• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Element Refine Tricot

Ultra­leicht und atmungs­ak­tiv

Der Element Refine Tricot von Adidas ist ein minimalistischer Runningschuh für Damen und Herren. Er kann unter anderem mit hoher Atmungsaktivität und sehr geringem Gewicht überzeugen.

Sockenähnliches Tragegefühl

Mit dem vorliegenden Laufschuh verfolgt Adidas ein interessantes Konzept. Der federleichte Schuh wiegt nur 201 Gramm (bei Herrengröße 42) und ist Teil des sogenannten Better Place Programms. Dabei handelt es sich um Produkte, bei denen auf ein nachhaltiges Fertigungsverfahren geachtet wurde. Beim Erwerb des Laufschuhs kann man also ein ruhiges Gewissen haben. Zudem ist der Schuh sowohl für weibliche als auch für männliche Laufsport-Enthusiasten in vielen Farbvarianten zu haben, sodass für jeden ein passendes Modell dabei sein sollte. Beim Obermaterial wurde sehr dünnes und atmungsaktives Mesh verwendet. Dadurch herrscht stets ein angenehmes Klima im Inneren des Schuhs. So werden auch lange, schweißtreibende Trainingseinheiten mit trockenen Füßen überstanden. Das puristische Obermaterial dürfte durch den enganliegenden Schnitt eine sockenähnliche Passform vermitteln und ein natürliches Laufgefühl unterstützen. Die Außensohle ist robust und eignet sich gut für Läufe auf hartem Untergrund. Das bewährte EVA-Material in der Sohle sorgt für hohen Tragekomfort.

Bequem, aber nur bei schmalen Füßen

Der schicke Laufschuh ist zwar noch neu auf dem Markt, konnte aber bereits von einigen Sportlern ausprobiert und bewertet werden. In den Online-Erfahrungsberichten der Läufer und Läuferinnen erhält der minimalistische Runningschuh nahezu ausschließlich gute Kritiken. Lediglich die enge Passform wurde bemängelt. Er eigne sich nur für Kunden mit schmalen Füßen. Die Rezensenten lobten jedoch die sehr gute Dämpfung sowie den hohen Tragekomfort – auch bei längeren Strecken. Er ist bei Amazon in mehreren Farbversionen ab rund 50 EUR zu bestellen.

Passende Bestenlisten: Laufschuhe

Datenblatt zu Adidas Element Refine Tricot

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: