PC Strategie- / Taktikspiele

(751)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Mac (29)
  • Add-on / DLC (76)
  • Simulation (44)
  • Denk - / Geschicklichkeitsspiele (24)
  • Shooter (18)
  • Rollenspiel (15)
  • Indie-Spiel (12)
  • mehr…
  • Singleplayer (227)
  • Multiplayer (158)

Produktwissen und weitere Tests zu PC-Strategiespiele

Die Rückkehr der legendären X-Reihe AGM Magazin 6/2013 - Seit mittlerweile sechs Jahren werkeln die Entwickler aus dem deutschen Hause Egosoft am vierten Teil ihrer ‚X‘-Reihe. Doch dieser soll einiges anders machen als die Vorgänger. So soll das Gameplay entschlackt werden, weniger kompliziert, aber nicht weniger komplex sein und sich mehr auf den Handel konzentrieren als auf die Kämpfe – die natürlich weiterhin möglich sind. Ob das Experiment in X Rebirth geglückt ist, erfahrt ihr im Test. Im Praxistest war ein Videospiel, das nicht benotet wurde.

Etherium Computer Bild Spiele 5/2015 - Drei Fraktionen, sechs Planeten – aber nur ein Rohstoff: Da fällt das Überleben ganz schön schwer – und natürlich ist die beste Echtzeit-Strategie gefragt, um sich in der futuristischen Welt zu behaupten, die das Spiel von Entwickler Tindalos Interactive (auch Stellar Impact) bestimmt. ... Im Check war ein Strategiespiel, das die Endnote „gut“ erhielt.

Panzer Tactics HD GameStar 7/2014 - Ein Panzer-General-Klon, der 2007 auf dem Nintendo DS erschien, will nun den PC erobern - und hat dabei Erfolg. Auf dem Prüfstand befand sich ein PC-Spiel, das mit 80 von 100 möglichen Punkten bewertet wurde. Zu den Testkriterien zählten Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung und Umfang sowie Startpositionen, KI, Einheiten und Kampagne. Zudem wurde der Spiele-Anspruch ermittelt.

Leviathan: Warships PC Games 6/2013 - Diese Schiffsschlachten nehmen erst im Mehrspieler-Modus fast volle Fahrt auf. Es wurde ein Computerspiel näher untersucht, dessen Mehrspieler-Modus eine Bewertung von 78 Prozent erhielt. Zusätzlich wurde noch der Einzelspieler-Modus beurteilt.

Worms Revolution PC Games 12/2012 - Reicht ein bisschen Wasser aus, um die Kriegswürmer wieder attraktiver zu machen? Es wurde ein PC-Spiel getestet und mit 76 Prozent beurteilt.

Zeit zum Handeln! PC Action 6/2012 - Überfahrt in die Moderne ohne Probleme, nur die Innovation blieb auf der Strecke. Getestet wurde ein Game, das mit „sehr gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung. Zusätzlich wurde noch der Mehrspielermodus vorgestellt.

Shogun 2 - Total War Computer Bild Spiele 4/2011 - Japan braucht einen neuen HERRSCHER - hier können Sie sich bewerben.

Total War: Shogun 2 PC Games 3/2011 - Unsere Reise nach Japan offenbart neue Stärken - und auch alte Schwächen.

Total War - Shogun 2 GameStar 4/2011 - Der neueste Spross der großen Strategieserie spielt sich weniger vielfältig, dafür aber runder als Empire. Auch wenn Shogun 2 dessen größte Schwäche erbt.

Land der aufgehenden Wonne PC Action 4/2011 - Konnichiwa! Diese Reise nach Japan wird Ihr strategisches Geschick fordern.

Civilization 5 Computer Bild Spiele 11/2010 - Vom Dorf ZUR GROSSEN NATION - mit diesem Spiel schreiben Sie Weltgeschichte.

Länderspiel Computer Bild 23/2010 - Vom Dorf zur großen Nation: Mit diesem Spiel schreiben Sie Weltgeschichte - sofern Sie den Wettlauf gegen die anderen Länder gewinnen.

Men of War: Vietnam PC Games 10/2011 - In diesem Dschungelcamp kommen selbst Kriegsveteranen ins Schwitzen!

Emergency 2012 Computer Bild Spiele 12/2010 - Heißer als die FEUERWEHR erlaubt: In diesem Spiel brennt es an allen Ecken und Enden. Und Sie haben alle Hände voll zu tun - mit Löschen, Bergen, Schützen, Retten.

Civilization 5 PC Games 10/2010 - Endlich! Wir testen Sid Meiers neuesten Streich und errichten in Civilization 5 ein eigenes Imperium.

Shogun 2 - Total War Computer Bild 7/2011 - Im Kampf um den HERRSCHERPOSTEN müssen Sie Ihr Geschick als Feldherr beweisen.

Die Siedler 7 Computer Bild Spiele 5/2010 - Hier geht es nicht um den besten Feldherrn, sondern um SIEGPUNKTE: Wer hat im Kampf Mann gegen Mann die flexibelste Taktik? Testkriterien waren Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten sowie Sprache und Service. Aufgrund von Hardware-Problemen und eines Kopierschutzes erhielt das Spiel eine Abwertung.

Civilization 5 Games Aktuell 11/2010 - Die legendäre Strategie-Reihe kehrt zurück - in alter Größe? Unser Test klärt auf und zeigt, was sich im Gegensatz zum Vorgänger geändert hat.

Patrizier 4 SFT-Magazin 10/2010 - Simulation: Unser Test verrät, ob es den Tropico-Entwicklern gelungen ist, einen Klassiker wiederzubeleben.

Patrizier IV - Im Test: Die Hanse reloaded ... (+ Video Review) GamerLobby.de 10/2010 - Vor gut 18 Jahren veröffentlichte der damals noch existierende Publisher und Spielentwickler Ascaron den ersten Teil der Wirtschaftssimulation Patrizier. Acht Jahre später folgte der zweite Teil und weitere zehn Jahre, also im aktuellen Kalenderjahr, veröffentlicht Kalypso Media Patrizier IV.

Operation Flashpoint - Dragon Rising Computer Bild Spiele 11/2009 - In Asien eskaliert der Streit um das Öl der Insel Skira. Es droht Krieg zwischen Russland und China. US-Marines sollen es für die Russen richten. Als Testkriterien dienten unter anderem Spielspaß (Spieleinstieg, Einzelspieler-Wertung, Grafik ...), Installation/Ladezeiten und Einstellmöglichkeiten.

Chronostorm GameStar 6/2010 - Das Zeitreise-Strategiespiel schickt Sie zurück in die Steinzeit des Spieldesigns. Testkriterien waren Grafik, Sound, Balance und Atmosphäre sowie Bedienung, Missionsdesign, KI, Einheiten, Kampagne und Umfang. Zudem wurde der Anspruch des Spiels angegeben.

Chronostorm: Conflict of Time PC Games 5/2010 - Zeitspielereien und Comic-Grafik - das ist leider nicht genug, um Chronostorm vor dem Mittelmaß zu retten.

Der Zeit hinterher PC Action 5/2010 - Zeitspielereien und dumme KI? Willkommen bei Chronostorm. Bewertet wurden Grafik, Sound und Steuerung.

King Arthur: The Roleplaying-Wargame Games Aktuell 3/2010 - Fantasy- und Rollenspiel-Elemente färben das Gewand, in das sich Ubisofts Strategietitel kleidet. Kann sich der Genre-Mix eine Krone verdienen? Die Testkriterien waren Grafik, Sound, Steuerung und Mehrspieler. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema PC-Strategie-Spiele.

Strategiespiele für den PC

Echtzeitstrategiespiele gehören aktuell zu den Erfolgstiteln unter den PC-Spielen, auch seitdem günstige Flatrates den beliebten Mehrspielermodus via Internet ermöglichen. Anreiz bieten die Spiele durch ihre vergleichsweise hohe Spielkomplexität und den stark ausgeprägten Actionelementen. Beweis ihrer Popularität sind auch die AddOns zu vielen erfolgreichen Spielserien. Brettspiele verlieren im medialen Zeitalter viel an Bedeutung, da inzwischen immer mehr Spieler auf den Computer ungesattelt haben. Für diesen gibt es diverse Games, die den Vorteil bieten, auch alleine gespielt werden zu können, wenn ein potentieller Partner fehlt. Dabei gibt es ganz unterschiedlich Genres, die je nach persönlichem Geschmack ausgewählt werden können. Sehr beliebt ist seit jeher das Strategiespiel. Es hat seinen Vorläufer in Gesellschaftsspielen wie "Risiko" oder "Die Siedler von Catan" und ist als Computervariante ähnlich aufgebaut. Oft muss man Aufträge erledigen, Städte bauen und nebenbei noch gegnerische Einheiten besiegen.

Ein solches Strategiespiel ist oft sehr zeitintensiv, so dass es oft über einen längeren Zeitraum verteilt gespielt wird. Deswegen sollten Zwischenstände immer abgespeichert werden, um sie später wiederherstellen und an derselben Stelle weiterspielen zu können. Nur so ist auch ein Vorankommen möglich. Die jeweiligen Themen unterscheiden sich zudem auch innerhalb des Genres. So gibt es Strategiespiele, bei denen lediglich Siedlungen gebaut werden müssen, und welche, die stark kriegerische Elemente integriert haben.

Für Computerspiele gilt allgemein: Ohne eine gute und vor allem schnelle Grafikkarte ist kein entspanntes Spielen möglich. Nur sie garantiert das ruckelfreie Abspielen der einzelnen Sequenzen. Um die Umgebung realistisch wiederzugeben, ist oft eine spezielle 3D-Grafikkarte nötig.