|
Sortieren nach:
vergleichen
|
||||
|---|---|---|---|---|
1
|
Logitech Wireless Desktop MK 710
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 6/2010 „... Wenn Sie ... bereit sind, für eine Maus-Tastatur-Kombi knapp 100 Euro auszugeben, erhalten Sie ein kabelloses Desktop …“
2 Testberichte,
47 Meinungen
|
|
||
2
|
Microsoft Wireless Desktop 2000
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 11/2011 „Plus: Sicherheit durch Verschlüsselung; Gute Ausstattung (Handballenauflage); Batterie-Anzeige, Hotkey-Leiste. Mittel: Kein ausgesprochenes Ergo …“
3 Testberichte,
8 Meinungen
|
|
||
3
|
Razer Marauder & Spectre
Schnittstelle: USB; Neuester Test: 2/2011 „... Durch eine Zusammenlegung des mittleren Tastenblocks mit dem Ziffernblock ist die Marauder kompakt, aber ungewohnt …“ 2 Testberichte |
|
||
4
|
Microsoft Wireless Desktop 800
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 12/2010 „Diese Hardware gefällt - gut und günstig, kann man bedenkenlos kaufen.“
1 Testbericht,
16 Meinungen
|
|
||
5
|
Logitech Wireless Combo MK320
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 8/2010 „Die Maus war den meisten Männern in der Jury etwas zu klein. Und als gewöhnungsbedürftig empfand die zehnköpfige …“
1 Testbericht,
42 Meinungen
|
|
||
6
|
Gyration Air Mouse Elite & Keyboard
Schnittstelle: USB; Neuester Test: 1/2011 „Maus und Tastatur entsprechen nicht der BildscharbV und die Software ist nur umständlich bedienbar. Die Grundfunktionen …“
1 Testbericht,
2 Meinungen
|
|
||
7
|
Bazoo Wireless Desktop Set
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 8/2010 „Bei der Tastatur störte die viel zu kleine Löschtaste. Folge: Die Finger landeten oft auf der danebenliegenden # …“
1 Testbericht,
25 Meinungen
|
|
||
8
|
Hama RF 8000
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 8/2010 „Sinnvoll: Um Batteriestrom zu sparen, lässt sich die Maus ausschalten. Sie arbeitet zwar mit Laser-Technik, war …“
1 Testbericht,
1 Meinung
|
|
||
|
Logitech Wireless Combo MK520
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 8/2010 „Zigtausend Anschläge machten den Tasten nichts aus, aber die Beschriftung war fast weg. Gut: Beim Staub- und Flüssigkeitstest …“
1 Testbericht,
61 Meinungen
|
|
||
|
Microsoft Wireless Desktop 3000
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 8/2010 „Das Microsoft-Set überstand alle Dauer- und Härtetests fast ohne Schäden. Nur beim Flüssigkeitstest verklebten …“
7 Testberichte,
105 Meinungen
|
|
||
|
Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 8/2010 „Die ergonomisch geformte Tastatur ist nicht nach jedermanns Geschmack. Den Dauertest überstanden die Tasten zwar, …“
9 Testberichte,
53 Meinungen
|
|
||
|
Logitech Desktop MK120
Schnittstelle: USB Logitech scheint nicht zu viel zu versprechen. Denn der renommierter Hersteller von PC-Eingabegeräten preist seine Tastatur …
1 Artikel,
2 Meinungen
|
|||
|
Logitech Notebook Kit MK605
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 11/2009 „... Insgesamt stimmen sowohl Qualität als auch Preis: Einzeln gekauft kosten die Komponenten 30 Euro mehr.“
2 Testberichte,
33 Meinungen
|
|
||
|
Logitech Wireless Desktop MK250
Schnittstelle: Funk Das Wirless Desktop MK 250 bietet im Grunde genommen nichts anderes als eine Grundausstattung für jeden Schreibtisch …
1 Artikel,
113 Meinungen
|
|||
|
Enermax Briskie
Schnittstelle: Funk Sparfüchse, aufgepasst! Enermax bietet ab sofort ein Set aus einer Funktastatur und einer Maus an, das zum Schleuderpreis … 1 Artikel |
|||
|
Trust Wireless Slimline Media Deskset
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 8/2010 „Die Maus überstand alle Tests, was für die Tastatur leider nicht zutrifft: Die Tastenbeschriftung war nicht abriebfest, …“
2 Testberichte,
18 Meinungen
|
|
||
|
Genius Europe LuxeMate i815
Schnittstelle: Funk Genius Europe führt ab sofort eine Maus-Tastatur-Kombination in seinem Programm, die sich mit kompakten Abmessungen …
1 Artikel,
2 Meinungen
|
|||
|
Cherry Pure Wireless MultiMedia Desktop (JD-0100)
Schnittstelle: Funk Mit der Pure Wireless MultiMedia Desktop (JD-1000) hält ein Stück Eleganz auf dem Schreibtisch Einzug. Sowohl Maus …
1 Artikel,
6 Meinungen
|
|||
|
Microsoft Natural Ergonomic Desktop 7000
Schnittstelle: Funk; Neuester Test: 9/2009 „Leicht verstellbare Tastaturneigung, angenehmes Tippen durch geteiltes Tastenfeld, programmierbare Schnellstarttasten, …“
3 Testberichte,
51 Meinungen
|
|
||
|
Verbatim Mini Wireless Slim Keyboard und Maus
Schnittstelle: Funk In den Staaten hat Verbatim soeben eine Tastatur-Maus-Kombination vorgestellt, die sich selbst auf schmalen Schreibtischen … 1 Artikel |
|||
| Neuester Test: 18.11.2011 | ||||
Produktwissen und weitere Tests zu Maus-Tastatur-Sets
Tastatur-Duo im Praxis-Check E-MEDIA 23/2011 - Für alle, die ihre Tastatur beruflich - im Büro oder Home Office - verwenden, hat sich die Hardware-Abteilung von Microsoft zwei neue Produkte ausgedacht: Zunächst den Wireless Desktop 2000, eine Kombi aus kabelloser Tastatur und Maus. Die zweite Neuheit ist das Comfort Curve Keyboard 3000, eine kabelgebundene Tastatur-Lösung. ... Testumfeld: Im Test befanden sich zwei Tastaturen. Beide Produkte wurden mit „sehr gut“ bewertet.
Tastatur-Duo im Praxis-Check E-MEDIA 13/2011 - Microsoft vs. Microsoft. Zwei brandaktuelle Tastaturen im Vergleich: Welches Keyboard eignet sich für welchen User? Testumfeld: Im Test befanden sich eine kabelgebundene Tastatur sowie ein kabelloses Set aus Tastatur und Maus.
Bei uns hat's gefunkt! Computer Bild 18/2010 - oder Batteriefachdeckel ließen sich einfach wieder einsetzen. Empfindlicher reagierten einige Tastaturen auf Flüssigkeiten: Trust und das Hama-Modell RF8000 waren nach dem Test defekt. Teilweise Fehlfunktio nen zeigten die Tastaturen von Bazoo, Sepia, Hama (RF Optical Desktop 2000) und Cherry. Robuster waren die Mäuse: Sie überstanden alle Härtetests nahezu ohne Blessuren. Allerdings war nach dem Staubtest bei allen Modellen die Sensor-Öffnung verstopft. Bedienung Eine zehnköpfige Jury
ERZ-Bergwerk Computer Bild 19/2009 - Dieses Noname-Set wird bei Ebay und anderen Internet-Marktplätzen angeboten. In den Qualitätsprüfungen schaffte es recht ordentliche Ergebnisse, die Tastatur versagte nur im Flüssigkeitstest. Im Praxistest fiel die Tastatur dagegen bei der gesamten Jury durch: Die Tastenanordnung und -größe, etwa von Leer-, Rückschritt- und Eingabetaste, machten das Schreiben zur Qual. Wer herkömmliche Tastaturen gewohnt ist, wird sich mit dem Gembird-Gerät schwertun: Die Tastenanordnung ist ungewöhnlich, und
Tastrologie Computer Bild 20/2007 - geräusch. Ein weiteres Manko: Nach dem Flüssigkeitstest waren einige Tasten defekt. Die Maus bestand da gegen die Härte tests ohne jegliche Schäden. Trust Wireless Optical Multimedia Deskset DS-3250 Im Praxistest war die Kombi von Trust Schlusslicht: Sowohl die Handhabung der Maus als auch das Tippgefühl der Tastatur bewerteten die meisten Tester mit „unkomfortabel“. Viele empfanden die Maus als zu groß. Bei der Tastatur störten die kantigen Tasten mit langem Hub (3,6 Millimeter). Zudem war das
Marco van Tasten“ - Funk Computer Bild 18/2008 - Abwertung), und die Reinigung mit Spiritus löste die Tastenoberfläche an. Nach dem Flüssigkeitstest bewegte sich der Mauszeiger sprunghaft über den Bildschirm. Gut: Auch mit einem zweiten Empfänger ließen sich die Eingaben nicht mitschneiden. typhoon 2,4 GHz wireless desktop set Das Tippgeräusch der Typhoon-Tastatur war recht leise (2,6 Sone), und mit rund 15 Metern hatte sie eine große Reichweite. Eine Abwertung gab es, weil die Tastenbeschriftung nicht abriebfest war. Das Schreibgefühl
Spiel mir das Lied vom Sonderzeichen MAC LIFE 11/2006 - beiden Apple-Keyboards enttäuschen. Beide sind von Haus aus nach oben geschwungen und lassen sich nicht niedriger stellen. Kensington PilotBoard Laser Wireless Desktop Aus dem Rahmen aller getesteten Tastaturen fällt das Kensington „Pilot-Board Laser Wireless Desktop Set”, in dessen Lieferumfang sich für etwa 45 Euro neben dem mit Handballenauflage ausgestatteten Keyboard auch eine Laser-Maus befindet. Die Tastatur bietet neben Apple-üblichen auch nahezu alle Windows-Tasten und kommt mit
Cordless Desktop S 530 Mac Macwelt 12/2008 - arbeitet das Gespann bis drei Meter Abstand zuverlässig. Mitgeliefert ist zudem eine 1,6 Meter lange USB-Verlängerung mit Standfuß, mit dem man den Funkradius erweitern kann. Eine LED an der Tastatur wie auch an der Maus fängt, rund zehn Tage bevor die Batterien leer werden, zu leuchten an. EMPFEHLUNG Die Logitech Cordless Desktop S 530 Mac ist eine gute Alternative zu einer Apple-Tastatur. Doch nur Rechtshänder haben an der Tastatur-Maus-Kombi ihre Freude. Sehr gut an den Mac angepasst ist die
11 Mac-Tastaturen im Alltagstest MAC LIFE 11/2009 - Je einer links und rechts im hinteren Bereich. Da diese Anschlüsse vom Tastenfeld überragt werden, ist deren Nutzung auch immer mit etwas Geschick verbunden: Zum Anschluss eines USB-Sticks muss man die Tastatur in der Regel anheben. Für den Anschluss einer USB-Maus oder anderer Geräte, die nicht immer entfernt werden müssen, stellen diese beiden Ports aber ein schöne Erweiterung dar. CD-Auswurf ohne Auswurftaste Man kann unter Mac OS X auch ohne Tastatur-Auswurfknopf eine CD auswerfen. Die
Marco van Tasten“ - Bluetooth Computer Bild 18/2008 - Aber auch für andere Modelle kann sich der Kauf von Akkus lohnen. Ein Beispiel: Sie benutzen den PC im Schnitt zwei Stunden täglich. Die Batterien der Maus des Preis-Leistungs-Siegers Microsoft Wireless Optical Desktop 700 (2 Mignon Zellen, durchschnittlicher Preis für 2 Stück etwa 1,44 Euro) halten dann etwa 45 Tage. Mit NiMH-Akkus gleicher Größe macht die Maus zwar schon nach einem Monat schlapp, sie lassen sich aber mehrere Hundert Mal aufladen. Der höhere Preis (2 Stück, etwa 6,50
Razer Marauder & Spectre PC Magazin 3/2011 - Die Tastatur Marauder und die Maus Spectre sind für das Echtzeit-Strategiespiel Star Craft II angepasst. Im Wesentlichen zeigt sich dies durch farblich blinkende LEDs, die über Ereignisse im Spiel informieren. Den praktischen Nutzen kann man infrage stellen, zumal die Effekte nicht mit anderen Spielen funktionieren. Durch eine Zusammenlegung des mittlerer Tastenblocks mit dem Ziffernblock ist die Marauder kompakt, aber ungewohnt in der Bedienung. Ein Schwachpunkt ist die mäßig lesbare Tas
Hardware MAC easy 4/2008 - Cinch, aber ebenso über Bluetooth ihren Klang an die kompakte Anlage übertragen. Eingabegeräte Drei Tastaturen und eine Maus Fast alle Macs werden mit Maus und Tastatur ausgeliefert, aber nicht alle Anwender können sich mit dem für manche eigenwilligen Design von Apple anfreunden. Wir haben eine kleine Übersicht weiterer Krümelfallen und Nager erstellt. Wellenform Dank ihrer speziellen Form möchte das Wave Keyboard von Logitech die Ermüdung der Hände bei Vieltippern vermeiden:
Zwölf kabellose Tastatur-Maus-Sets im Vergleichstest Computer Bild 19/2009 - Maus-Tastaturen-Kombinationen gibt es bereits ab 20 Euro zu kaufen. Die Zeitschrift „Computer Bild“ ging deshalb in ausführlichen Praxistests der Qualität von 12 aktuellen Modellen näher auf den Grund. Testsieger wurde das Logitech Wireless Desktop MK300 . Günstiger kommt das SpeedLink Caption Wireless Deskset, das deshalb zum Preis-Leistungssieger ernannt wurde.
Razer Marauder & Spectre PCgo 3/2011 - Softtouch-Oberfläche. Sehr gelungen ist der Treiber, welcher für beide Eingabegeräte umfangreiche Programmiermöglichkeiten anbietet. Separate Makro-Tasten, ein Display oder einen USB-Anschluss wie bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten gibt es nicht. Auch die kantige Maus Spectre lässt Wünsche offen: Es fehlen eine seitliche Gummierung, eine individuelle Gewichtsanpassung und weitere Extratasten – nachahmenswert aber der einstellbare Widerstand für die linke Maustaste. Trotz guter Verarbeitung
Wireless Comfort Desktop 5000 Macwelt 1/2010 - Wirel. Comfort Desktop 5000 Durch das geschwungene Design bietet die drahtlose Tastatur eine natürliche Haltung des Handgelenks. Komfort bietet auch die weich gepolsterte Handauflage und der niedrige Tastenhub. Das Tastaturlayout ist nicht für den Mac optimiert. Die kabellose Maus liegt gut in der Hand und arbeitet präzise auf einer Vielzahl von Oberflächen. Den USB-Empfänger verstaut man unter der Maus, gleichzeitig schaltet er die Maus aus und ein.
Leinen los PC Magazin 2/2009 - Das Tippgefühl ist etwas schwammig, da der Hub ziemlich lang ist. Die Maus liegt gut in der Hand und die Tasten lassen sich gut erreichen. Ausgestattet ist die Maus mit einem Laser-Sensor mit 1600 dpi. general keys wds-312 General Keys bieten mit ihrem Set eine sehr preiswerte Möglichkeit, in die schnurlose Welt der Eingabegeräte einzusteigen. Allerdings wird schnell klar, warum man für das Luxus-Model von Logitech 99 Euro bezahlt und für das WDS312 nur 25 Euro. Manche der gelaserten und
Slim Blade Media Macwelt 3/2008 - Slim Blade Media ELEGANTE UND MODULARE DRAHTLOS-TASTATUR Das zusammensteckbare Tastatur-Set Slim Blade Media Notebook Set von Kensington sticht optisch aus der Masse von Tastaturen heraus. Ein USB-Dongle verbindet die vier Einzelteile. Treiber werden nicht benötigt, die erhältlichen bringen keinen Vorteil. Die Tastatur im Windows-Layout verfügt über Tasten für CD-Auswurf, Dashboard und Spotlight. Der gut funktionierende Trackball ist wählerisch beim Untergrund.
Acht kabellose Maus-Tastaturen-Sets für 50 bis 100 Euro im Test PC Magazin 2/2009 - In einem Test des „PC Magazins“ schnitt unter den acht geprüften kabellosen Maus-Tastaturen-Sets das Cordless Desktop Wave Pro von Logitech am besten ab und wurde deswegen Testsieger. Das Set weist jedoch nur ein „mangelhaftes“ Preis-Leistungsverhältnis auf. Nur ein knapp ein Drittel so teuer wie der Testsieger, ernannte deswegen die Redaktion das eVolution Control XT von Cherry zum „Preistipp“.
Roccat SDMS - Aufgeräumt spielt es sich besser?! Hardwareluxx.de 12/2009 - Der deutsche Gaming-Spezialist Roccat konnte schon vor einiger Zeit mit der ‚Roccat Kone‘ bei Hardwareluxx einen Award abräumen (Test der Roccat Kone) - nun finden sich abermals Produkte aus der Hamburger Schmiede auf unserem Prüfstand wieder. Die Rede ist von der neuen Smart Desktop Management System-Reihe, kurz SDMS. Was genau sich dahinter verbirgt, decken wir im nachfolgenden Testbericht auf.
Wireless Entertainment Desktop 7000 Digitale Generation 9/2009 - ‚Die Feder ist mächtiger als das Schwert‘ - dachte sich wohl auch Microsoft und schickt seine neueste Kombination aus schicker, kabelloser Office-Tastatur und solider Laser-Maus ins Rennen: Den Wireless Entertainment Desktop 7000. Schauen wir mal genauer hin...
Wireless Comfort Desktop 5000 Digitale Generation 9/2009 - Höchster Bedienkomfort bei maximaler Funktionalität: Der Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 verbindet die ergonomischen Vorzüge einer sanft geschwungenen Tastatur mit der Präzision und Flexibilität einer BlueTrack-Maus - so der Plan. Ob er gelingt sehen wir uns jetzt mal an...
Microsoft Wireless Comfort Desktop 5000 WinForAll.de 8/2009 - Die erste offizielle Windows 7 Tastatur-Maus Kombination aus dem Hause Microsoft wurde vor wenigen Tagen angekündigt, und findet sich schon jetzt bei uns im Test. Das Desktop-Set kommt für einen erschwinglichen Preis von ~60Euro Ende August 2009 soll zeigen was es kann.
Microsoft Wireless Laser Desktop 7000 Digitale Generation 9/2009 - Vistas Aero-Design stand Pate für das Wireless Laser Desktop 7000 von Microsoft. Das Desktop-Set präsentiert sich teilweise mit halbtransparenten Teilen - doch wie gut ist die enthaltene Technik? Dieser Frage gehen wir in unserer Review mal auf den Grund.
Microsoft Wireless Desktop 3000 Hartware.net 6/2009 - Mit dem ‚Wireless Desktop 3000‘ hat Microsoft ein neues Desktopset aus Maus und Tastatur herausgebracht, welches, wie der Name schon sagt, kabellos bzw. mit Funk arbeitet. Das Wireless Desktop 3000 ist das erste Set, was mit ganzem Stolz von sich behaupten kann, die erste Maus-Tastatur-Kombination mit einer BlueTrack-Maus zu sein. Gerade diese neue Technologie hat uns neugierig gemacht, ob sie sich auch im Praxistest behaupten kann. Aber auch die Tastatur verspricht einiges und dem wollen wir nun auf den Zahn fühlen.
Roccat SDMS Gamer-Desktop Hartware.net 7/2010 - Für Spieler bietet Roccat seit einer Weile mit dem ‚Smart Desktop Management System‘ kurz SDMS ein speziell abgestimmtes Sortiment bestehend aus Tastatur, Maus inkl. Mauspad und Maus-Bungee mit USB-Hub an. Die vier Komponenten sind aufeinander abgestimmt und ergänzen einen Spiele-PC nicht nur technisch, sondern auch mit einem optisch starken Auftritt. Wir haben die Maus ‚Kova‘, die Tastatur ‚Arvo‘, das Maus-Bungee ‚Apuri‘ und das Mauspad ‚Sota‘ über mehrere Wochen auf Herz und Nieren geprüft. Die Ergebnisse erfahrt ihr in diesem Review!
Microsoft Wireless Desktop 800 PC Magazin 1/2011 - Anfänglich ist das eingewölbte Tastaurfeld gewöhnungsbedürftig, wenn man von einer flachen Tastatur umsteigt. Dann macht es richtig Spaß. Die Maus liegt gut in der Hand, ihr fehlen aber Rechts- und Linkstasten. Die Installation ist mit dem Anstecken des Dongels erledigt. Diese Hardware gefällt – gut und günstig, kann man bedenkenlos kaufen.
Wireless Flat Metal Macwelt 4/2008 - Wireless Flat Metal Als Dongle-Tastatur-Einheit kommt die Wireless Flat Metal Tastatur von Speedlink. Ohne Pairing erkennt Mac-OS X das Ensemble sofort. Die meisten Sondertasten der Tastatur lassen sich nicht nutzen. Außerdem sind Befehl- und Wahltaste vertauscht, was sich jedoch unter Mac-OS X 10.4 in der Systemeinstellung Tastatur via Schaltfläche „Sondertasten“ ändern lässt. Die Verarbeitung
Empfehlung unserer Leser Weitere Informationen zum Thema Maus-Tastatur-Kombinationen finden Sie auch bei comstern.at. Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten.
Es wird so manchen verwundern, dass es auch bei so etwas Trivialem wie Mäusen und Tastaturen wesentliche Unterschiede gibt, aber die sind in der Tat vorhanden. Denn viele Maus-Tastatur-Sets für den MAC funktionieren nur sehr eingeschränkt am PC – und umgekehrt. Vor allem die Sondertasten sind hier ein wesentliches Argument. Funktionen wie „Ausschneiden“ oder „Fettdruck“ sind zwar sehr bequem, nutzen aber nur dem MAC-Nutzer etwas. Das gilt umso mehr für zugegebenermaßen recht offensichtliche Sondertasten wie einem „iTunes-Wheel“. Umgekehrt gilt dies natürlich auch für Sondertasten auf PC-Tastaturen wie die „WindowsStart“-Sondertaste. Daneben sind es vor allem geschmackliche und ergonomische Gründe, die für ein bestimmtes Maus-Tastatur-Set sprechen. Denn neben den günstigen Standardtastaturen haben sich eine ganze Reihe speziell geformter Tastaturen etabliert, welche besonders entspannend die Handhaltung unterstützen sollen. Die teureren Modelle bieten sogar speziell gepolsterte Auflageflächen für die Handballen und sind v-förmig mittig gekrümmt. Das üblicherweise einheitliche Tastenbild der Buchstabentasten wird in zwei Hälften aufgeteilt. Und auch bei den Mäusen gibt es große Unterschiede. Hier konkurrieren herkömmliche Mäuse mit den so genannten Trackballs. Ein Trackball ist oftmals deutlich teurer, bietet aber eine der Handhaltung angepasste Oberfläche und vermeidet das bei Mäusen so lästige Hin- und Herziehen der Maus zum großflächigen Scrollen. Einige Anwender können sich aber nur schwer daran gewöhnen, künftig alle Bewegungen nur noch mit dem Daumen auf dem Ball auszuführen, anstatt die ganze Hand zu bewegen. Sowohl Tastaturen als auch Mäuse gibt es auch in kabelloser Ausführung, was die Handhabung ganz erheblich vereinfacht und weiter hilft, das Kabelwirrwarr zu vermindern. Logitech dominiert den Markt in erheblichen Maße und bietet für alle Preisgruppen mit sehr guten Noten bewertete Ausführungen, aber auch Microsoft und Fujitsu-Siemens sind für sehr hochwertige Maus-Tastatur-Sets bekannt.