• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 19 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
19 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Benut­zer­typ: Neu­tral­fuß­läu­fer, Über­pro­nie­rer
Typ: Sta­bi­li­täts­schuhe
Ein­satz­be­reich: Trai­ning
Eigen­schaf­ten: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt AdiZero Tempo 8

Adidas adizero Tempo VIII

Für wen eignet sich das Produkt?

Der Stabilitätsschuh bietet sich vor allem für Vor- und Mittelfußläufer an. Wer also mit dem Fußballen oder dem gesamten Fuß auftritt und auf kurzen bis mittleren Distanzen unterwegs ist, wird in dem vorliegenden Exemplar wohl einen guten Trainingspartner haben. Durch Synthetikelemente und dem sogenannten Stableframe wird auch Überpronierern ausreichend Unterstützung geboten. Wer einen Kompromiss aus geringer Sprengung und federnder Zwischensohle bevorzugt, wird mit dem Laufschuh zufrieden sein. Er ist für Frauen und Männer erhältlich und eignet sich besonders für schnelle Läufer.

Stärken und Schwächen

Der Runningschuh wiegt gerade mal 208 Gramm in der Damenvariante und ist somit kaum am Fuß zu spüren. Sogar die stabilisierenden Elemente sind aus leichtem Mesh-Gitter. Dennoch ist dank boost-Absorptionstechnologie für angenehme Dämpfung und effiziente Energierückgewinnung auf hartem Untergrund gesorgt. Das luftige Mesh-Material gewährleistet stets ein trockenes Klima im Schuhinneren - auch bei schweißtreibenden Trainingseinheiten an warmen Tagen. Durch den Höhenunterschied zwischen Ferse und Zehenbereich (Sprengung) von zehn Millimetern wird den Läuferinnen und Läufern ein gelungener Mix aus natürlichem Laufgefühl und bequemer Dämpfung geboten. Für Training im Herbst oder Winter ist der Schuh weniger geeignet, denn er ist nicht wasserdicht. Der Schuh fällt etwas kleiner aus, sodass man wohl eine Nummer größer bestellen sollte.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Es handelt sich um einen Lightweightschuh für anspruchsvolle Vorfußläufer. Der Schuh richtet sich also nicht an Anfänger, sondern eher an Fortgeschrittene. Bereits der Vorgänger kam bei Fachleuten und Kunden sehr gut an. So ist der Laufschuh zwar etwas teuer, für ambitionierte Running-Enthusiasten aber noch im Rahmen. Bei Amazon werden sowohl für den Frauen- als auch für den Männerschuh rund 105 Euro fällig.

Kundenmeinungen (19) zu Adidas AdiZero Tempo 8

4,6 Sterne

19 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
12 (63%)
4 Sterne
7 (37%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,6 Sterne

19 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas AdiZero Tempo 8

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp
  • Überpronierer
  • Neutralfußläufer
Typ Stabilitätsschuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial Mesh
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas AdiZero Tempo 8 können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asics 33-FAAsics T626NAsics T674NSaucony Hurricane ISO 2Asics Gel-Hyper Tri 2Nike Air Zoom Structure 19Brooks Transcend 3Asics Gel-DS Racer 11Saucony Guide 9Brooks Ravenna 7