RoadBIKE prüft Rollentrainer (12/2016): „Motivations-Helfer“
- Geeignete Radgrößen: 28 Zoll
ohne Endnote
„Plus: sehr realistisches Fahrgefühl (6-Kilo-Schwungrad); relativ leise; Anstiege sehr realistisch simuliert; Adapter für Steckachsen im Lieferumfang.
Minus: ohne Strom nicht fahrbar.“
ohne Endnote
„Plus: sehr realistische Fahrsimulation bei Anstiegen und Abfahrten; extrem leise im Betrieb; einfaches Koppeln via ANT+ FE-C und Bluetooth.
Minus: Montage des Rades etwas hakelig.“
- Geeignete Radgrößen: 29 Zoll, 27,5 Zoll, 26 Zoll
ohne Endnote
„Plus: sehr realistische Fahrsimulation dank schwerem Schwungrad; hoher maximaler Widerstand bis 2000 Watt; sicherer Stand dank höhenverstellbarer Füße.
Minus: nicht flüsterleise.“
Tests
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TOUR
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TOUR
- Ausgabe: 12/2021
- Erschienen: 11/2021
Heimvorteil
Testbericht über 13 RollentrainerEisernes Indoor-Training geht auch auf engem Raum. Im Test: Aktuelle Modelle vom einfachen Walzenpatent bis zum Kassettentrainer.
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TOUR
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TOUR
- Ausgabe: 11/2020
- Erschienen: 10/2020
Aus dem Stand
Testbericht über 6 RollentrainerWas taugen günstige Smart-Rollentrainer? Und wie gut lässt es sich mit ihnen „zwiften“? TOUR hat sechs Geräte zwischen 300 und 600 Euro abgeklopft, darunter auch ein Trainer mit Direktantrieb.
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RennRad
- Ausgabe: 1-2/2021
- Erschienen: 12/2020
Heimarbeit
Testbericht über 4 RollentrainerHinterrad ausbauen, Rahmen einspannen und losradeln – mit diesen vier Smarttrainern ab 500 Euro halten Sie sich auch im Winter fit.
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