Gradient Acoustics Lautsprecher

8
  • Lautsprecher im Test: CR-080 von Gradient Acoustics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Gradient Acoustics CR-080

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Tiefmitteltöner

  • Lautsprecher im Test: CR-120 von Gradient Acoustics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Gradient Acoustics CR-120

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Tiefmitteltöner

  • Lautsprecher im Test: CR-100 von Gradient Acoustics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Gradient Acoustics CR-100

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Tiefmitteltöner

  • Lautsprecher im Test: AT1R von Gradient Acoustics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Gradient Acoustics AT1R

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Hochtöner

  • Lautsprecher im Test: GRT195/MK2 von Gradient Acoustics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Gradient Acoustics GRT195/MK2

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Hochtöner

  • Kein Produktbild vorhanden
    Gradient Acoustics Axis 8

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Tiefmitteltöner

  • Kein Produktbild vorhanden
    Gradient Acoustics GRT116

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Hochtöner

  • Kein Produktbild vorhanden
    Gradient Acoustics GRT85

    Einbau-Lautsprecher; Chassis-Typ: Hochtöner

Tests

Produktwissen und weitere Tests

  • Schnörkellos
    Klang + Ton 5/2012 (August/September) Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hatten wir die kleine Schwester der Hi-Spirit und der Spirit 6 noch nie bei uns im Heft vorgestellt. Umso angenehmer finden wir es jetzt, mit ihr eine völlig normale und unkapriziöse Box zu haben, die dennoch gut in unser Wirkungsgrad-Spezial passt.
  • Variante 2
    Klang + Ton 4/2012 (Juni/Juli) Das haben wir so noch nicht gehabt: Zwei Bauvorschläge mit ein und demselben Chassis in zwei direkt aufeinander folgenden Ausgaben. Ich möchte das an dieser Stelle auch kaum groß rechtfertigen - die Angelegenheit hat einen Grund.In diesem 5-seitigen Artikel erklärt die Zeitschrift Klang + Ton (4/2012) wie der Bausatz mit einem Tang-Band-High-End-Breitbandsystem zusammengebaut wird und wie die Klangergebnisse waren.
  • AUDIO 5/2016 Der Verstand sagt uns, das dies eigentlich nicht funktionieren kann, die Ohren belehren uns eines Besseren. Zwischenfrage: Was hat ein Elektrostat in diesem Testfeld zu suchen, in dem es doch eigentlich nur um Breitbänder gehen sollte? Weil er genau das ist: Breitbänder und Elektrostat zugleich - hier schwingt nur eine Folie, weit und breit kein anderes Chassis, aus dem Verstärker geht es ohne Umwege über eine Weiche direkt an die Membran.
  • Klang + Ton 1/2015 Einen günstigen und ziemlich klassischen Subwoofer-Treiber hat uns Quint Audio gesendet. Der Tymphany-Konzern fertigt unter dem Namen Peerless verschiedene Treiberserien, aus deren günstigster der neue Subwoofer SLS-P830946 stammt. Sieht man sich den Treiber einmal an, dann ist das einzig wirklich günstige daran der Stahlblechkorb.
  • Kabellose Audiosysteme: „Ohrenschmaus im ganzen Haus“
    test (Stiftung Warentest) 1/2014 Es lässt sich dank übersichtlichem Menü leicht bedienen. Starke Familienbande Vier Audiosysteme, vier technische Lösungen. Auf geschlossene Systeme setzen der amerikanische Netzwerkmusik-Pionier Sonos und der deutsche Lautsprecherhersteller Teufel. Verschiedene Audiogeräte aus dem eigenen Sortiment können miteinander verbandelt werden. Teufel lässt offiziell andere Anbieter zu, deren Produkte funktionieren innerhalb des Teufel-Systems aber nicht reibungslos.
  • Besser leise hören
    audiovision 12/2013 Je mehr Direktschall zum Hörer gelangt, umso lauter wird der Ton empfunden. Wer viel leise hört, sollte daher so nah wie möglich an seine Boxen rücken oder die Lautsprecher näher an den Hörplatz bringen. Positiver Nebeneffekt: Je mehr Direktschall ans Ohr kommt, umso weniger werden Störeinflusse der Raumakustik wie etwa Überdämpfung oder langer Nachhall wahrgenommen, die Sprachverständlichkeit steigt weiter.
  • AUDIO 11/2013 Doch wie so oft kommt es sehr auf die Qualität an. Eine Mousse au Chocolat, von einem Fachmann aus frischen Zutaten hergestellt, ist ein Hochgenuss. Fertigprodukte aus dem Supermarkt liegen meist nur schwer im Magen. Bei Subwoofern sind Präzision und Tiefgang wichtiger als Pegelreserven, deren Endlichkeit dank durchweg vorhandener Softclippingschaltungen kaum als Mangel empfunden wird. Doch auch die Intelligenz der Anwender ist gefordert, mehr als bei anderen Hardwarekomponenten.
  • Mit wachsendem Widerstand
    stereoplay 3/2013 Der Wechselstrom- oder Blindwiderstand einer Spule ist aufgrund von Phasenverschiebungen zwischen Strom und Spannung keine feste Größe, sondern wird von allen Widerständen in der Messkette mitbestimmt, also von den Schwingspulen der Lautsprecher und von Festwiderständen in den Zuleitungen der Übertragungskette. Der Blindwiderstand einer Spule verringert sich sogar mit zunehmendem (Verlust-) Widerstand in dieser Kette.
  • Klang + Ton 4/2012 (Juni/Juli) Die 28-mm-Seidenkalotte TW28SD1-8 kostet lediglich eine Münze mehr als ihre kleine Schwester. Die Zutaten sind der 25er-Kalotte bis auf wenige Details sehr ähnlich: Die Membran hatten wir schon, auch hier ist die Front aus Kunststoff und zur Schallführung leicht ausgeformt. Der größere Ferritmagnet ist allerdings mit einem zusätzlichen Magnetring und einer Metallkappe geschirmt.
  • Auf Achse
    Klang + Ton 3/2011 Mit den Axis-Treibern haben die Kerpener Chassisspezialisten Intertechnik ihr Portfolio der hauseigenen Marke Gradient gleich um mehrere hochinteressante Tieftöner und Breitbänder erweitert. Wir griffen direkt mal tief in die Trickkiste und schneiderten rund um den neuen Achtzoll-Woofer ein interessantes Zweiwegsystem.In diesem 6-seitigen Artikel bespricht Klang + Ton (3/2011) eine Zweiwege-High-End-Box mit ihren technischen Highlights.
  • Kiste war gestern
    Klang + Ton 3/2010 ‚Wie jetzt? Ich dachte immer das geht nur mit Gehäuse!‘, war der einstimmige Tenor der Kollegen, die unsere schallwandlose Box von der ersten Minute an neugierig umschwärmten.Auf 7 Seiten erklärt Klang + Ton (3/2010) im „K+T-Projekt“ den Bau eines recht eigenwillig aussehenden Lautsprechers ohne Gehäuse. Unter anderem wird der Frage auf den Grund gegangen, ob ein Lautsprecher unbedingt ein Gehäuse benötigt.
  • Heiliges Tonholz!
    image hifi 2/2010 Um eine waschechte Takamine standesgemäß erklingen zu lassen, muss man ab sofort kein begnadeter Gitarrist mehr sein ...
  • Klang + Ton 6/2010 Das Chassis ist ein reiner Subwoofer – über 150 Hertz sinkt der Pegel ab, bis zwei böse Resonanzen jeden weiteren Gedanken an einen breitbandigen Einsatz vergessen lassen. Im Einsatzbereich verhält sich der Tang Band mustergültig: Er ist ordentlich laut, klirrt wenig und schwingt für seine recht hohe bewegte Masse schnell aus. Im Bassreflexeinsatz sind 90 Liter genug für einen Betrieb bis unter 30 Hertz.
  • Funkturm
    stereoplay 4/2016 Maximaler Musikgenuss bei minimalem Konfigurationsaufwand - so muss das sein! All denen, die ihre Musik nicht via Bluetooth zuspielen wollen, bietet das Heco-System zahlreiche weitere Anschlussmöglichkeiten. In den Hauptlautsprecher ist ein D/A-Wandler integriert, der sich entweder über die klassischen S/PDIF-Eingänge, also optisch über TOSLINK und koaxial via Cinch, oder über USB-B ansteuern lässt (siehe Detail 2 der Rückansicht rechts).
  • Schluss mit lauter Werbung: Dolby Volume kommt.
    Audio Video Foto Bild 10/2008 Die Audiospezialisten von Dolby wollen lästige Lautstärkesprünge beim Fernsehen und Musikhören verhindern. AUDIO VIDEO FOTO BILD erklärt, was dahinter steckt.In diesem Artikel aus der Audio Video Foto Bild 10/2008 erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um die neue Dolby Volume-Technologie. Außerdem werden die ersten zwei Geräte mit dieser Technik und die Firma Dolby vorgestellt.
  • Himmlische Klänge
    SFT-Magazin 13/2006 Mit Teufel traut sich ein erster Lautprecher-Profi an ein Ipod-Ensemble.
  • Passivität wagen
    HiFi Lautsprecher Test Jahrbuch 1/2014 Im Blickpunkt stand ein Standlautsprecher, der nicht benotet wurde.
  • Finale Idee
    stereoplay 1/2005 Mit dem aufhängbaren Modell 400i landet der Elektrostaten-Profi Final einen Volltreffer bei Heimkino-Fans mit Flachbildschirmen.
  • Formschöner Klanggenuss
    SFT-Magazin 9/2005 Vorhang auf: Das B&W Mini Theatre gibt eine Privatvorstellung.
  • Silberstürmer
    Heimkino 9/2003 Dipol-Lautsprecher für die Rearkanäle einzusetzen ist bekannt. Eher ungewöhnlich ist es, zwei dieser diffus strahlenden Lautsprecher auch als Frontsysteme zu verwenden. Aus Nuberts neuer NuLine Silber Serie hat HEIMKINO ein Set der besonderen Art zusammengestellt.
  • Back to the roots
    AUDIO 2/2015 Advance Acoustic stemmt sich gegen den Trend zum Downsizing und bestückt seine X-L 1000 mit wuchtigen Treibern und starken Antrieben. Davon profitiert besonders der Wirkungsgrad.Ein Standlautsprecher wurde getestet und mit 100 Punkten bewertet. Zu den Testkriterien zählten Neutralität, Detailtreue, Ortbarkeit, Räumlichkeit, Feindynamik, Maximalpegel sowie Verarbeitung, Bassqualität und -tiefe.
  • i-Station 7
    Handys 6/2006 Hier haben wir ein schickes, kleines 2.1-Soundsystem, das eigentlich für diverse iPod-Variationen gedacht ist, dank analogem Audio-Eingang aber auch mit jeder anderen Audioquelle betrieben werden kann.
  • Neuer schwäbischer Erfolgsgarant?
    Area DVD 5/2014 Ein Kompaktlautsprecher wurde in einem Praxistest näher untersucht und für „überragend“ befunden.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Gradient Acoustics Lautsprecher.