ohne Endnote
„Für Tuning-Freaks und Rennfahrer mit sicherer Fahrweise, denn zum Stürzen ist er zu schade.“
ohne Endnote
„Günstigster Sattel im Test, der mit leicht abgeneigter Sattelnase dem Klassik-Freak ausreichenden Komfort bietet.“
ohne Endnote
„Weicher, eher tourenlastiger Sattel mit sicherem Sitz.“
ohne Endnote
„Beliebter Klassiker, der trotz erhöhtem Hinterteil eine aktive Sattelarbeit gut zulässt.“
ohne Endnote
„Der Tundra verlangt einen trainierten Hintern und ist glatt wie ein Carbon-Sattel.“
ohne Endnote
„Guter Preis und komfortabel für Kurzstrecken und Enduro-Einsätze.“
ohne Endnote
„Sportlicher, überzeugender Trail-Sattel. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.“
ohne Endnote
„Der Sattel für technikversierte Trail- und Enduro-Fahrer mit geringem Komfortanspruch.“
ohne Endnote
„Race-Sattel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.“
ohne Endnote
„Italienisch designter Race-Sattel, ideal für den abgehärteten Rennfahrerhintern.“
ohne Endnote
„Sattel für sportliche Langstreckenfahrer mit etwas Komfortbedürfnis.“
ohne Endnote
„Bei leicht geneigter Sattelspitze angenehm auf kurzen Strecken.“
ohne Endnote
Durch die spezielle Aufhängung des Gestells, kann die Satteldecke des Max Flite Gel Flow Schläge etwas dämpfen. Für zusätzlichen Komfort sorgt die Aussparung in der Mitte. Ein Manko des Selle Italia ist sein hohes Gewicht. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
„Reinrassiger Rennsattel, der aktives Fahren auf dem Sattel ermöglicht.“
Info: Dieses Produkt wurde von World of MTB in Ausgabe 3/2018 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
ohne Endnote
Die großflächige Öffnung des Sattels entlastet beim Fahren den Dammbereich vollständig und reduziert die Sitzfläche immens. Sowohl die Bewegungsfreiheit als auch das Vorkommen nach Abfahrten gefielen beim SLR Superflow. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
ohne Endnote
„Der Henge passte auf Anhieb, und selbst die breite Bauweise störte das aktive Fahren auf dem Trail nicht.“
ohne Endnote
„Das ‚federnde‘ Carbon-Gestell sorgt für guten Komfort.“
ohne Endnote
„Hochwertiger und komfortabler Race- oder eher Touren-Sattel zum günstigen Preis.“
ohne Endnote
„Angenehmer Sitzkomfort und gute Gewichtsverlagerung möglich. Die ausladenden Kanten sind beim Downhill gewöhnungsbedürftig.“
ohne Endnote
„Dick gepolsterter Enduro-Sattel mit großem Kantenschutz.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs