Gigaset A400 1 Test

(Schnurlostelefon)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
2.161 Meinungen
Produktdaten:
Analog: Ja
IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Gigaset A400 im Test der Fachmagazine

    • E-MEDIA

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 05/2011
    • 16 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Schlichtes Telefon, das v.a. durch seine gute Bedienbarkeit überzeugt. Die Tasten sind groß, die Menüführung ist einfach. Nur die Beleuchtung könnte besser sein.“  Mehr Details

zu Gigaset A400

  • Gigaset A400 Dect-Schnurlostelefon, schwarz

    4, 3 cm (1, 7 Zoll) großes, beleuchtetes Grafik - Display Telefonbuch für bis zu 80 Einträge Lange Sprechzeit bis zu 20 ,...

Kundenmeinungen (2.161) zu Gigaset A400

2.161 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1361
4 Sterne
432
3 Sterne
173
2 Sterne
108
1 Stern
87
  • Gigaset A400 freisprechen

    von Ossichrista
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, ECO+ Mode
    • Nachteile: schlechter Klang
    • Geeignet für: jeden, der keine Freisprechung benutzt

    Ich habe ein A400 Trio neu istalliert. Das Telefon ist von der Bedienung einfach und gut.
    Leider ist die Freisprecheinrichtung nicht von einer akzeptablen Qualität. Bei Benutzung der Freisprecheinrichtung ist der Lautsprecher noch akzeptabel, jedoch der andere Teilnehmer hat eine miserable Hörqualität. Mein altes T Sinus 45 K (Hersteller Siemens /Telecom) ist dagegen super. Ich kann nicht verstehen, dass ein ca. 15 Jahre altes Gerät besser ist als ein neues auf den Markt gekommenes Gerät. Ich werde das Gerät wieder zurückgeben, da eine solch schlechte Leistung nicht Hinnehmbar ist

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

A400

Übersichtliches DECT mit hoher Ausdauer

Mit dem Siemens Gigaset A400 hat der europäische Marktführer ein neues Eco-DECT vorgestellt, das sich durch ein einfaches Bedienkonzept und eine hohe Ausdauer auszeichnen soll. Das Unternehmen wirbt mit einem „eleganten und ergonomischen Design“, das bereits im Vorfeld mit einem red-dot-Designpreis ausgezeichnet wurde. Der red dot award wird seit 1955 vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen vergeben und gilt als renommierte Auszeichnung für Produkte, die Funktionalität und Design miteinander verbinden.

Bedienerfreundlich soll das Gigaset A400 unter anderem durch die Verwendung einer besonders hochwertigen Tastatur mit separat stehenden und daher leicht zu treffenden Tasten sein. Darüber hinaus bietet das Gerät ein 1,7 Zoll kleines, aber hell beleuchtetes Display, eine Freisprechfunktion mit fünf verschiedenen Lautstärkeeinstellungen und neun Kurzwahlen, die durch zwei Tastendrücke aktivierbar sind. Das Telefonbuch fasst 80 Einträge, die letzten 25 Anrufe werden mit Rufnummer und Name sowie Zeitpunkt gespeichert.

Besonders erfreulich ist am Siemens Gigaset A400 allerdings die hohe Ausdauer des Telefons: Gesprächs- und Stand-by-Zeiten von 20 respektive 220 Stunden stellen auch im Bereich eher schlichter ausgestatteter Schnurlostelefone noch immer eine Ausnahme dar. Möglich macht dies die Eco-Technik, bei der im Stand-by weniger als 0,4 Watt verbraucht werden. Darüber hinaus wird die Funkleistung in Abhängigkeit von der Entfernung zur Basis um bis zu 80 Prozent reduziert und bei Nichtnutzung sogar komplett deaktiviert. Das sparsame Schnurlostelefon soll im Handel nur rund 30 Euro kosten.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gigaset A400

3G-Tischtelefon fehlt
Typ
Anrufbeantworter fehlt
Technik
Konnektivität
Schnurlos vorhanden
Schnurgebunden fehlt
Netztechnik
Analog vorhanden
ISDN fehlt
IP fehlt
Funktionen
Strahlungsarm vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: S30852-H2201-B1

Weiterführende Informationen zum Thema Gigaset A400 können Sie direkt beim Hersteller unter gigaset.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Gigaset A400 AGigaset C300Gigaset C 300 AGigaset A600Gigaset A600 ADoro Phone Easy 105wrDoro 915c SyntiroDoro HearPlus 313ciDoro Phone Easy 311cDoro Phone Easy 312ci