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Neue Batterieleuchten fürs Rad sind leistungsstark und flexibel. Fit For Fun testete sieben Modelle.

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Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Punkten)
„Passt zu jedem Bike. Perfekt als Zusatzlicht, etwa am Helm.“
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Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Punkten)
„Umweltfreundlich - und trotzdem jederzeit sichtbar. Top für den Alltagseinsatz.“
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Preis/Leistung: „gut“ (4 von 5 Punkten)
„Notlicht (keine StVZO-Zulassung) für kurze Fahrt in der Dämmerung durch den Stadtverkehr.“
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Preis/Leistung: „okay“ (3 von 5 Punkten)
„Sehen und gesehen werden: Mit dieser Lampe sind sie jederzeit sicher unterwegs.“
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Preis/Leistung: „okay“ (3 von 5 Punkten)
„Allroundtalent nicht nur für Biker.“
Philips LED SafeRide batteriebetrieben
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Preis/Leistung: „okay“ (3 von 5 Punkten)
„Mit 600 Gramm schwerster Scheinwerfer - dafür geht Ihnen selbst im Wald ein Licht auf.“
Sigma Lightster/Cuberider II Komplett-Set
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Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Punkten)
„Rundum-sorglos-Paket für den täglichen Einsatz in der City.“
„Ein Premium-Scheinwerfer liegt im Test von 13 Frontleuchten vorn. Aber auch günstige Modelle machen die Nacht zum Tag. Von sechs Rücklichtern sind fünf gut.“ Testumfeld: Die Stiftung Warentest hat in Ausgabe 9/2020 ihrer Zeitschrift "test" 13 Frontleuchten und 6 Rücklichter fürs Fahrrad unter die Lupe genommen. Dabei wurden Modelle
Frontlichter mit Akku im Labor- und Praxistest. Einmal mehr zeigt sich: Lux- und Lumen-Angaben sind nicht alles. Vor allem kommt es darauf an, wie das Licht verteilt wird.
Vergleichstest über E-Bike-Scheinwerfer ab 30 Euro, teils mit Fernlicht. Schnäppchenjäger, die darauf verzichten können, machen mit dem Shiny 120 D von Büchel einen guten Deal. Die Preisschwelle für eine solide Leuchte mit Fernlicht liegt bei 90 Euro, für die Litemove RX-E90. Hohe Ansprüche werden aber nur in den oberen