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Klein aber oho! Immer wieder überraschend, wie souverän der kleine Ansmann-Motor zur Sache geht. Auch die neue 2014er-Version?
ohne Endnote
„... Beim Beschleunigen zieht der Ansmann-Frontmotor nicht so bullig wie ein Mittel- oder Heckmotor. Er ist eher für ein sanftes Drehmoment und eine komfortable Fahrweise ausgelegt, ohne dabei an Anstiegen Schwächen erkennen zu lassen. Der Tempomat ist eine nützliche Funktion, gerade im Stadtverkehr. Nicht immer kann oder will man mit Höchsttempo fahren. ...“
Ansmann eCycle Duo Sensoric (Modell 2014)
ohne Endnote
„... Bei der kraftgesteuerten Duo Sensoric entsteht zunächst der Eindruck, das System arbeite gar nicht. Die Überraschung folgt, wenn man den Motor abschaltet: Plötzlich merkt man, dass die Maschine doch ganz schön viel leistet. Mit der Duo Sensoric fühlt sich Pedelec-fahren an wie ganz normales Radfahren. Durch die neue Freilauffunktion rollen Ansmann-Räder ohne Motorunterstützung ungehemmt. ...“
‚Kann sich der Akku beim Bremsen wieder aufladen?‘, lautet die zweite Frage potentieller Elektrorad-Käufer. Dennoch gibt es nur drei Heckmotoren, die diese ersehnte Funktion bieten. Um Spekulationen zu den erzielbaren Reichweiten ein Ende zu setzen, hat ElektroRad diese in der Praxis ausgefahren – mit überraschenden Ergebnissen. Testumfeld: Im Check befanden sich drei
Mit neun aktuellen Modellen für Touren und Alltag startet Fahrrad News in die E-Bike-Saison 2016. Was sie bei aller Vielfalt auszeichnet, ist der Trend zum Mittelmotor. Testumfeld: Im Vergleichstest wurden neun E-Bikes geprüft, die keine Endnoten erhielten.
Ob klein und faltbar oder groß und vielseitig – so verschieden können E-Räder sein. Wir stellen Räder für besondere Einsatzzwecke vor. Testumfeld: Zwei E-Bikes und ein Fahrradmotor wurden begutachtet. Auf eine Notenvergabe hat man verzichtet.