Gigaset A400 A Test

(Telefon mit Anrufbeantworter)
Vergleichen
Merken
A400A
Gut 2,2 3 Tests 12/2011
2.144 Meinungen
Produktdaten:
  • Konnektivität: Schnurlos
  • Freisprechmodus
  • Bereitschaftszeit: 220 h
  • Gesprächszeit: 20 h
  • Technik: Analog-Telefon
  • Strahlungsarm: Erweitert (Eco Plus / Full Eco)
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (3) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

connect connect
 

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2011
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

„gut“ (386 von 500 Punkten)

Das A400 gewinnt zwar keine Design-Preise, macht dafür aber einen wertigen Eindruck und ist mit rund 40 EUR sehr erschwinglich. Das Äußere des Mobilteils ist größtenteils aus mattem Kunststoff und liegt gut in der Hand und am Ohr. Lobenswert sind zudem die großen Tasten mit ihrem sauberen Druckpunkt. Wie in dieser Klasse zu erwarten, bietet das Gerät keine farbige Anzeige. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

connect

Ausgabe: 4/2011 DECT-Spezial Erschienen: 03/2011
Produkt: Platz 5 von 6 mehr Details

„gut“ (387 von 500 Punkten)

„Zum attraktiven Preis von rund 40 Euro gibt es das Gigaset A400 A und das ist nicht nur made in Germany, es hat auch die wichtigsten Basisfunktionen integriert. Das monochrome Display ist top ablesbar. Natürlich informiert das A400 A, wer in Abwesenheit angerufen hat und merkt sich 80 Kontakte. Komplettiert wird das Ganze durch einen Anrufbeantworter, Strahlungsreduktion sowie ordentlichen Klang. ...“

connect connect
 

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2010
Produkt: Platz 1 von 4 mehr Details

„gut“ (387 von 500 Punkten)
„Testsieger“

Ausdauer: „sehr gut“ (47 von 50 Punkten);
Ausstattung: „befriedigend“ (125 von 175 Punkten);
Handhabung: „gut“ (138 von 175 Punkten);
Klang: „gut“ (77 von 100 Punkten). Info: Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 4/2011 DECT-Spezial erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Gigaset A400A

Gigaset A400A Dect-Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter, schwarz

Unabhängig und strahlungsarm telefonieren Das Gigaset A400A steht für einfache und gute Handhabung beim Telefonieren. ,...

zu Gigaset A400 A

Gigaset Pro DECT Mobilteil S650H Schwarz

Das S650H PRO bietet Komfort und alle Vorteile der schnurlosen Produkte von Gigaset pro. Es ist einfach zu installieren ,...

Sansibar Denim Jeans »Wotan Straight«

Die Wotan Straight ist eine Jeans in regular fit mit geradem Beinverlauf und mittlerer Leibhöhe. Sie aufgestzte ,...

Freisprech-Clip Gigaset L410,für schnurlose DECT Telefone, schwarz

schnurloser Freisprech - Clip zur Erweiterung Ihres Gigaset - Telefons Anzeige: LED Gesprächszeit Stunden: 5, Standby - ,...

Gigaset L410 (Schwarz)

Gigaset L410, DECT, Schwarz, AC / DC, 5 - 45 °C, 36 x 79 x 20 mm, Tisch / Bank

Gigaset L410

Mobilteil - Anschlüsse: Bluetooth - Standard: DECT - Strahlungsarm - Freisprechfunktion - Polyphone Klingeltöne - ,...

Hilfreichste Meinungen (2.144) von Nutzern bewertet

Lebensdauer wohl nur kurz
abothe schreibt am :

Nachteile: schlechter Klang, kleine Reichweite Geeignet für: zu Hause, kleine Räume Ich bin: qualitätsorientiert

Habe soeben mein 2. Gigaset in den Müll verbannt. Wieder nur Rauschen nach ca. 60 Sekunden Gesprächsdauer, Aufladefunktion der Akkus gestört, im 3er Set klingelt nur ein Telefon (natürlich das im anderen Stockwerk), Basis wird nicht erkannt usw. Lebte lange in Japan, dort ist mir so etwas mit lokalen Geräten nie passiert! Zeitchips eingebaut die das Telefon nach gewisser Zeit aus dem Verkehr ziehen?

Antworten
Neue Meinung schreiben
weitere Meinungen (2.141)

Einschätzung unserer Autoren

Gigaset A 400A

Strahlungsarmes AB-Schnurlostelefon

Wer bei Siemens Gigaset ein Telefonmodell mit integriertem Anrufbeantworter haben möchte, zahlt pauschal zehn Euro Aufpreis auf den normalen Kaufpreis des Telefons. Aus den 29,99 Euro für das mit dem red dot award ausgezeichnete Einsteigermodell A400 werden so 39,99 Euro – was sich schon ganz anders anhört. Lohnt der in diesem Preissegment doch erhebliche Preisaufschlag überhaupt? Für das A400 A kann die Antwort getrost „ja“ lauten, sofern man denn auf den Anrufbeantworter wert legt.

Denn der einzige Unterschied zwischen dem A400 A und dem einfachen A400 ist eben besagter Anrufbeantworter. Der aber kann mit 25 Minuten Aufzeichnungszeit durchaus auftrumpfen. In diesem Preissegment finden sich ansonsten nicht selten Geräte mit lediglich 12 oder 13 Minuten Aufzeichnungszeit. Somit dürfte der im A400 A integrierte AB auch längere Abwesenheitszeiten gut verkraften können. Er kann komfortabel an Mobilteil oder Basisstation bedient und sogar per Fernzugriff von unterwegs abgefragt werden.

Ein weiteres, wichtiges Merkmal des Siemens Gigaset A400 A ist der integrierte Eco-Modus. Siemens hat dem Gerät gleich den modernen „Eco-Modus Plus“ verpasst, der neben einer Absenkung der Funkleistung beim Telefonieren noch weitere Vorteile mit sich bringt. So wird der Funkverkehr zum Beispiel im Stand-by-Betrieb komplett eingestellt, zudem können mehrere Mobilteile gleichzeitig an der Station angemeldet sein und trotzdem vom Eco-Modus profitieren. Darüber hinaus ist der Stromverbrauch mit lediglich 0,4 Watt ausgesprochen niedrig – den Geldbeutel freut's also.

Autor: Janko