Fit For Fun prüft E-Bikes (10/2014): „E-Bikes für jedes Terrain“

Bulls E-Stream FS Enduro (Modell 2015)
- Typ: E-Mountainbike
- Motor-Typ: Mittelmotor
ohne Endnote
„Es ist eines der ersten vollgefederten E-Bikes. Dabei sieht man ihm den eingebauten ‚Lift‘ kaum an - der innovative Brose-Motor und der Akku sind elegant im Rahmen integriert. So lässt es sich nach dem Downhill entspannt wieder aufwärts strampeln.“
Electra Bike Townie GO! (Modell 2015)
- Typ: E-Cruiser
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
ohne Endnote
„Dieses feminine E-Bike im Cruiserdesign vereint Style mit Funktionalität - der Akku sitzt dezent unter dem Gepäckträger. Zusätzlich sorgt der tiefe Durchstieg und die speziell nach hinten geneigte ‚Flat Foot‘-Position für höchsten Fahrkomfort.“
- Typ: Fatbike, E-Mountainbike
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 400 Wh
ohne Endnote
„Das weltweit erste E-Fatbike! Grundsätzlich ist man mit den neuen Jumborädern auf extrem schwierigem Terrain unterwegs (zum Beispiel am Strand oder in der Wüste), hier ist der Bosch-Mittelmotor eine sinnvolle und nützliche Unterstützung.“
Flyer Flogo 3.01 (Modell 2015)
- Typ: E-Kompaktrad
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 540 Wh
ohne Endnote
„Komfortable, breite Bereifung, kompakte Abmessungen und ein tiefer Einstieg machen dieses wendige ‚Mittelgewicht‘ (23 Kilo) zum perfekten Citygleiter. Der drehbare Lenker ermöglicht ein unkompliziertes Handling und Verstauen etwa in der U-Bahn.“
Haibike SDURO HardNine RC (Modell 2015)
- Typ: E-Mountainbike
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 400 Wh
ohne Endnote
„Das Einsteiger-E-Mountainbike zum absoluten Bestpreis - bei dennoch akzeptablen Gewicht (20,4 Kilo)! Der neue Yamaha-Mittelmotor agiert sportlich, der zentrale Akku sorgt für ausgewogene Fahreigenschaften und leichtes Handling im Gelände.“
Haibike XDURO Race 28 (Modell 2015)
- Typ: E-Rennrad
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 400 Wh
ohne Endnote
„Das einzige ‚offene‘ E-Rennrad mit offizieller Straßenzulassung: Der bärenstarke Bosch-Antrieb unterstützt bis 45 km/h! Zudem ist es mit rund 18 Kilo im Verhältnis ein echtes Leichtgewicht. Das erlaubt Ausfahrten im Tour-de-France-Tempo.“
Riese und Müller Blue Label Charger GT45 HS (Modell 2015)
- Typ: S-Pedelec, E-Mountainbike
- Motor-Typ: Mittelmotor
- Akku-Kapazität: 400 Wh
ohne Endnote
„Dieses stylishe Modell kommt in der schnellen 45-km/h-Version und ist voll auf Speed getrimmt: Der Antrieb ist sehr agil, seine Geometrie macht es besonders wendig. Die Sitzposition ist dennoch komfortabel.“
Specialized Turbo (Modell 2015)
- Typ: S-Pedelec
- Motor-Typ: Hecknabenmotor
- Akku-Kapazität: 460 Wh
ohne Endnote
„Der E-Bike-Klassiker und Alleskönner mit intelligenten Features: Der Motor ist in der Hinterradnabe und der Lithiumionenakku im Unterrohr verbaut. Es wird in der 25-km/h-Version geliefert, kann jedoch vom Händler auf 45 km/h getunt werden. ... innovativ, effektiv, pur.“
Tests
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2023
- Erschienen: 05/2023
Elektrisiert durch den Alltag
Testbericht über 11 City-E-BikesIm Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
zum Test -
-

-
ElektroRad
- Ausgabe: 1/2025
- Erschienen: 02/2025
Unterwegs auf allen Wegen
Testbericht über 6 E-BikesTestumfeld: Das Magazin „ElektroRad“ hat sechs aktuelle Touren-Pedelecs getestet, vom ultraleichten „Low-Assist“-Bike bis zum „SUV“-Stromer.Preistipp ist das Rockrider E-Actv 900 von Decathlon – erhältlich mit Einrohr-Rahmen und klassischem Herrenrahmen. Clou: Eine klassische Schaltung gibt es nicht, die Schaltarbeit
zum Test -
-

-
ElektroRad
- Ausgabe: 1/2025
- Erschienen: 02/2025
Einfach den Alltag meistern
Testbericht über 1 E-Bikezum Test -
