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Die Firma Rewaco baut Dreiräder - Bike Conversions - auf Suzuki-Intruder-Basis, die vor allem für Leute bestimmt sind, die ein stabil stehendes ‚Motorrad‘ suchen.
Rewaco CT 1800 S (77 kW)
ohne Endnote
„Plus: Motor mit spürbar mehr Leistung; Mehr Prestige als die ‚Kleine‘; Sound kommt echt und voll rüber.
Minus: Wesentlich schwerfälliger zu lenken; Preis um einiges höher.“
Rewaco CT 800 S (39 kW)
ohne Endnote
„Plus: Altbekannter V-Twin; Voll reisetauglich mit viel Gepäckraum; Stabil im Stand wie in Fahrt.
Minus: Vollkommen anderes Fahrverhalten; Weniger beweglich als Motorrad.“
Rund 300 Meilen und 95 Jahre Firmengeschichte trennen die Big Twins aus Milwaukee und Minneapolis. Technisch liegen Harley-Davidson und Victory nah beieinander, beide buhlen im selben Segment um die Gunst der Kunden, und beide sind als Trike erhältlich. Zeit, die Dickschiffe gegeneinander antreten zu lassen. Testumfeld: Im Vergleichstest wurden zwei Trikes genauer

Irgendwie ist es seltsam: als Trike-Fahrer schlägt einem von breiten Teilen der Bevölkerung wohlwollendes Interesse entgegen. Köpfe drehen sich mit freundlichen Blicken, Kinder winken und möchten gerne mal probesitzen ... nur in Bikerkreisen werden Triker bisweilen milde belächelt. ... Testumfeld: Einzeltest.
Großer Fahrspaß für weniger als 30.000 Euro - ist das machbar? Zur Klärung dieser Frage haben wir sechs komplett unterschiedliche Protagonisten versammelt. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich sechs günstige Sportwagen, die Endnoten von „traumhaft - macht an“ bis „akzeptabel“ erhielten. Zur Urteilsfindung wurden die Kriterien Längs- und Querdynamik, Emotion,