PC-Spiele

(3.968)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Electronic Arts (231)
  • Ubisoft (185)
  • Rondomedia (134)
  • Astragon Software (121)
  • Koch Media (111)
  • Atari (108)
  • Activision (92)
  • dtp Entertainment (86)
  • Frogster (74)
  • Mac (124)
  • Singleplayer (1.288)
  • Multiplayer (600)

Produktwissen und weitere Tests zu PC Games

Dark Souls 2 PC Games Hardware 6/2014 - Wie schon der Vorgänger ist auch Dark Souls 2 ein erfrischend beinhartes und hochmotivierendes Action-Rollenspiel mit toller Atmosphäre. Ein Videospiel wurde näher betrachtet und abschließend mit 1,45 benotet.

Daylight PC Games 6/2014 - Unreal Engine 4 hin oder her: Dieser Grusel schockt auf ungewollte Art. Im Einzeltest befand sich ein PC-Spiel, das in der Spielspaß-Wertung 58% erreichte. Als Testkriterien wurden Grafik, Sound und Steuerung herangezogen.

Landwirtschafts-Simulator 2013 Computer Bild Spiele 12/2012 - ‚Hocken die Hühner in den Ecken, kommt bald Frost und Winters Schrecken‘ – doch Hobby-Bauern greifen erst mal zum neuen LaWi. Im Check befand sich ein PC-Game, das mit „gut“ bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache sowie Service.

Ein Fall für den Kammerjäger PC Action 5/2012 - Ein Retro-Spiel, wie es sicher nicht sein sollte! Bomberman würde weinen! Getestet wurde ein Game und mit „ungenügend“ bewertet. Als Testkriterien dienten Grafik, Sound und Steuerung. Neben dem Mehr- wurde auch der Einzelspielermodus bewertet.

Dead Space 2 PC Magazin 4/2011 - In Dead Space 2 kehrt der Techniker Isaac Clarke in einem neuen Abenteuer zurück, das den Spielern das Blut in den Adern gefrieren lässt. ...

The Witcher 2: Assassins of Kings PC Games 6/2011 - Vier Mal durchgespielt! Unser Test verrät, warum auch das zweite Hexer-Epos ein Hit ist.

Zweikampfsieger PC Action 11/2011 - EA nimmt den PC wieder ernst und übt sich in fortgeschrittener Verteidigung. Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

GooseGogs Computer Bild 13/2011 - Freches Früchtchen: Eine kleine SÜSSE STACHELBEERE gibt nicht auf.

Heizen im Sommer PC Action 7/2011 - Endlich kehrt die Serie ein Stück weit zu den Ursprüngen zurück. Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspielermodus bewertet.

A New Beginning Computer Bild Spiele 11/2010 - Die Welt am Abgrund: KLIMAKATASTROPHEN, skrupellose Wirtschaftsbosse und gleichgültige Menschen sind schuld.

Die Sims: Mittelalter Games Aktuell 5/2011 - Folgt euren Sims auf ihrer Zeitreise in ein Königreich voller Quests, Schwertkämpfe und Zauberei! Neben dem Spielspaß wurde auch der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Lost Horizon Computer Bild Spiele 10/2010 - Als englischer Abenteurer müssen Sie DAS GEHEIME REICH Shambala finden. Und zwar flott - sonst sind finstre Nazis schneller am Ziel.

Das kurze Schwarze PC Action 12/2010 - Der Puls rast, die Pumpe klopft - hier lauert Reizüberflutung sondersgleichen!

Final Fantasy XIV Online PC Games 11/2010 - Square Enix' Online-RPG hat mit Startschwierigkeiten zu kämpfen.

Wallace & Gromit's Grand Adventures: Urlaub unter Tage Computer Bild Spiele 10/2010 - REGEN BRINGT SEGEN: Typisch britisches Mistwetter macht aus einem Reihenhaus ein Ferienparadies. Na ja, fast.

Rätselspaß mit Piraten & Pocken Computer - Das Magazin für die Praxis 3/2011 - Der berühmteste Pirat der PC-Geschichte feiert seine Rückkehr! In ‚Tales of Monkey Island‘ erleben Sie mit Guybrush Threepwood witzige Rätsel und eine völlig abgedrehte Piraten-Geschichte.

Monsters Ate My Birthday Cake MAC LIFE 10/2014 - Getestet wurde ein Puzzle-Game. Das Spiel erhielt keine Endnote.

Pure Hidden Computer Bild Spiele 6/2010 - Verstecken spielen wie die kleinen Kinder? In diesem KUNTERBUNTEN RÄTSELSPIEL steckt viel mehr. Bewertet wurden Spielspaß, Installation/Ladezeiten, Einstellmöglichkeiten, Sprache und Service.

Command & Conquer 4: Tiberian Twilight PC Games 4/2010 - Viel Neues, wenig Gutes - das Ende einer großen Strategie-Serie.

Tropenberatung PC Action 5/2010 - Rico Rodriguez reist zum zweiten Mal in sonnige Gefilde und macht alles kaputt. Testkriterien waren Grafik, Sound und Steuerung.

Runaway - A Twist of Fate Computer Bild Spiele 1/2010 - Jedes Ende ist auch ein Anfang: Auf dem Friedhof startet ein knallbuntes Abenteuer. Bewertet wurden unter anderem Spielspaß (Grafik, Sound, Texte ...), Einstellmöglichkeiten und Service. Außerdem erhielt das Spiel aufgrund von Hardware-Problemen eine Abwertung.

Ich will sterben! PC Action 5/2010 - Wenn das Grauen schon bei der Verpackung beginnt ... Bewertet wurden Grafik, Sound und Steuerung.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema PC Spiele.

Spiele für PC

Online-Rollenspiele sind einer der bemerkenswertesten Trends der vergangenen Jahre. Das Genre ist auch als Singleplayer-Rollenspiel stark vertreten, ansonsten jedoch gehört ein Mehrspielermodus heute zu beinahe jedem erfolgreichem Spiel. Shooter brechen so regelmäßig Verkaufsrekorde. Ebenfalls beliebt sind Strategie- und Sportspiele, Klassiker Adventures und Simulatoren. Auch wenn in den vergangenen Jahren die einst eher belächelten Konsolen zu einer machtvollen Konkurrenz herangewachsen sind, so geben PC-Spiele auf dem Games-Markt (vorerst) noch immer den Ton an. Allerdings gibt es nun einen deutlichen Trend in Richtung Multiplattformspielen – Spielen also, die nicht nur auf dem PC erscheinen sollen, sondern eben auch auf den verschiedenen Konsolenplattformen. Und da diese oft eine gänzlich andere Hardware-Architektur verwenden und andere Schwerpunkte in der Grafikdarstellung setzen, gibt es immer weniger Spieltitel, die exklusiv für den PC erscheinen und dessen Hardware bis an die Grenzen belasten. Das muss man nicht unbedingt schlecht finden, scheinen somit doch die Zeiten, in denen man alle sechs Monate eine neue Grafikkarte kaufen durfte, vorüber zu sein. Doch hat sich auf diese Weise eine Angleichung der Spieleportfolios ergeben und auch der Ruf des PCs als Königsklasse ist am Verblassen. Das liegt schlichtweg am Bestreben der Unternehmen, mit ihren Produkten möglichst viele Käufer in einer diversifizierten Plattformlandschaft zu erreichen. Nur in einem Genre bleibt der PC bislang ungeschlagen: bei den Online-Rollenspielen. Sie sind einer der bemerkenswertesten Trends der vergangenen Jahre. Ironischerweise kommt es auch bei ihnen nicht auf Grafikpower an, im Gegenteil. Ziel ist möglichst die Einbindung aller Internetnutzer in eine Online-Gemeinschaft. Online-Rollenspiele sind dermaßen erfolgreich geworden, dass zwei ihrer Hauptaspekte auch auf den Rest der Spielewelt abgefärbt haben. Auf der einen Seite ist das einst eher stiefmütterlich behandelte Singleplayer-Rollenspielgenre am PC zu einem der umsatzträchtigsten Zweige geworden. Mittlerweile gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl an Spielserien, die mit unzähligen Fortsetzungen locken. Auf der anderen Seite gibt es von diesen Rollenspielen abgesehen nahezu kein Spiel mehr, dass ohne einen vernünftigen Multiplayermodus mehr auskäme. Insbesondere Shooter sind aus der mit Sorge und Häme bedachten Schmuddelecke weggekommen und brechen regelmäßig Verkaufsrekorde. Auch Strategie-, Sport- sowie Rennspiele kommen nicht mehr ohne einen Mehrspielermodus aus. Die einst sehr großen Genres der Adventures und Simulatoren dagegen mussten Federn lassen: Sie sind nach wie vor Klassiker mit einem festen Fanstamm, doch Bestseller sind mittlerweile vielfach andere Titel. Die soziale Komponente der Vernetzung gleichgesinnter Spieler untereinander ist nahezu übermächtig geworden.