„sehr gut“ (87 von 100 Punkten) – Business-Monitor des Jahres 2020, Testsieger
„Testsieger und gleichzeitig Allrounder unter den Business-Monitoren; gute Bildqualität, umfangreiche Ausstattung und Ergonomie.“
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten)
„... Trotz CalMAN- und Pantone-Zertifizierung liegt unser Testexemplar bei der Bildqualität überraschenderweise leicht neben der Ideallinie. ... Bei Ausstattung und Ergonomie lässt der PD3220U nichts anbrennen. So gibt es neben einer automatischen Pivoterkennung zum Beispiel die DualAnzeige. ...“
„sehr gut“ (86 von 100 Punkten) – Sieger Ergonomie
„... liefert werksseitig eine hervorragende Bildqualität ab. Damit die Farbdarstellung dauerhaft präzise bleibt, lässt sich NEC über einen eigens dafür vorgesehenen USB-Port sogar ohne jede Zuhilfenahme eines PCs neu kalibrieren. ... sammelt ... weitere Pluspunkte durch seinen Helligkeitssensor, der die Bildschirmhelligkeit der jeweiligen Raumsituation anpasst. Dazu kommt ein Anwesenheitssensor zur Reduzierung des Stromverbrauchs. ...“
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten)
Bildqualität: 27 von 30 Punkten;
Ausstattung: 22 von 25 Punkten;
Ergonomie: 17 von 20 Punkten;
Energie-Effizienz: 2 von 5 Punkten;
Service: 17 von 20 Punkten.
„sehr gut“ (85 von 100 Punkten) – Sieger Service
„Teures Profi-Display mit 16-Bit-LUT; sehr gute Farbtreue, Farbraumabdeckung und Ausleuchtung; hohe Pixeldichte; 5 Jahre Garantie.“
„gut“ (83 von 100 Punkten) – Sieger Design
„27-Zoll-Business-Monitor mit attraktivem Design; eingebaute Dockingstation; großer Schnittstellen- Umfang; IR-Webcam für Windows Hello.“
„gut“ (83 von 100 Punkten)
„... Ergonomie-Bonuspunkte verdient sich der HDR-fähige 49-Zöller durch seinen Helligkeitssensor, der die Bildschirmhelligkeit je nach Umgebungslicht regeln kann und so die Augen schont. ... Der bis zu 389 cd/m² helle 49WL95C-W gefällt außerdem durch eine punktgenau getroffene Farbtemperatur und liegt bei den Farbabweichungen fast durchgängig unterhalb der Wahrnehmungsschwelle. ...“
„gut“ (76 von 100 Punkten) – Sieger Multitasking
„... Sein XXL-Display macht den Dell ideal für Multitasking, was er auch durch eine PiP/PbP-Funktion unterstützt und darüber vier Signalquellen simultan darstellen kann. Der 17,2-Kilogramm-Koloss lässt aber ein paar Wertungspunkte bei der Bildqualität liegen, denn mit einer Farbtemperatur von 9749 K stellt er Farben deutlich zu kühl dar. Das ist zwar im Alltag nicht schlimm und lässt sich korrigieren, aber die Konkurrenz ist hier einfach präziser. ...“
„gut“ (70 von 100 Punkten) – Sieger Innovation
„... Benötigt man den 4,8 Kilogramm leichten Space Monitor gerade nicht, kann man ihn an seiner Halterung um bis zu 90 Grad aufrichten und ihn so ganz an die Wand schieben – das Maximum an Schreibtischfläche ist damit freigeräumt. ... Trotz seiner innovativen Halterung kann der Space Monitor im Test nicht restlos überzeugen. ...“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs