Inhalt
Für diese Spaßmobile genügen Platz in der Heckgarage oder ein Anhänger und die gute, alte Pkw-Pappe.
BRP Can-Am Spyder (79 kW) [10]
ohne Endnote
„... Das Touren-Dreirad verfügt ... über alles, was das Reisen angenehmer gestaltet: Tempomat, Soundsystem, Windschutzscheibe, Griffheizung und vor allem - Anhänger - machen schon fast das Reisemobil selbst überflüssig.“
ohne Endnote
„... Im schmalen Sattel des Elmoto kommt Freude auf. Die Reifen haften bis in tiefe Schräglagen sicher, die Bremsen verzögern gut und leicht dosierbar. Nur das Fahrwerk wirkt trotz großer Federwege etwas störrisch. Den Ampelsprint geht das Elmoto etwas gemütlicher an als erhofft, einmal in Schwung geht's munter weiter. ...“
ohne Endnote
„... Zwei Räder bedeuten doppelte Haftung: Bei schwierigen Fahrbahnverhältnissen (Schotter, Bahngleise, Kopfsteinpflaster, Nässe) ein echter Sicherheitsgewinn. ...“
Rewaco CT 2300 T (78 kW)
ohne Endnote
„... Ein Integralbremssystem mit drei Scheibenstoppern bringt das Dragster-Dreirad samt Zweierbesatzung sicher zum Stehen. Die etwas flacher gestellte Seriengabel sorgt bis zur Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h für sicheren Geradeauslauf. ...“
Rund 300 Meilen und 95 Jahre Firmengeschichte trennen die Big Twins aus Milwaukee und Minneapolis. Technisch liegen Harley-Davidson und Victory nah beieinander, beide buhlen im selben Segment um die Gunst der Kunden, und beide sind als Trike erhältlich. Zeit, die Dickschiffe gegeneinander antreten zu lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest wurden zwei Trikes genauer

Irgendwie ist es seltsam: als Trike-Fahrer schlägt einem von breiten Teilen der Bevölkerung wohlwollendes Interesse entgegen. Köpfe drehen sich mit freundlichen Blicken, Kinder winken und möchten gerne mal probesitzen ... nur in Bikerkreisen werden Triker bisweilen milde belächelt. ... Testumfeld: Einzeltest.
Großer Fahrspaß für weniger als 30.000 Euro - ist das machbar? Zur Klärung dieser Frage haben wir sechs komplett unterschiedliche Protagonisten versammelt. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sechs günstige Sportwagen, die Endnoten von „traumhaft - macht an“ bis „akzeptabel“ erhielten. Zur Urteilsfindung wurden die Kriterien Längs- und Querdynamik, Emotion,