Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von DS3 [10]

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

  • DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell SportChic (82 kW) [10]

  • DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

    DS3 HDi 110 6-Gang manuell (82 kW) [10]

  • DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

    DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

  • DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

    DS3 THP 150 6-Gang manuell SportChic (163 kW) [10] getunt von Musketier

  • DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

    DS3 Racing 1.6 THP 200 (152 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 155 (115 kW) [10]

  • DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

    DS3 1.6 THP 202 (147 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 110 (82 kw) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi 90 (68 kw) [10]

  • DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

    DS3 R3 THP 200 6-Gang manuell (154 kW) [10]

  • DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

    DS3 HDi 90 5-Gang manuell (68 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi BVM5 Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

    DS3 1.4 VTi Chic (70 kW) [10]

  • DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

    DS3 1.6 VTi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

    DS3 1.6 e-HDi So Chic (68 kw) [10]

  • DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

    DS3 VTi 95 5-Gang manuell Chic (70 kW) [10]

  • DS3  Racing BVM6 (149 kW) [10]

    DS3 Racing BVM6 (149 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 110 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

    DS3 1.6 HDi 110 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

    DS3 1.6 HDi 120 BVM6 Sport Chic (82 kW) [10]

  • DS3 1.6 HDi 120 So Chic (88 kW) [10]

    DS3 1.6 HDi 120 So Chic (88 kW) [10]

  • DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

  • DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

  • DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

    DS3 VTi 120 5-Gang manuell (88 kW) [10]

  • Mehr...

Citroën DS3 [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „... die Briefkastenschlitz-Öffnung erschwert die Beladung, trotz parallel zur Karosserie aufschwingender Heckklappe. Immerhin ist das Cabrio nur 25 Kilo schwerer als der Standard-DS3. Als 156 PS starker Benziner mit Handschaltung und hoher Elastizität fährt sich der offene DS3 flüssig und ohne Karosserievibrationen. ...“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2013)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Zugegeben, ein richtiges Cabrio ist die neue Open-Air-Ausgabe des Citroën DS3 nicht. Denn auch bei komplett geöffnetem Verdeck geht es zwar luftig zu, richtiges Cabrio-Feeling kommt trotzdem nicht auf. Für erste Frühlingsgefühle reicht es hingegen und die erlebt man gerne in dem kleinen Franzosen. Hinzu kommen das extravagante Design, das ansehnliche Interieur und ... jede Menge Fahrspaß.“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „... niedrige Innengeräusche sowie eine verwindungssteife Karosserie, die nur 25 Kilo mehr wiegt als die der Stahldach-Variante. Fahrleistungen und Verbrauch weichen daher nur um Zehntel ab, während der THP 155 mit wuseliger Agilität gefällt. Dass die Servolenkung etwas gefühlvoller arbeiten könnte, werden die meisten DS3-Interessenten vermutlich verschmerzen. ...“

    • Erschienen: 07.02.2013 | Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: steife Karosserie; großer Kofferraum; günstiger Preis.
    Minus: kein Voll-Cabrio; gefühllose Lenkung; schlechte Übersicht.“

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: DS3 Cabrio THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Plus: Pfiffiges Design, straffe Sportsitze, griffiges Lenkrad und gute Verarbeitung. Die Karosserie wirkt genauso verwindungssteif wie die Limousine.
    Minus: Das Dach nimmt zusammengefaltet die Sicht nach hinten. Die Kofferraum-Öffnung wird beim Cabrio zu einem schmalen Schlitz.“

    • Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Cabrio [10]

    „... Öffnen und Schliessen sind bis Tempo 120 km/h möglich. In der Praxis wird man sich das offene Dach jedoch eher nur bei niedrigeren Geschwindigkeiten gönnen – zumindest bei frischen Witterungsbedingungen, denn das Wummern bei schnellerem Fahren müsste mit zusätzlichem Öffnen der Seitenscheiben eliminiert werden. ...“

  • 35 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 4 von 10 Punkten;
    Slalom: 7 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 4 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 6 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 5 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • ohne Endnote

    28 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    „Der Edel-Ableger des C3 sieht nicht nur cool aus, sondern kann es mit seinen benzinbefeuerten 156 Turbo-PS auch brennen lassen. Etwa in 7,5 Sekunden auf Tempo 100 oder mit Schmackes durch den Slalom.“

  • 270 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    Platz: 17 von 40 Punkten;
    Komfort: 39 von 60 Punkten;
    Handhabung: 21 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 26 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 49 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 24 von 50 Punkten;
    Umwelt: 15 von 30 Punkten;
    Kosten: 79 von 150 Punkten.

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    Längsdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 2,5 von 5 Sternen.

  • 461 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: DS3 THP 155 6-Gang manuell SportChic (115 kW) [10]

    „Schick, schnell und überraschend agil. Der DS3 liegt knapp vorne.“

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... Zwar liegt der Hebel gut zur Hand, doch den Rest muss man sich noch bei Mini und Renault abschauen. Auch das Fahrwerk offenbart Optimierungsspielraum. ...“

  • 317 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: DS3 VTi 120 5-Gang manuell SoChic (88 kW) [10]

    „Eher ein kompetenter Allrounder als ein wilder Sportler. Der gut verarbeitete, geräumige und günstige DS3 überzeugt in Alltags- und Kostenfragen deutlich mehr als bei Dynamik und Handling.“

  • 3,7; 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 7
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 3,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen.

  • Note:2,78

    Preis/Leistung: 2,8

    Platz 7 von 8
    Getestet wurde: DS3 THP 150 6-Gang manuell (115 kW) [10]

    Fahren: 2,1;
    Komfort: 2,8;
    Funktion: 3,2;
    Design: 2,3;
    Image: 3,2;
    Kosten: 3,0.

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Die Kombination aus druckvollem Motor und guter Traktion bringt den DS3 nach vorne.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „... zeitweise leidet der Sport-Citroën unter einem Turboloch und generell an einem Mangel an Elastizität. Zudem bringt er die Kraft weniger gut auf den Boden als der Mini. Denn der DS3 Racing ist für einen Fronttriebler zu wenig konsequent abgestimmt. Die Vorderachse ist eine Spur zu hart, die Hinterachse einen Tick zu weich eingestellt. ... Das Ergebnis: Der Citroën DS3 Racing scharrt am Kurvenausgang gern mit den Antriebsrädern und zerrt an der Lenkung. ...“

    • Erschienen: 22.06.2011 | Ausgabe: 15/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 Racing THP 200 6-Gang manuell (152 kW) [10]

    „Das komplett ausgestattete Racing-Modell geht etwas besser ums Eck als der THP 150 - für einen deftigen Preisaufschlag.“

    • Erschienen: 10.06.2011 | Ausgabe: 7/2011
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: DS3 Tiburon 222 THP 150 6-Gang manuell (163 kW) [10] getunt von Musketier

    „Beeindruckende Fahrleistungen, knackiges Handling, sportlicher Klang, stimmige Optik - besser hätte Musketier die DS3-Vorlage kaum umsetzen können. Eine extrem überzeugende Alternative zum DS3 Racing. Chapeau!“

    • Erschienen: 20.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: DS3 e-HDi 90 5-Gang manuell SoChic (68 kW) [10]

    „Der ideale Lockermacher für den Fahrzeugpool - und den Aufpreis zum C3 allemal wert. Warum nicht verdiente Mitarbeiter mit einem Wochende DS-Fahren belohnen?“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën DS3 [10]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën DS3 [10]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Citroën DS3 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter citroen.de finden.

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf