• ohne Endnote

  • 0  Tests

    50  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
50 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Was­ser­dicht, Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Kanadia Trail 6 GTX

Trail­run­ning-​Schuh mit Gore-​Tex

Der Kanadia Trail 6 GTX von Adidas ist ein Laufschuh für Geländeläufer. Durch sein Gore-Tex-Material glänzt er sowohl mit Atmungsaktivität als auch mit Wasserdichtigkeit.

Gute Passform und Halt im Gelände

Der vorliegende Laufschuh eignet sich gut für fortgeschrittene Trailrunner, die auch vor schwierigsten Wetter- und Streckenverhältnissen nicht zurückschrecken. Er ist in einer Damen- und einer Herrenversion erhältlich und kommt in einem coolen, unaufgeregten Design. Das Highlight dürfte wohl das innovative und bewährte Gore-Tex-Innenfutter sein. Dadurch gewährleistet der Schuh sowohl angenehmes Klima und kann zum anderen auch bei Regen gelaufen werden. Sogar Schritte durch Pfützen oder kleine Bäche sollten damit möglich sein, ohne nasse Füße zu bekommen. So kann der Trailrunning-Schuh auch bei schlechten Wetterverhältnissen getragen werden. Die griffige Außensohle aus Adiwear-Gummi sorgt im Zusammenspiel mit der Traxion-Technologie für guten Halt in unebenem Terrain. So ist es auch abseits gut ausgebauter Wege möglich, in hohem Tempo zu laufen. Für eine optimale Passform wurde das Textil-Obermaterial mit Synthetik-Overlays an besonders stark beanspruchten Stellen stabilisiert.

Zufriedene Läufer

Der Trailrunning-Schuh mit Gore-Tex-Innenfutter ist zwar erst seit Kurzem im Handel zu haben, konnte aber schon von dem ein oder anderen Trailrunner auf Praxistauglichkeit überprüft werden. In ihren Online-Rezensionen ziehen die meisten Sportler ein positives Gesamtfazit. Abgesehen davon, dass der Laufschuh extrem klein ausfalle, könne er vor allem mit hohem Tragekomfort überzeugen. Der Schuh sei hochwertig verarbeitet und habe zudem ein geringes Gewicht.

Für anspruchsvolle Trailrunner

Der Laufschuh eignet sich für Geländeläufer, die auch bei schwierigsten Bedingungen an der frischen Luft und Läufe in unwegsamem Gelände durchführen. Das Gore-Tex-Material macht den Schuh zu einem hochwertigen Trainingspartner für Trailrunner. Bei Amazon bekommt man den Schuh für Herren ab rund 85 EUR und für Damen ab knapp 90 EUR.

Kundenmeinungen (50) zu Adidas Kanadia Trail 6 GTX

4,2 Sterne

50 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
30 (60%)
4 Sterne
10 (20%)
3 Sterne
6 (12%)
2 Sterne
3 (6%)
1 Stern
3 (6%)

4,2 Sterne

50 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Adidas Kanadia Trail 6 GTX

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften
  • Atmungsaktiv
  • Wasserdicht
Obermaterial Synthetik
Material Innenschuh Gore-Tex
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: