfallen. So jedoch kann man angesichts der erschwinglichen Anschaffungskosten des Kühlschranks ein Auge zudrücken – der Mehrverbrauch wird auf absehbare Zeit kaum die Einsparungen aufwiegen.

Klingt wie ein viel älterer Kühlschrank

Problematischer ist der hohe Geräuschpegel. Der Amica VKS 15293 W besitzt zwar nominell nur 41 dB(A), Nutzer sprechen aber von teils deutlich höheren Messwerten, die sie selbst ermittelt haben wollen. Der Kühlschrank gluckse und brumme wie eines der älteren Geräte, an die man sich noch mit Grauen erinnere. Kurz: Dieser Kühlschrank ist zwar preiswert und stark, aber auch hungrig und laut. Er sollte am besten nur als Partykeller-Kühlschrank dienen, insbesondere für 1-Zimmer-Wohnungen mit offener Küche ist er ungeeignet.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Amica VKS 15293 W

Verbrauch
Stromverbrauch pro Jahr 110 kWh
Energieeffizienzklasse A+
Technische Informationen
Typ Kühlschrank ohne Gefrierer
Bauart Standgerät
Gesamtnutzvolumen 98 l
Lautstärke 41 dB
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 98 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 0 l
Maße & Gewicht
Breite 48 cm
Höhe 85 cm
Tiefe 49,5 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: VKS15293W

Weiterführende Informationen zum Thema Amica VKS 15293W können Sie direkt beim Hersteller unter amica-group.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Amica VKS 15293 W

kuehlschrank.com 11/2013 - Getestet wurde ein Tischkühlschrank. Er erreichte 3,5 von 5 möglichen Sternen. Ausstattung, Leistung sowie Preis/Leistung dienten als Testkriterien. …weiterlesen