• keine Tests
101 Meinungen
Produktdaten:
Displaygröße: 3,2"
Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
Dual-SIM: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

One Touch 918D

Preiswerter Dual-SIM-Androide

Dual-SIM-Handys sind leider noch immer eine Rarität am deutschen Markt. Dies gilt umso mehr für vernünftige Smartphones. Bislang haben nur die Pearl-Marke Simvalley Mobile sowie der Display-Hersteller ViewSonic in dieser Hinsicht nennenswerte Produkte hervorgebracht – zumindest in der jüngeren Vergangenheit. Nun stößt ein weiterer kleiner Hersteller mit einem Dual-SIM-Handy in diese Marktlücke vor: Das Alcatel One Touch 918D bietet unaufregende, aber solide Eckdaten und soll nur wenig kosten.

Bekannt wurde das Gerät durch einen offensichtlichen Fehler: Für kurze Zeit war auf der Website des Unternehmens eine umfangreiche Feature-Auflistung mitsamt Foto des neuen Mobiltelefons zu finden. Mittlerweile zeigen die betreffenden Dokumente zwar nur noch einen „404“-Fehler an, doch hat dafür die industrielle Interessenvereinigung „Bluetooth SIG“ ein Profil des Handys veröffentlicht. Und so formt sich der Bild eines einfachen, aber soliden Android-Smartphones mit 3,2-Zoll-Display (HVGA-Auflösung) und 3,2-Megapixel-Kamera.

Zur Ausstattung gehören all die Dinge, die man gemeinhin mit einem Smartphone in Verbindung bringt. Dazu gehören ein GPS-Empfänger, die Unterstützung für WLAN und HSPA, Bluetooth 3.0 und natürlich eine umfangreiche Multimedia-Ausstattung inklusive Media Player und FM-Radio. Da der interne Speicher nur eine Größe von mageren 50 Megabyte besitzt, ist es gut, dass auch ein Steckplatz für microSD-Speicherkarten bis 32 Gigabyte Größe vorhanden ist. Betrieben wird das Gerät mit Android 2.3 Gingerbread. Ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich gilt als unwahrscheinlich.

Das sicherlich wichtigste Kaufargument bleibt daher auch die Dual-SIM-Fähigkeit des Alcatel One Touch 918D. Dank ihr können zwei SIM-Karten parallel verwendet werden, was zum Beispiel die Trennung von beruflichen und privaten Anrufen ermöglicht. Auch bei Reisen ins Ausland ist das von Vorteil, wenn beispielsweise eine ausländische Prepaid-SIM für kostengünstige Anrufe verwendet werden soll, man aber parallel auf seiner alten Nummer erreichbar bleiben will. Einen starken Prozessor sollte man hier aber nicht erwarten, das OT-918D ist kein Highend-Gerät. Dafür sieht es aber immerhin schicker aus als die meisten bisherigen Dual-SIM-Androiden.

zu Alcatel One Touch 918D

  • Ladegerät Mini USB ~ Alcatel (One Touch) Ot V270 Mandarina / Ot V770

    Ladegerät Mini USB ~ Alcatel (One Touch) Ot V270 Mandarina / Ot V770

  • Ladegerät Mini USB ~ Alcatel (One Touch) OT800 One Touch Tribe

    Ladegerät Mini USB ~ Alcatel (One Touch) OT800 One Touch Tribe

  • Alcatel One Touch Mix 918D Smartphone schwarz/rot "sehr gut"

    Alcatel One Touch Mix 918D Smartphone schwarz / rot "sehr gut"

Kundenmeinungen (101) zu Alcatel One Touch 918D

101 Meinungen (1 ohne Wertung)
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
40
4 Sterne
28
3 Sterne
10
2 Sterne
6
1 Stern
16
  • Keine gute Wahl, schlechter Reparaturservice

    von Alcate
    • Geeignet für: Einsteiger, telefonieren, Preisbewusste
    • Ich bin: Geschäftsbereich

    Habe mein Alcatel One Touch seit einem Jahr. Es ist wieder mal zur Reparatur, Lautsprecher sind defekt. Im Mai war das Gerät wegen dem Lautsprecher 2 Wochen zu Reparatur und es kam wieder genau so zurück mit dem selben Fehler, nur das eine andere Software drauf ist und das Gerät wieder die Werkseinstellung hat.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Alcatel One Touch 918D

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 3,2"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Verbindungen
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Lenovo LePhone K2Huawei Sonic U-8650LG Optimus Net DualSony XperiaPSony Xperia UPhilips W920NEC Medias PP N-01DRIM BlackBerry MilanNokia 803Samsung Galaxy Y Pro DuoS