Audi A4 Modelle

181

Top-Filter Karosserie

  • Kombi Kombi
  • Auto im Test: A4 [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Gut
    2,2
    327 Tests
    1 Meinung
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    43 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [04] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    86 Tests
    8 Meinungen
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    41 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Modelljahr: 2012
    weitere Daten
  • Auto im Test: A4 [00] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.9 Gut
    Gut
    1,9
    33 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    weitere Daten
  • Gut
    1,9
    10 Tests
    Produktdaten:
    • Allradantrieb: Ja
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 12
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 3
    • Beschleunigung 0-100 km/h (s): 4,9
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant [07]
    Auto im Test: A4 Avant [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    16 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 3.0 TDI tiptronic (200 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut
    Gut
    1,8
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 272
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad 2.0 TFSI (185 kW) [15]
    Auto im Test: A4 allroad 2.0 TFSI (185 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 252
    • Verbrauch (l/100 km): 6,4 - 6,7
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 1.4 TFSI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Limousine 1.4 TFSI 6-Gang manuell sport (110 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Gut
    2,5
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic sport (200 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic sport (200 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Gut
    2,0
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 272
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 3.0 TDI S tronic (176 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 240
    • Verbrauch (l/100 km): 7,2
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (200 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Gut
    2,4
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 272
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 2.0 TDI S tronic (130 kW) [07]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 2.0 TDI S tronic (130 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Befriedigend
    2,7
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 177
    • Verbrauch (l/100 km): 6
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 2.0 TFSI 6-Gang manuell (155 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    9 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: SUV, Geländewagen
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 211
    • Verbrauch (l/100 km): 7,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (185 kW) [15]
    Auto im Test: A4 allroad quattro 2.0 TFSI S tronic (185 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut
    Sehr gut
    1,5
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 252
    • Verbrauch (l/100 km): 6,4
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07]
    Auto im Test: A4 Limousine 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [07] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Befriedigend
    2,6
    5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 170
    • Verbrauch (l/100 km): 5,7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12]
    Auto im Test: A4 Avant 1.8 TFSI 6-Gang manuell Ambition (125 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Gut
    2,3
    3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 170
    • Verbrauch (l/100 km): 6,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 allroad 3.0 TDI (200 kW) [15]
    Auto im Test: A4 allroad 3.0 TDI (200 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Dieselmotor
    • Allradantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 272
    • Verbrauch (l/100 km): 5,3 - 5,5
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Audi A4 Limousine 1.4 TFSI (110 kW) [15]
    Auto im Test: A4 Limousine 1.4 TFSI (110 kW) [15] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut
    Gut
    2,1
    2 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Mittelklasse
    • Antriebsprinzip: Benzinmotor
    • Frontantrieb: Ja
    • Leistung in PS: 150
    • Verbrauch (l/100 km): 5,2 - 5,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Weiterweiter

Testsieger

Aktuelle Audi A4 Modelle Testsieger

Tests

    • Ausgabe: 6
      Erschienen: 03/2017
      Seiten: 8

      Mitten ins Herz

      Testbericht über 4 kompakte Limousinen

        weiterlesen

    • Ausgabe: 1
      Erschienen: 12/2017
      Seiten: 3

      Bayern-Express

      Testbericht über 1 Mittelklasse-Kombi als Zugfahrzeug für Caravans

        weiterlesen

    • Ausgabe: 8
      Erschienen: 03/2017

      Schafft es die neue Giulia?

      Testbericht über 4 Mittelklasse-Limousinen

        weiterlesen

Ratgeber zu Audi A4 Autos

Mehr Sportlichkeit bei weniger Platz in der Mittelklasse

Der Audi A4 ist ein Mittelklasse-Fahrzeug mit bewegter Vergangenheit. Bis 1994 hieß er noch Audi 80 und startete unter dieser Bezeichnung bereits 1972. Seit den 70ern ist sein schärfster Rivale der VW Passat, zumal beide seit den achtziger Jahren gleichermaßen als Stufenheck-Limousinen in Erscheinung treten.

In mehr als 100 Varianten lieferbar

Der A4 existiert in mehreren Ausführungen. Mit den Bezeichnungen S4 und RS4 suggeriert der Hersteller sogar, dass es sich bei diesen sportlichen Ablegern um eigene Baureihen handeln könnte. Kernstück sind jedoch die A4-Limousine und der A4-Kombi („Avant“). Ihre Motorisierung ist in puncto Leistung hoch angesetzt, sie beginnt bei den Benzinern mit dem 1.8 TFSI mit 170 PS und endet mit dem dem 3.0 TFSI mit 272 PS. Die Dieselmotoren sind breit gestaffelt, sie reichen vom 2.0 TDI mit 120 PS über fünf weitere Leistungsstufen (136 PS, 143 PS, 163 PS, 177 PS, 204 PS) bis zum 3.0 TDI mit 245 PS. Überschlägt man die möglichen Kombinationen aus verschiedenen Ausstattungspaketen, Motoren, Kraftstoffarten inklusive Flexi-Fuel, Vorderrad- oder Allradantrieb und Handschaltung oder Automatik, so steht allein der „normale“ A4 in mehr als 100 Varianten zur Auswahl. Dazu gesellen sich der A4 allrad quattro in sieben Ausführungen, der S4 mit Allradantrieb und 333 PS sowie als Top-Modell der RS 4 Avant mit einem 4,2-Liter-Motor und 450 PS.

Begrenzter Stauraum auch im Avant

Bei Kofferraumvolumen und Zuladung muss sich der A4 allerdings vielen Konkurrenten und vor allem dem VW Passat geschlagen geben. Mehr als 100 Kilogramm beträgt die „Lastesel“-Differenz, und den 480 Litern Kofferraumvolumen im A4 stehen 565 Liter im VW Passat entgegen, jeweils bezogen auf die Limousine. Beim Kombi sind die Relationen ähnlich, und für gewerblich genutzte Fahrzeuge können diese Werte bei der Kaufentscheidung den Ausschlag zu Ungunsten des A4 geben. Wer in dieser Hinsicht zu Kompromissen bereit ist, findet beim Audi aber hohe Qualität und sportliches Fahrverhalten.

Zur Audi A4 Modell Bestenliste springen

Produktwissen und weitere Tests zu Audi A4 Auto-Modelle

  • Perfekter Vierer
    Gute Fahrt 8/2014 Beim A4 leistet der stärkste Zweiliter-TFSI 225 PS, Quattro-Antrieb und S-Tronic sind Option. Eine gute Wahl?Im Kurztest der Zeitschrift Gute Fahrt befand sich eine Mittelklasse-Limousine, die ohne Endnote blieb.
  • Eigentlich genial
    autoTEST 8/2013 Audi A4 Avant TDI - eine sichere Bank, Heerscharen von Außendienstlern auf deutschen Straßen können sich nicht irren. In unserem 1000000-Kilometer-Dauertest hinterließ die Kombination mit dem stufenlosen Automatikgetriebe Multitronic jedoch hässliche kleine Flecken auf der ansonsten blütenweißen Weste.Im Dauertest war ein Kombi. autoTest vergab eine Zuverlässigkeitswertung, jedoch keine Endnote.
  • Wucht-Bulle
    AUTOStraßenverkehr 25/2012 Ob der Continental GT Speed der schnellste Serien-Bentley aller Zeiten ist oder nicht - eine Ausfahrt mit dem 625-PS-Coupé hinterlässt in jedem Fall Spuren.Getestet wurde ein Auto, welches aber keine abschließende Bewertung erhielt.
  • Einschmeichler mal vier
    Automobil Revue 14/2013 Fiat Panda 4x4 1.3 Multijet: Der neue Panda ist geräumig und komfortabel. In der Version 4x4 wird er zudem zum unaufhaltsamen Geländekraxler.Im Check befand sich ein Auto, welches allerdings keine Endnote erhielt.
  • Mehr Cabrio wagen
    AUTOStraßenverkehr 1-2/2013 Rund ein Jahr mussten sich die Fans gedulden: Nun stellt VW die offene Variante der zweiten Beetle-Generation vor.Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto, welches keine Benotung erhielt.
  • Wie gesund ist dieser Sport?
    Auto Bild allrad 7/2013 Der schicke Mitsubishi Pajero Sport fußt auf dem modifizierten Chassis des 4x4-Kleinlasters L200 und dessen Antrieb. Der Checker klärt, ob das eher Fluch oder Segen ist.In Augenschein genommen wurde ein Auto. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • Schon ganz nah dran
    Automobil Revue 43/2012 Verfolger: In der Kompaktklasse tummeln sich viele Mitspieler, allen voran der VW Golf. Doch vor allem die Koreaner mit dem Hyundai i30 und dem Kia Ceed rücken dem Klassenprimus immer näher. Unser Test mit dem neuen Ceed zeigt auf, warum das so ist.Im Check war ein Auto, welches keine Endnote erhielt. Des Weiteren wurden noch sieben Konkurrenten vorgestellt, die ebenfalls ohne Bewertung blieben.
  • Mit Prunk und Pracht
    AUTOStraßenverkehr 13/2012 In seiner limitierten Auftaktversion EDITION 1 fährt der neue Mercedes SL 350 so ziemlich alle Annehmlichkeiten auf, die für den Sport-Zweisitzer zu haben sind.Getestet wurde ein Auto. Es wurde jedoch keine Endnote vergeben.
  • Avanti!
    auto motor und sport 15/2012 Der neue RS4 Avant kommt im Herbst - mit 450 PS, Allrad und so viel Bass, dass die Streifen im Maßanzug zittern. Fahrbericht.Geprüft wurde ein Auto. Das Produkt erhielt keine Endnote.
  • Mehr und weniger
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 Audi wertet die komplette A4-Familie auf und geht mit dezenten Retuschen an der Optik sowie effizienteren Motoren in die zweite Halbzeit.
  • Frisch gemacht
    AUTOStraßenverkehr 7/2012 Mit leichten RETUSCHEN AN KAROSSERIE UND INTERIEUR startet der Audi A4 in die zweite Lebenshälfte. Umfangreicher fiel das Technik-Update der Mittelklasse-Limousine aus.
  • Forza Famiglia!
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2011 Allrad und Kofferraum - ungewohnte Attribute bei einem Ferrari. Mit dem FF wird die Ferrari-Welt um ein familientaugliches GT-Modell erweitert.
  • Zauberwürfel
    AUTOStraßenverkehr 3/2012 Er braucht keine Blechmode - sein Stil ist praktisch und robust. Damit kam der FIAT PANDA schon bisher bestens an. Ab März startet die dritte Modellgeneration. Fahrbericht.
  • Geschrumpfte Hoffnung
    autoTEST 5/2012 Nicht, dass wir uns falsch verstehen; das Einzige, was beim neuen 208 schrumpft, ist die Größe. Die Hoffnungen ruhen allesamt auf seinen gerademal 3,96 Meter Außenlänge. Er allein soll die Löwenmarke wieder auf Kurs bringen - und setzt dazu auf bewährte Tugenden.Getestet wurde ein Auto, das ohne Endnote blieb. Zusätzlich wurden noch vier Konkurrenz-Modelle vorgestellt.
  • Fein geschliffen
    AUTOStraßenverkehr 1-2/2012 Kaum ist der neue Dreier präsentiert, hält Audi mit einem MODELLGEPFLEGTEN A4 dagegen. Die Motoren sind nun allesamt sparsamer.
  • Gehobener Stil im Allrad-Passat
    Auto Bild allrad 4/2012 Geht das - ein Passat Variant als spaßbetontes Auto fürs Herz? Der neue VW Passat Alltrack sagt: ja! Und bietet mit Höherlegung und Offroad-Programm auch noch mehr Nutzwert.
  • Schluss mit lustig für E-Klasse und 5er
    Auto Bild 48/2010 Nach sieben Jahren kommt im Frühjahr wieder ein neuer Audi A6. Bietet er den Vorsprung, mit dem Audi so gern wirbt? Wir haben den Neuzugang in der Businessklasse vorab begutachtet.
  • Elektrisch in die Zukunft
    autoTEST 3/2013 Es wurde ein Auto in Augenschein genommen. Das Modell blieb ohne Benotung.
  • Die sanfte Revolution
    ADAC Motorwelt 11/2013 Geprüft wurde ein Mittelklasse-Auto, das keine Endnote erhielt.
  • Guter Start
    autokauf Frühjahr 2012 Mit aufgefrischten Motoren und dezenten Änderungen an Karosserie und Cockpit geht der Audi A4 ins Jahr 2012.
  • Einfach ein bisschen besser geworden
    Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) Allzu viel scheint sich auf den ersten Blick nicht getan zu haben. Doch die Neuerungen beim A4 stecken im Detail.
  • Volt ins Schwarze
    AUTOStraßenverkehr 8/2011 Der CHEVROLET VOLT verspricht, das erste Elektro-Auto ohne Reichweiten-Problem zu sein. Wir waren bereits mit ihm unterwegs. Fahrbericht.
  • Manuelle Gier-Box
    Auto Bild sportscars 1/2011 Gegen 619 Euro Aufpreis gibt es den Dodge Challenger SRT8 jetzt auch mit einem Schaltgetriebe. Kurztest des Kultcoupés.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Audi A4 Automodelle.