ADATA XPG SX930 Test

(Festplatte)
  • Gut (2,0)
  • 4 Tests
81 Meinungen
Produktdaten:
Technologie: SSD
Schnittstellen: SATA III (6Gb/s)
Bauform: 2,5"
Garantiezeit: 5 Jahre
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • XPG SX930 (120 GB)
  • XPG SX930 (240 GB)

Tests (4) zu ADATA XPG SX930

    • c't

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 01/2016
    • 10 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XPG SX930 (240 GB)

    „... Die Software hat Macken: Obwohl die XPG SC930 im AHCI-Mode eingebunden war, behauptete das Tool, Firmware-Updates im IDE- und RAID-Modus nicht zu unterstützen. Zur Beschleunigung nutzt Adata einen SLC-Cache mit fester Größe ...“

    • PC Games Hardware

    • Ausgabe: 12/2015
    • Erschienen: 11/2015
    • Produkt: Platz 4 von 8
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    Note:2,04

    Preis/Leistung: „ausreichend“
    Getestet wurde: XPG SX930 (240 GB)

    „Plus: Fünf Jahre Garantie; Acronis True Image.
    Minus: Hoher Pro-GB-Preis.“

    • ComputerBase.de

    • Erschienen: 08/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XPG SX930 (240 GB)

    • Hardwareluxx.de

    • Erschienen: 08/2015
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: XPG SX930 (120 GB)

    „... Die Performance ist bestenfalls als durchschnittlich zu bezeichnen, was aufgrund des Controller-Designs aber auch nicht unbedingt anders zu erwarten war. ... Das ADATA-Laufwerk besitzt zwar eine fünf- statt nur einer dreijährigen Garantie, im Gegensatz zu Einsteiger- und Mainstream-Laufwerken, doch dürften viele SSDs bereits vor Ablauf der drei Jahre getauscht werden, entweder weil die Entwicklung so weit vorangeschritten ist, dass man ein neues Laufwerk möchte und/oder weil die Kapazität schlicht nicht mehr ausreicht. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu ADATA XPG SX930

  • Laptop Desktop Festplatte ADATA 256GB M.2 PCIe NVMe 3.0 x4 XPG SX8200 Pro SSD

    Laptop Desktop Festplatte ADATA 256GB M. 2 PCIe NVMe 3. 0 x4 XPG SX8200 Pro SSD

Kundenmeinungen (81) zu ADATA XPG SX930

81 Meinungen
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
54
4 Sterne
7
3 Sterne
6
2 Sterne
9
1 Stern
5
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu ADATA XPG SX930

Abmessungen / B x T x H 100,45 x 69,85 x 7 mm
Bauform 2,5"
Garantiezeit 5 Jahre
Schnittstellen SATA III (6Gb/s)
Technologie SSD

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

SSD-Stelldichein PC Games Hardware 12/2015 - Mit dem Straßenpreis von 710 Euro dürfte aber auch diese SSD für die meisten Speicherplatzsuchenden zu teuer sein. Gaming-SSD von Adata. Adata beschreibt seine neueste SSD SX 930 als SSD-Laufwerk für Gamer, was wohl auf die Erfüllung gehobener Ansprüche hindeuten soll. Diese Anforderungen erfüllt die SX 930 nur bedingt. So wird in dieser SSD der günstige Jmicron JMF670H-Controller verbaut. Dieser bietet zusammen mit dem MLC-NAND und dank des Pseudo-SLC-Caches eine recht gute Performance. …weiterlesen