„Nützt ja nix: Die meisten müssen jeden Tag an die Schippe. Schlechtes Wetter ist keine Ausrede, um sich den Arbeitsweg auf zwei Rädern zu schenken. Da braucht es ein praktisches Kleid. NEWS hüllte sich in vier einteilige Textil-Gespinste.“
Was wurde getestet?
Getestet wurden vier textile Einteiler für Motorradfahrer. Die Modelle konnten maximal 20 Punkte erreichen. Die Ergebnisse lagen zwischen 13 und 15 Punkten. Die Bewertung setzte sich aus folgenden Kriterien zusammen: Ausstattung, Sicherheit, Tragekomfort und Preis/Leistung.
Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren
„... Das Drei-Lagen-Laminat ist absolut schlecht-wettertauglich und der 750-Denier-Stoff abriebfest. Im Gegenzug trägt sich der Anzug steif und sperrig. Der lange diagonale Reißverschluss macht das Anziehen jedoch unerwartet einfach. Etliche effektive Belüftungsöffnungen erhöhen das Temperaturfeld für Ganzjahres-Pendler deutlich nach oben. Wer den Winter schlotterfrei genießen möchte, sollte sich aufgrund des fehlenden Thermofutters noch ein Unterkleid anlachen.“
„... lässt sich dank entnehmbaren Thermofutters in einem weiten Temperaturfenster sinnvoll nutzen. Das Gewebe ist schwer genug gewählt, um echten Schutz zu bieten. Zudem gefällt die abzippbare Warnweste für Fahrten bei Dunkelheit. Der Anzug sitzt eher sportiv, sodass man eine Nummer größer wählen sollte, wenn man Straßenkleidung darunter tragen möchte. Abzug in der B-Note: Eine unglückliche Materialwahl lässt die Gummierung am Gürtel vorzeitig abbröckeln. ...“
„... setzt mit großem Neonanteil und Reflexmaterial auf Sichtbarkeit. Gegen Regen stemmt sich der Anzug mit doppeltem Boden aus beschichtetem Obermaterial und einer zusätzlich verbauten Klimamembran. Das permanente Innenfutter hält ordentlich warm, jedoch sind die Reißverschlüsse an den Ärmelbündchen mit dicken Handschuhen kaum zu bedienen. Die kommode Passform lässt den Einstieg auch mit Straßenkleidung nicht zur morgendlichen Nervenprobe geraten.“
„... Der aktuelle Anzug kommt ohne Protektoren, sodass man ihn über einen vorhandenen Motorradanzug als wärmende Schicht ziehen kann. Wer im Bürodress einsteigen möchte, sollte die serienmäßigen Taschen mit einem Satz Protektoren zu bestücken. Etwas weniger vertrauenerweckend ist das mit 210 Denier dünn gewählte Stöffchen. Auch eine Tasche mit Reißverschluss für den Garagenschlüssel fehlt.“
„Beim Trackday muss es Leder sein, am besten einteilig. NEWS schlüpft in sechs Sportkombis der gehobenen Mittelklasse.“ Testumfeld: Sechs Einteiler aus Leder wurden miteinander verglichen. Die Bewertung erfolgte anhand der Kriterien Tragekomfort, Schutz, Ausstattung sowie Preis/Leistung. Die Bewertung reichte von 12 bis 18 von jeweils 20 mö
zum Test
Platz 1 im Test
18 von 20 Punkten
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten, „Tipp“
IXS RS-800 2.0
Kradblatt
Ausgabe: 8/2016
Erschienen: 08/2016
Seiten: 2
Rev'It Defender Pro GTX
Testbericht über 1 Motorradkombi
Testumfeld: Getestet wurde eine zweiteilige Motorradkombination, die jedoch ohne Endnote blieb.