• Sehr gut 1,2
  • 3 Tests
  • 9 Meinungen
Sehr gut (1,2)
3 Tests
ohne Note
9 Meinungen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Trail­run­ning­schuhe, Dämp­fungs­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Adistar Raven 3

  • Adistar Raven 3 Herren Adistar Raven 3 Herren
  • Adistar Raven 3 Damen Adistar Raven 3 Damen

Adidas Adistar Raven 3 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test | Getestet wurde: Adistar Raven 3 Herren

    „... Die Tasche, um die Schnürsenkel zu verstauen, ist mangelhaft ‒ die Laces wandern nach wenigen Laufmomenten zur Seite heraus. Das Schnürsystem schneidet leider partiell in den Spann und lässt keine komfortable Anpassung des Schuhs an den Fuß zu. Der Rest ist gigantisch gut. Die Dämpfung, die Continentalsohle, die Dynamik und Flexibilität des Raven sucht seinesgleichen. ...“

    • Erschienen: Oktober 2014
    • Details zum Test

    „sehr empfehlenswert“ (88 von 100 Punkten)

    Getestet wurde: Adistar Raven 3 Damen

  • 3 von 3 Punkten

    Platz 1 von 6 | Getestet wurde: Adistar Raven 3 Herren

    „... Er eignet sich besonders für das schnelle Training und den Wettkampf. Neutralfußläufer dürften an dem Modell ihre Freude haben. Die adaptive Traxions-Technik sorgt für eine perfekte Anpassung an jeden Untergrund. Auf hartem Geläuf ziehen sich die Lugs zurück und sorgen so für ein Mehr an Griffigkeit. ...“

Kundenmeinungen (9) zu Adidas Adistar Raven 3

4,3 Sterne

9 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
3 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,3 Sterne

9 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Adistar Raven 3

Sta­bi­li­tät für Trail­run­ner

Mit dem adistar Raven 3 hat Adidas einen Trailrunningschuh für Läuferinnen und Läufer im Portfolio, die bei anspruchsvollen Trails Wert auf stabilisierende Elemente legen.

Atmungsaktiv und griffig

Gerade in unebenem Gelände ist sicherer Halt wichtig, um sich nicht zu verletzen. Das vorliegende Modell ist ein Mix aus Stabilitätsschuh und Trailrunningschuh und bietet sich somit für Läufe in schwierigem Terrain an. Synthetische Elemente am Obermaterial sowie ein Stabilisator im Fersenbereich sorgen für die nötige Unterstützung, die Sportler und Sportlerinnen auf hügeligen Strecken benötigen. Dennoch werden durch das atmungsaktive Mesh-Futter und das leichte Textil-Obermaterial Beweglichkeit und angenehmer Tragekomfort geboten. Dank des guten Feuchtigkeitsmanagements dürften auch längere und anstrengende Einheiten mit angenehm trockenen Füßen zu überstehen sein. Die Adaptive Traxion-Technologie in der Außensohle gewährleistet sowohl auf weichem als auch auf hartem Untergrund gute Griffigkeit. Der Schuh eignet sich also für unterschiedliche Bodenverhältnisse und kann im Matsch oder auf festen Waldwegen gelaufen werden – auch auf nassem Untergrund ist für Grip gesorgt.

Viel Lob von Experten und Läufern

Der Schuh ist bereits seit einer Weile im Handel erhältlich und konnte von den Fachleuten der einschlägigen Magazine sowie von den Sportlern und Sportlerinnen selbst ausgiebig auf den Prüfstand gestellt werden. Dabei hat der Trailrunningschuh einen sehr guten Eindruck hinterlassen und bekommt fast ausschließlich positives Feedback. Er wird vor allem für seinen guten Halt auf rutschigem Untergrund und die hochwertige Dämpfung gelobt. Er falle allerdings wie die meisten Adidas-Laufschuhe sehr klein aus.

Für anspruchsvolle Geländeläufer

Wer auf der Suche nach einem Trailrunningschuh für Wettkampf und Training auf ambitionierten Trails ist, sollte mal einen Blick auf die vorliegende Variante werfen. Er ist bei Amazon für knapp 67 EUR zu bestellen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas Adistar Raven 3

Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Dämpfungsschuhe
  • Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Material Innenschuh Mesh
Verschluss Schnellschnürsystem

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas Adistar Raven 3 können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schuhtest

TRAIL 3/2014 (Mai/Juni) - Gut für: einfaches Gelände, längere Läufe bei widrigen Wetterbedingungen. ADIDAS ADISTAR RAVEN 3M Der Schuh mit den 3 Streifen überzeugt am Ende dann doch, aber einige Dinge könnten besser sein. Die Tasche, um die Schnürsenkel zu verstauen, ist mangelhaft die Laces wandern nach wenigen Laufmomenten zur Seite heraus. Das Schnürsystem schneidet leider partiell in den Spann und lässt keine komfortable Anpassung des Schuhs an den Fuß zu. Der Rest ist gigantisch gut. …weiterlesen

Adidas Adistar Raven 3

ICH LIEBE BERGE 10/2014 - Das Onlinemagazin Ich liebe Berge nahm ein Paar Trailrunning-Schuhe in Augenschein und vergab die Endnote „sehr empfehlenswert“. …weiterlesen