• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 1 Meinung
keine Tests
Testalarm
ohne Note
1 Meinung
Geeignet für: Her­ren, Damen
Benutzertyp: Neu­tral­fuß­läu­fer
Typ: Light­weight-​Schuhe, Sta­bi­li­täts­schuhe
Einsatzbereich: Trai­ning
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

adizero Feather Prime

Atmungs­ak­tiv und sta­bi­li­sie­rend

Der adizero Feather Prime von Adidas ist ein Runningschuh, der Läuferinnen und Läufern viel Halt bietet und dennoch mit einem atmungsaktiven Mesh-Obermaterial punkten kann.

Leicht und robust

Das Sportartikelunternehmen aus Herzogenaurach verbindet bei dem vorliegenden Laufschuh zwei Eigenschaften, die nur selten zusammen in einem Runningschuh zu finden sind. Das Exemplar überzeugt sowohl durch ein sehr geringes Gewicht (196 Gramm bei Herrengröße 42) als auch mit mehreren stabilisierenden Elementen. So gibt die robuste Fersenkappe dem Träger zum Beispiel Halt während der Abdruckphase. Zudem ist der Schuh mit einem Obermaterialgemisch aus Textil- und Synthetik-Mesh ausgestattet. Dadurch wird nicht nur eine angenehme und stabilisierende Passform, sondern auch hohe Atmungsaktivität geboten. Es sollte also auch bei langen, schweißtreibenden Trainingseinheiten noch ein trockenes Klima im Inneren des Schuhs herrschen. In der Mittelsohle ist bewährtes EVA-Material verarbeitet, sodass sich Sportler und Sportlerinnen auf ausreichend Dämpfung für Läufe auf hartem Untergrund verlassen können. Die sogenannte ADIWEAR-Außensohle aus abriebfestem Gummi gewährleistet durch ihre Strapazierfähigkeit langlebigen Laufspaß. Durch die nahtlose Konstruktion des Obermaterials (Primeknit) dürfte man ein sockenähnliches Tragegefühl haben.

Bequemer Laufschuh

Auch wenn es sich bei dem vorliegenden Lightweightschuh um einen Neuling auf dem Markt handelt, konnte er bereits von einigen Läuferinnen und Läufern ausprobiert werden. Dabei wurde er meist für gut befunden. In den Online-Rezensionen der Sportler bekommt der Laufschuh besonders viel Lob für sein angenehmes Tragegefühl sowie das gute Feuchtigkeitsmanagement. Er falle allerdings etwas kleiner aus.

Für schnelle Trainingseinheiten

Der Laufschuh eignet sich wohl gut für Läufer, die auf der Suche nach einem Trainingsschuh sind, der ein geringes Gewicht hat und trotzdem für Stabilisierung bei rasanten oder auch längeren Einheiten sorgt. Wer interessiert ist, muss rund 124 EUR bei Amazon ausgeben.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

zu Adidas adizero Feather Prime

  • Adidas Adizero Prime Sprint EG6190

Kundenmeinung (1) zu Adidas adizero Feather Prime

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Adidas adizero Feather Prime

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Benutzertyp Neutralfußläufer
Typ
  • Stabilitätsschuhe
  • Lightweight-Schuhe
Einsatzbereich Training
Eigenschaften Atmungsaktiv
Obermaterial
  • Mesh
  • Textil
  • Synthetik
Material Innenschuh EVA
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Adidas adizero Feather Prime können Sie direkt beim Hersteller unter adidas.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Adidas Energy Boost 2.0 ATRAdidas Kanadia 7 TRAdidas Duramo 6Adidas Element Urban RunAdidas Response Trail 21 GTXAdidas adizero Boston 5Adidas Element Refine TricotAdidas Supernova Glide Boost 7Adidas Supernova Riot 6Adidas Supernova Riot 6 Chill Speed Lace