ElektroRad: Kraft-Probe (Ausgabe: 4) Seite 1 /von 1

Inhalt

Klein aber oho! Immer wieder überraschend, wie souverän der kleine Ansmann-Motor zur Sache geht. Auch die neue 2014er-Version?

Was wurde getestet?

Verglichen wurden 2 Fahrradelektromotoren, die keine Endnoten erhielten.

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  • eCycle (Modell 2014)

    Ansmann eCycle (Modell 2014)

    ohne Endnote

    „... Beim Beschleunigen zieht der Ansmann-Frontmotor nicht so bullig wie ein Mittel- oder Heckmotor. Er ist eher für ein sanftes Drehmoment und eine komfortable Fahrweise ausgelegt, ohne dabei an Anstiegen Schwächen erkennen zu lassen. Der Tempomat ist eine nützliche Funktion, gerade im Stadtverkehr. Nicht immer kann oder will man mit Höchsttempo fahren. ...“

  • Ansmann eCycle Duo Sensoric (Modell 2014)

    ohne Endnote

    „... Bei der kraftgesteuerten Duo Sensoric entsteht zunächst der Eindruck, das System arbeite gar nicht. Die Überraschung folgt, wenn man den Motor abschaltet: Plötzlich merkt man, dass die Maschine doch ganz schön viel leistet. Mit der Duo Sensoric fühlt sich Pedelec-fahren an wie ganz normales Radfahren. Durch die neue Freilauffunktion rollen Ansmann-Räder ohne Motorunterstützung ungehemmt. ...“

  • Tests

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