Ø Befriedigend (3,3)

Tests (3)

Ø Teilnote 3,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Gestelltyp: Halb­rand
Material Brillengläser: Kunst­stoff
Eigenschaften: Unver­spie­gelt, Kor­rek­ti­ons­glä­ser ein­fass­bar, Wech­sel­glä­ser, Selbst­tö­nende Glä­ser
Ergonomie: Ver­stell­ba­res Kopf­band
Typ: Lauf­brille, Fahr­rad­brille
Geeignet für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

AIM Eagle One im Test der Fachmagazine

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 9-10/2015
    • Erschienen: 08/2015
    • Produkt: Platz 11 von 11
    • Seiten: 8

    Note:3,3

    Die Sportbrille Eagle 1 von AIM wurde vom Magazin „Aktiv Radfahren“ getestet und insgesamt hoch gelobt. Es wurde aber keine abschließende Note vergeben. Gewürdigt werden die ansprechende Optik und der hohe Tragekomfort. Der Testbericht empfiehlt diese Brille für gelegentliche Touren mit der Trekkingrad und auch für Familienausflüge mit einem Zweirad. Aus der Sicht der Redaktion ist das ausgefeilte Belüftungskonzept unbedingt erwähnenswert, wodurch die Fahrradbrille nie anläuft. Weiterhin erwähnt der Test den sicheren Halt: Sogar auf schwerem Terrain droht diese Brille nicht zu verrutschen.

    Eine Besonderheit stellt das speziell geschliffene Glas dar, das den Blickwechsel zwischen fern – die Straße, und nah – der Tacho, unproblematisch macht. Dabei stört der eher kompakt gehaltene Nahsicht-Bereich sogar in der vorgebeugten Position nicht beim Fahren und ist kaum wahrnehmbar.

     Mehr Details

    • Rund-ums-Rad.info

    • Erschienen: 05/2015

    ohne Endnote

    „Ich habe die Brille zirka 500 km getragen unter den verschiedensten Lichtverhältnissen. Je länger ich Sie getragen habe umso zufriedener wurde ich. Die Linse habe ich kaum bemerkt außer natürlich beim Ablesen der Instrumente. Durch die zwei Lüftungsschlitze im Rahmen und den Abstand der Gläser vom Gesicht konnte ich die Brille auch nicht zum Anlaufen bringen. ... Für gelegentliche Radtouren mit einem Tourenrad oder mit der Familie kann ich die Brille durchaus empfehlen. ...“  Mehr Details

    • aktiv Radfahren

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015

    ohne Endnote

    „... Die Eagle 1 von AIM ist Fahrrad- und Lesebrille zugleich. Eingeschliffene ‚Lesezonen‘ im unteren Bereich der Kunststoffgläser ermöglichen beste Ablesbarkeit. Sie sind gerade in der vorgebeugten Fahrrad-Sitzposition groß genug für genügend Scharfsicht, stören aber nicht im Weitsicht-Blickfeld. Der Wechsel zwischen nah und fern fällt bald leicht. ... Gelobt wurde auch der gute Sitz. ...“  Mehr Details

Datenblatt zu AIM Eagle One

Gestelltyp Halbrand
Material Brillengläser Kunststoff
Filterfarben
  • Gelb / Gelbbraun
  • Grau
Eigenschaften
  • Selbsttönende Gläser
  • Wechselgläser
  • Korrektionsgläser einfassbar
  • Unverspiegelt
Ergonomie Verstellbares Kopfband
Typ
  • Fahrradbrille
  • Laufbrille
Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Vollrand fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema AIM Eagle One können Sie direkt beim Hersteller unter blacksun2.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

100% The RacecraftSwissEye OutbreakAlpina TestidoO'Neal B-FlexOakley JawbreakerSwiss Eye PanoramaUvex Sportstyle 700 vAdidas Evil Eye Evo Pro SOakley SliverAdidas Evil Eye Evo Pro