• Gut 2,2
  • 5 Tests
65 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Ver­bin­dung: Kabel
Aus­stat­tung: Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 6 g
Mehr Daten zum Produkt

AKG K374 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,66)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 5 von 5

    „... Der Kopfhörer bietet vor allem bei den Tiefen und im Bassbereich ein überzeugendes Klangerlebnis. In den Höhen neigt der K374 gerade bei großer Lautstärke zum Übersteuern. Außerdem ist die Handhabung etwas umständlich, und auch die fehlende Headset-Funktion ist ein Nachteil.“

  • „befriedigend“ (2,66)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Platz 5 von 5

    „Vorteile: schickes Design; kurze Gehäuse; gute Verarbeitung.
    Nachteile: Übersteuern der Höhen; umständliche Handhabung; ohne Headset-Funktion.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Der schicke In-Ear-Kopfhörer K374 von AKG gefällt mit einer angenehmen Passform. Neben dem brillanten und räumlichen Klang verdient auch die Verarbeitung des Kopfhörers Lob: Das Metallgehäuse macht einen sehr soliden Eindruck. Allerdings musst du mit Kabelgeräuschen leben, sobald du mit diesem schicken Ohrknopf unterwegs bist.“

  • 1,3; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    Platz 2 von 8

    Die wuchtigen, in Metall gehüllten In-Ears sind vergleichsweise hell abgestimmt, was vor allem bei Stimmen positiv zur Geltung kommt. Darunter leidet aber der Grundton und der Bass zeigt sich erst bei hoher Lautstärke. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „Der AKG K374 bietet einen sehr guten, lebhaften Klang und eine gute Verarbeitung zum fairen Preis.“

Kundenmeinungen (65) zu AKG K374

2,7 Sterne

65 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
15 (23%)
4 Sterne
8 (12%)
3 Sterne
9 (14%)
2 Sterne
10 (15%)
1 Stern
22 (34%)

2,7 Sterne

64 Meinungen bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Machen richtig Spaß!

    von arthurkoenig
    • Vorteile: ausgewogener Klang, angenehm zu tragen, extrem detaillierter Klang
    • Nachteile: Außengeräusche werden nicht ausgeschlossen
    • Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, MP3-Player

    Seit Anfang Dezember besitze ich jetzt diese "InEar" Kopfhörer. Und was soll ich sagen?! - Ich bin einfach nur begeistert von diesen kleinen "Silberlingen"! Dieser detailreiche dynamische Klang mit ordentlichen druckvollem Bass überrascht mich immer wieder. Stimmen, Mitten und Höhen werden hervorragend wieder gegeben. Ich höre gern "Smooth" - Jazz , Klassik ,R&B , Funk und Soul mit mind. 192kbps besser sogar 256kpbs alles darüber kann das menschliche Ohr eh nicht mehr unterscheiden ... wichtig ist nur das das Ausgangsmaterial von der Qualität her stimmt!
    Ach ja ganz wichtig!! Die "Inears" müssen sich einspielen ... hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Am Anfang dachte ich - naja - guter Bass und sonst ... ein paar Tage später merkte ich das sich der Sound veränderte ... besser, detailreicher, dynamischer ... einfach UNGLAUBLICH! Muss man gehört haben.
    Absolute Kaufempfehlung!!
    PS: Kabelgeräusche werden bei Berührung übertragen, für mich aber unwichtig weil für mich nur der Klang und Tragekomfort zählt. Kein Punktabzug deswegen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu AKG K374

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung Sound-Isolating
Frequenzbereich 12 Hz - 24 kHz
Nennimpedanz 28 Ohm
Nennbelastbarkeit 10 mW
Schalldruck 120 dB
Gewicht 6 g

Weiterführende Informationen zum Thema AKG K 374 können Sie direkt beim Hersteller unter akg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Heiße Ohren

connect iOS 2/2013 - Dennoch bietet der Philips SHL8800/10 einen ordentlichen Klang zu einem verhältnismäßig mehr als günstigen Preis. Eine Ladung Bass gefällig? Die liefert der In-Ear-Hörer AKG K374 Gute Kopfhörer müssen nicht immer ein Vermögen kosten. Der schick designte In-Ear-Kopfhörer AKG K374 (79,90 Euro) ist ein solcher Fall. Dabei gefällt der K374 gleich zu Beginn mit einer angenehmen, im Ohr nicht störenden Passform. …weiterlesen