Car-HiFi-Lautsprecher im Vergleich: Je kleiner, je lieber

CAR & HIFI: Je kleiner, je lieber (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Bass will jeder, aber einen Subwoofer wollen heutztage immer weniger Autofahrer. Deshalb bietet der Markt eine Fülle an Lösungen mit geringem Platzbedarf an. Wir haben unauffällig kleine Woofer zum Test eingeladen.

Was wurde getestet?

Verglichen und getestet wurden 7 kompakte Gehäusesubwoofer verschiedener Klassen. Die Benotungen reichten von 1,4 bis 1,8. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Klang, Labor und Verarbeitung.

Im Vergleichstest:

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1 Gehäusesubwoofer der Mittelklasse im Einzeltest

  • GZIB 200BT
    Ground Zero GZIB 200BT
      Typ: Gehäusesubwoofer; System: Subwoofer; Einbaudurchmesser: 18,7 cm; Einbautiefe: 9,6 cm

4 Gehäusesubwoofer der Oberklasse im Vergleichstest

  • CVENC6L-V4
    1
    VIBE CVENC6L-V4
      Typ: Gehäusesubwoofer; System: Subwoofer; Einbaudurchmesser: 14,1 cm; Einbautiefe: 10,5 cm
  • XDi 10D2
    2
    ARC Audio XDi 10D2
      Typ: Subwoofer, Chassis; System: Subwoofer; Einbaudurchmesser: 23,5 cm; Einbautiefe: 13,2 cm
  • TRS250
    2
    Hifonics TRS250
      Typ: Gehäusesubwoofer; System: Subwoofer; Einbaudurchmesser: 23,2 cm; Einbautiefe: 8,6 cm
  • TCWRT82
    4
    Kicker TCWRT82
      Typ: Gehäusesubwoofer; System: Subwoofer; Einbaudurchmesser: 18,2 cm; Einbautiefe: 6,8 cm

2 Gehäusesubwoofer der Spitzenklasse im Vergleichstest

  • Nordica 10i
    DLS Nordica 10i
      Typ: Subwoofer, Chassis; System: Subwoofer; Einbaudurchmesser: 23,9 cm; Einbautiefe: 13,9 cm
  • CP110LG-TW1-4
    JL Audio CP110LG-TW1-4
      Typ: Gehäusesubwoofer; System: Subwoofer; Einbaudurchmesser: 23 cm; Einbautiefe: 11,1 cm

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