Audi A4 Modelle

181
  • Auto im Test: A4 [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 327 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 43 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [04] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 86 Tests
    8 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 41 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [00] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    • Gut (1,9)
    • 33 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
    • Gut (1,9)
    • 10 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 12
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 3
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant [07]
    Auto im Test: A4 Avant [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 1.4 TFSI (110 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Limousine 1.4 TFSI (110 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    • Gut (2,1)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2 - 5,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad 2.0 TFSI (185 kW) [15]
    Auto im Test: A4 allroad 2.0 TFSI (185 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,4 - 6,7
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12]
    Auto im Test: A4 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell Ambition (110 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 1.4 TFSI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Limousine 1.4 TFSI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic sport (200 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic sport (200 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant 2.0 TDI ultra (110 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Avant 2.0 TDI ultra (110 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    • Gut (1,8)
    • 2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,8 - 4,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 2.0 TDI S tronic (130 kW) [07]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 2.0 TDI S tronic (130 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    • Sehr gut (1,5)
    • 9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Allradantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7,2
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]
    Auto im Test: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]
    Auto im Test: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 6,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Audi A4 Modelle Testsieger

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 6/2017
    Erschienen: 03/2017
    Seiten: 8

    Mitten ins Herz

    Testbericht über 4 kompakte Limousinen

    zum Test

  • Ausgabe: 1/2018
    Erschienen: 12/2017
    Seiten: 3

    Bayern-Express

    Testbericht über 1 Mittelklasse-Kombi als Zugfahrzeug für Caravans

    zum Test

  • Ausgabe: 8/2017
    Erschienen: 03/2017

    Schafft es die neue Giulia?

    Testbericht über 4 Mittelklasse-Limousinen

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Audi A4 Autos.

Ratgeber zu Audi A4 Auto-Modelle

Mehr Sportlichkeit bei weniger Platz in der Mittelklasse

Der Audi A4 ist ein Mittelklasse-Fahrzeug mit bewegter Vergangenheit. Bis 1994 hieß er noch Audi 80 und startete unter dieser Bezeichnung bereits 1972. Seit den 70ern ist sein schärfster Rivale der VW Passat, zumal beide seit den achtziger Jahren gleichermaßen als Stufenheck-Limousinen in Erscheinung treten.

In mehr als 100 Varianten lieferbar

Der A4 existiert in mehreren Ausführungen. Mit den Bezeichnungen S4 und RS4 suggeriert der Hersteller sogar, dass es sich bei diesen sportlichen Ablegern um eigene Baureihen handeln könnte. Kernstück sind jedoch die A4-Limousine und der A4-Kombi („Avant“). Ihre Motorisierung ist in puncto Leistung hoch angesetzt, sie beginnt bei den Benzinern mit dem 1.8 TFSI mit 170 PS und endet mit dem dem 3.0 TFSI mit 272 PS. Die Dieselmotoren sind breit gestaffelt, sie reichen vom 2.0 TDI mit 120 PS über fünf weitere Leistungsstufen (136 PS, 143 PS, 163 PS, 177 PS, 204 PS) bis zum 3.0 TDI mit 245 PS. Überschlägt man die möglichen Kombinationen aus verschiedenen Ausstattungspaketen, Motoren, Kraftstoffarten inklusive Flexi-Fuel, Vorderrad- oder Allradantrieb und Handschaltung oder Automatik, so steht allein der „normale“ A4 in mehr als 100 Varianten zur Auswahl. Dazu gesellen sich der A4 allrad quattro in sieben Ausführungen, der S4 mit Allradantrieb und 333 PS sowie als Top-Modell der RS 4 Avant mit einem 4,2-Liter-Motor und 450 PS.

Begrenzter Stauraum auch im Avant

Bei Kofferraumvolumen und Zuladung muss sich der A4 allerdings vielen Konkurrenten und vor allem dem VW Passat geschlagen geben. Mehr als 100 Kilogramm beträgt die „Lastesel“-Differenz, und den 480 Litern Kofferraumvolumen im A4 stehen 565 Liter im VW Passat entgegen, jeweils bezogen auf die Limousine. Beim Kombi sind die Relationen ähnlich, und für gewerblich genutzte Fahrzeuge können diese Werte bei der Kaufentscheidung den Ausschlag zu Ungunsten des A4 geben. Wer in dieser Hinsicht zu Kompromissen bereit ist, findet beim Audi aber hohe Qualität und sportliches Fahrverhalten.

Zur Audi A4 Modell Bestenliste springen

Weitere Tests und Ratgeber zu Audi A4 Automodelle

  • Perfekter Vierer
    Gute Fahrt 8/2014 Beim A4 leistet der stärkste Zweiliter-TFSI 225 PS, Quattro-Antrieb und S-Tronic sind Option. Eine gute Wahl?Im Kurztest der Zeitschrift Gute Fahrt befand sich eine Mittelklasse-Limousine, die ohne Endnote blieb.
  • Grip an allen Pfoten
    auto-ILLUSTRIERTE 2/2013 Jaguar bietet für den XF und XJ jetzt Allradantrieb an. Der arbeitet vollautomatisch und ist stets an den neuen V6-Kompressormotor mit 8-Gang-Automat gekoppelt.Ein Auto wurde untersucht, jedoch nicht benotet.
  • Zwei, die sich gefunden haben
    AUTOStraßenverkehr 16/2013 Ein Zweizylinder-Turbo soll dem Alfa Romeo Mito Beine machen.Es wurde ein Kleinwagen näher betrachtet, der keine Endnote erhielt.
  • Gut - bis auf die Achse des Bösen
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2013 Der Suzuki Swift Nummer 3 ist überdurchschnittlich solide und zuverlässig. Schwachstellen gibt es nur an Vorder- und Hinterachse sowie den Bremsen.Die Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE nahm einen Gebrauchtwagen unter die Lupe. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Eigentlich genial
    autoTEST 8/2013 Audi A4 Avant TDI - eine sichere Bank, Heerscharen von Außendienstlern auf deutschen Straßen können sich nicht irren. In unserem 1000000-Kilometer-Dauertest hinterließ die Kombination mit dem stufenlosen Automatikgetriebe Multitronic jedoch hässliche kleine Flecken auf der ansonsten blütenweißen Weste.Im Dauertest war ein Kombi. autoTest vergab eine Zuverlässigkeitswertung, jedoch keine Endnote.
  • Palast-Revolution
    Gute Fahrt 10/2013 Es tut sich was in Audis automobilem Oberstübchen: Der mächtige V8-Sauger wird beim A8 durch einen kleineren V8-Biturbo ersetzt. Bleibt die Souveränität erhalten?Im Check war ein Auto, welches jedoch nicht mit einer Endnote versehen wurde.
  • Das grüne Gewissen
    Auto Bild sportscars 7/2013 Ferrari, McLaren - aufgepasst! Porsche greift mit dem 918 Spyder nach der Supersportwagen-Krone. Dieser 887 PS starke Überflieger zelebriert Kraft, Beherrschbarkeit und Effizienz auf allerhöchstem Niveau. Das gilt allerdings auch für den Preis: 768026 Euro kostet der Über-Porsche.Im Einzeltest befand sich ein Sportwagen. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Wucht-Bulle
    AUTOStraßenverkehr 25/2012 Ob der Continental GT Speed der schnellste Serien-Bentley aller Zeiten ist oder nicht - eine Ausfahrt mit dem 625-PS-Coupé hinterlässt in jedem Fall Spuren.Getestet wurde ein Auto, welches aber keine abschließende Bewertung erhielt.
  • Flamenco ohne Feuer
    auto-ILLUSTRIERTE 7/2012 Das Profil des Ibiza wird nachgeschärft. Damit sieht der Kombi FR dynamischer aus, bietet mehr Leistung und Luxus. Es bleiben aber ein paar kleine Schwächen.Es wurde ein Auto getestet und als „befriedigend“ bewertet.
  • Modern Art
    Auto Bild sportscars 5/2013 Er ist ein von Hand geformtes, streng limitiertes Gesamtkunstwerk - und mit 760 PS auch noch ein absolutes Überauto. Eine exklusive Ausfahrt im Aston Martin One-77.Im Check befand sich ein Auto, welches allerdings keine Endnote erhielt.
  • Wie gesund ist dieser Sport?
    Auto Bild allrad 7/2013 Der schicke Mitsubishi Pajero Sport fußt auf dem modifizierten Chassis des 4x4-Kleinlasters L200 und dessen Antrieb. Der Checker klärt, ob das eher Fluch oder Segen ist.In Augenschein genommen wurde ein Auto. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • Schon ganz nah dran
    Automobil Revue 43/2012 Verfolger: In der Kompaktklasse tummeln sich viele Mitspieler, allen voran der VW Golf. Doch vor allem die Koreaner mit dem Hyundai i30 und dem Kia Ceed rücken dem Klassenprimus immer näher. Unser Test mit dem neuen Ceed zeigt auf, warum das so ist.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt. Des Weiteren wurden noch sieben Konkurrenten vorgestellt, die ebenfalls ohne Bewertung blieben.
  • Mit Prunk und Pracht
    AUTOStraßenverkehr 13/2012 In seiner limitierten Auftaktversion EDITION 1 fährt der neue Mercedes SL 350 so ziemlich alle Annehmlichkeiten auf, die für den Sport-Zweisitzer zu haben sind.Getestet wurde ein Auto. Es wurde jedoch keine Endnote vergeben.
  • Peugeot 208 GTi
    MOTORVISION - Das Magazin für automobile Faszination 4/2013 200 PS im Westentaschen-Format. Endlich die Reinkarnation des legendären Peugeot 205 GTi?Im Einzeltest wurde ein Auto näher betrachtet. Der Testurteil lautete 3,5 von 5 Punkten.
  • Mehr und weniger
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 Audi wertet die komplette A4-Familie auf und geht mit dezenten Retuschen an der Optik sowie effizienteren Motoren in die zweite Halbzeit.
  • Frisch gemacht
    AUTOStraßenverkehr 7/2012 Mit leichten RETUSCHEN AN KAROSSERIE UND INTERIEUR startet der Audi A4 in die zweite Lebenshälfte. Umfangreicher fiel das Technik-Update der Mittelklasse-Limousine aus.
  • Forza Famiglia!
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2011 Allrad und Kofferraum - ungewohnte Attribute bei einem Ferrari. Mit dem FF wird die Ferrari-Welt um ein familientaugliches GT-Modell erweitert.
  • Kleines Update
    AUTOStraßenverkehr 25/2011 Mit ‚geschärftem Außendesign‘, gesteigerter Dynamik und einer verbesserten Ausstattungspalette rollt der MAZDA 3 in die nächste Runde. Test des 150 PS starken Diesels.
  • Fuhrwerk Orange
    AUTOStraßenverkehr 25/2011 Die Italiener haben es tatsächlich nochmal getan: Mit dem LAMBORGHINI AVENTADOR schickt die Truppe aus Sant'Agata ein echtes V12-Urvieh ins Rennen.
  • Ein Treffer bei den SUV
    Automobil Revue 20/2012 CATCH: Der Kompakt-SUV von Mazda überzeugt mit besten Eigenschaften, ob als Benziner oder als Diesel.Getestet wurde ein Auto, das ohne Endnote blieb.
  • In Relation setzen
    OFF ROAD 6/2012 Ein SUV braucht Allradantrieb. Sonst ist es nur ein höherer Kombi. Benzinerfreunde kommen beim Yeti dann aber nicht unter dem 1,8-Liter-TSI davon und Automatikfahrer bekommen DSG.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt.
  • Fein geschliffen
    AUTOStraßenverkehr 1-2/2012 Kaum ist der neue Dreier präsentiert, hält Audi mit einem MODELLGEPFLEGTEN A4 dagegen. Die Motoren sind nun allesamt sparsamer.
  • Ach, Ferdinand!
    Autorevue 12/2011 Aus dem Zeichentrick-Revival des Vorgänger-Nachfolgers ist nun ein echt lebendiges Auto geworden, das an sich selbst vorbei auf die Vergangenheit zurückgreift.
  • Neuer Golf-Schreck
    Auto News Nr. 3-4 (März/April 2012) Hyundai legt beim neuen i30 nochmal eine Schippe drauf.
  • Praktischer Spanier
    ADAC Motorwelt 3/2014 Ein Kompaktklasse-Auto wurde genauer betrachtet und mit „gut“ benotet. Zusätzlich wurden die EcoTest-Wertung sowie die EuroNCAP-Wertung angegeben.
  • Luftiger als der Eos
    AUTOStraßenverkehr 12/2011 VW öffnet den Golf mal wieder und spendiert ihm ein hübsches Stoffverdeck. Einer wird sich darüber gar nicht freuen: der Eos. Denn das Golf Cabrio bietet MEHR FRISCHLUFTVERGNÜGEN zum günstigeren Preis. Und das alles ohne Bügel - hurra!
  • Folgeerscheinung
    autoTEST 1/2012 Audi modernisiert seinen Bestseller. Mit dezenten Designretuschen, neuen Motorisierungen und modernen Ausstattungsdetails soll der A4 nun die Erfolgsstory der über zehn Millionen mal verkauften B-Baureihe fortschreiben.
  • Guter Start
    autokauf Frühjahr 2012 Mit aufgefrischten Motoren und dezenten Änderungen an Karosserie und Cockpit geht der Audi A4 ins Jahr 2012.
  • Einfach ein bisschen besser geworden
    Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) Allzu viel scheint sich auf den ersten Blick nicht getan zu haben. Doch die Neuerungen beim A4 stecken im Detail.
  • Allrad für mehr Sportlichkeit
    AUTOStraßenverkehr 8/2014 Im Praxistest befand sich ein Auto, welches keine Endnote erhielt.
  • Weniger ist weniger
    AUTOStraßenverkehr 22/2010 Mit der SPARVERSION DES FABIA COMBI möchte Skoda Nutzwert und minimalen Konsum verbinden. Aber der träge Motor passt nicht zum gelungenen Fabia.
  • Flinke Technik
    auto-ILLUSTRIERTE 6/2010 HONDA CR-Z: Honda baut sein wiedergeborenes Coupé so, wie heute Autos gebaut werden sollten - als sogenannt milder Hybrid.
  • Erwachsener Dynamiker
    AUTOStraßenverkehr 18/2010 Der neue BMW X3 bietet MEHR PLATZ UND MEHR KOMFORT als sein auf Handling fokussierter Vorgänger. Doch auch künftig kommt der Fahrspaß nicht zu kurz. Fahrbericht.
  • Der Rennschlepper
    Auto Bild allrad 3/2010 Anhängerfahrer bevorzugen Automatik - wegen des reibungsfreien Anfahrens. Die S-tronic im Audi A4 Allroad hat diesen Vorteil nicht; dennoch zieht der bayerische Crossover souverän.
  • Saubermann
    AUTOStraßenverkehr 15/2010 Mit seiner HARNSTOFFEINSPRITZUNG gehört der Audi A4 3.0 TDI Clean Diesel zu den emissionsärmsten Selbstzündern. Test des edlen Mittelklässlers.
  • Der Super-Samurai
    Auto Bild sportscars 12/2009 Supersportwagen gehören zu Premiummarken wie der Schampus zum Kaviar. Ferrari hat sich den Enzo gegönnt, Mercedes den SLR, Porsche den Carrera GT. Da wollten die Japaner natürlich nicht zurückstehen - siehe Honda NSX und Nissan GT-R. Jetzt ist Lexus an der Reihe. ...
  • Luxus hoch vier
    CAMPING CARS & Caravans 9/2010 Ein Edel-Van mit Allrad und feinster Getriebetechnik - das gibt es derzeit nur bei VW.
  • Maxi-Auswahl
    OFF ROAD 11/2010 Der Caddy geht in die nächste Runde: Das Design des Kleintransporters wird an die aktuellen VW-Modelle angepasst, dazu gibt es neue Motoren und Getriebe. 4Motion-Kunden dürfen sich über zwei Turbodiesel freuen.