Handy-Spiele

(1.825)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Gameloft (213)
  • Glu Mobile (123)
  • Electronic Arts (106)
  • Digital Chocolate (76)
  • iPlay (71)
  • THQ Wireless (70)
  • handy-games.com (57)
  • Living-Mobile (53)
  • Mr. Goodliving (49)
  • Singleplayer (75)
  • Multiplayer (10)

Produktwissen und weitere Tests zu Handy-Games

The Witcher 2: Assassins Of Kings GEE 5/2011 - Das neue Kapitel der Geschichte um den Monsterjäger Geralt von Rivia macht den Spieler zum Co-Autor.

Warhammer 40.000: Space Marine Computer Bild Spiele 10/2011 - Retten Sie als Captain der Ultra Space Marines die Fabrikwelt Graia vor den ERBARMUNGSLOSEN ORKS.

Pac-Man Party 3D N-Zone 4/2012 - Wir feiern eine Party mit Pac-Man! Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Battlefield 3 - Einzelspieler PC Games 12/2011 - Die Kampagne hat Höhen und Tiefen - zum Glück überwiegen die Höhen!

Dynasty Warriors 7: Xtreme Legends play4 2/2012 - Das Erweiterungspaket für Tecmos Schlachtensaga erreicht leider nicht das ganz ordentliche Hauptspiel.

Ace Combat Cinema 10/2011 - ‚Top Gun‘ in den eigenen vier Wänden! Das Reboot des Action-Flugsimulators im CINEMA-Praxistest.

Infamous 2 Games Aktuell 7/2011 - Elektro-Held Cole MacGrath ist zurück! Und in Infamous 2 zeigt er, wie ein bombastischer Nachfolger und explosiver Exklusiv-Titel auszusehen hat!

Infamous 2 SFT-Magazin 8/2011 - Action: Früher war er Fahrradkurier, doch heute ist er die einzige Hoffnung, die der Menschheit bleibt ... und er braucht IHRE Hilfe.

Batman Arkham City play4 11/2011 - Fledermaus auf Höhenflug: Das Superhelden-Spektakel übertrifft seinen bereits brillanten Vorgänger!

Killzone 3 play4 3/2011 - Im dritten Anlauf durchbricht Sonys Sci-Fi-Shooter die magische 90-Prozent-Hürde und reißt auch gleich noch das Genre-Zepter an sich. Es stimmt eben doch: Aller guten Dinge sind drei!

Anschlusstreffer PC Action 11/2011 - Trotz Tsunami-Chaos und harter Kritik kämpft sich Konami zu alter Stärke zurück. Neben dem Mehrspieler- wurde auch der Einzelspieler-Modus bewertet.

Total War: Shogun 2 Games Aktuell 4/2011 - Der siebte Teil der Total-War-Reihe im Test: Haben die Entwickler nur an der Grafik geschraubt oder sind die KI-Gegner endlich klüger geworden?

Jak & Daxter Trilogy SFT-Magazin 5/2012 - Schon auf der PS2 konnte Jak & Daxter die Spieler begeistern. In der neuen HD-Kollektion macht das Actionspiel jetzt die PS3 unsicher. Es wurde ein Spiel getestet und für „gut“ befunden.

GoldenEye 007 Computer Bild Spiele 12/2010 - Anders als im gleichnamigen Film rettet nichte der smarte Pierce Brosnan, sondern DER HARTE DANIEL CRAIG als James Bond die Welt.

Alarm für Cobra 11 - Das Syndikat gamePRO 2/2011 - Verbrecherjagd mit Onlinemodus und dynamischer Kampagne: Ist das Spiel dadurch besser als die Serie?

Gute Durchblutung! PC Action 11/2010 - PS3/XBOX 360: Konamis legendäre Serie schafft endlich den Sprung ins 3D-Zeitalter!

Malware gefunden! PC Action 3/2011 - Unsere Vorurteile gegenüber Lizenzspielen wurden bestätigt. Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspieler-Modus bewertet.

Poképark Wii - Pikachus großes Abenteuer Computer Bild Spiele 10/2010 - Die Pokémon im Poképark sind zerstritten. PIKACHU UND SEINE FREUNDE sollen den Frieden wiederherstellen.

Metroid - Other M gamePRO 10/2010 - Eine menschenleere Raumstation, aggressive Monster und mittendrin Samus Aran. Im neuen Metroid beweist die Kopfgeldjägerin, dass ihre Rüstung noch kein bisschen Rost angesetzt hat.

Fortschrittmacher PC Action 11/2010 - Trotz kleiner Neuerungen bringt Civ 5 dasselbe, süchtig machende Spielprinzip. Neben dem Einzelspieler- wurde auch der Mehrspielermodus getestet.

Sam & Max - All-Zeit bereit Computer Bild Spiele 8/2010 - Wo der IRRSINN METHODE hat: Ein Hund und sein fieser Hase jagen Verbrecher in aller Welt - und nicht nur da.

God of War - Ghost of Sparta PlayBlu 1/2011 - Alle Feinde sind bezwungen. Nun wendet Kratos sich selbst zu...

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2010 Airgamer.de 11/2010 - Vernichten Sie mit Harry & Co. den dunklen Lord Voldemort! Ein Hauch von Wehmut lag bei der Premiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 in London in der Luft, denn es war die Vorstellung der vorletzten Verfilmung der bekannten Buchreihe. Dennoch wird auch dieser Film wieder alle Rekorde brechen und Electronic Arts liefert mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2010 das passende Handyspiel zum Kinohit ab - und Harry ist auf dem Handy besser denn je unterwegs.

Empire: Total War MAC LIFE 2/2013 - Es wurde ein Game näher untersucht, dieses erhielt jedoch keine Endnote.

Doofer Name, geiles Spiel gamona.de 12/2010 - Geheimtipps haben meistens die (für den Schöpfer) höchst unangenehme Eigenschaft, geheim zu bleiben. Da kann man noch so viele lobende Worte in den Äther jauchzen, von der Einzigartigkeit des Produktes schwärmen – wenn's keinen Namen hat, geht es am Endverbraucher leider allzu oft vorbei.

Legend of Zelda: Spirit Tracks GEE 1/2010 - Die freie Erkundung des Kontinents Hyrule ist schon immer ein Merkmal der ‚The Legend Of Zelda‘-Serie gewesen. Im neuen DS-Teil ‚Spirit Tracks‘ reist Link erstmals auf Schienen durch die Welt und sieht die Landschaft links und rechts an sich vorbeirauschen.

Monster Hunter Tri Looki.de 5/2010 - Review: Capcoms Monster Hunter-Reihe debutiert auf der Wii. Ist es das neue Must-Have für Core-Gamer? Testkriterien waren Grafik, Bedienung und Spieltiefe sowie Sound, Einstieg und Multiplayer.

Darksiders Xbox Games 2/2010 - Die Menschheit wird von Dämonen niedergemacht. Gemetzel! Der Apokalyptische Reiter ‚Krieg‘ findet sich plötzlich inmitten dieses Durcheinanders wieder. Eigentlich dient er dem Rat des Gleichgewichts, der dafür sorgt, dass weder Himmel noch Hölle zu großen Einfluss auf das Reich der Menschen bekommen. Jetzt aber wurde er auf die Erde gerufen. Weshalb? Er weiß es nicht. Während er so gegen Höllendämonen und Engel kämpfen muss, wird er getötet. Nach seinem Tod will der Rat ihn verurteilen. Man wirft ihm vor, für das Ende der Menschheit mitverantwortlich zu sein. Seine Argumente aber sind so gut, dass er zurück auf die Erde darf, um die wahren Schuldigen zu finden. Getestet wurden die Kriterien Grafik und Sound sowie Gameplay und Dauerspaß. Zudem wurde der Schwierigkeitsgrad angegeben.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Handy Spiele.

Spiele für das Handy

Besonders leicht für das Handydisplay anpassbar und entsprechend beliebt sind Action- sowie Jump'n'Run-Spiele. Auch Sport- und Strategiespieltitel finden immer mehr den Weg auf das Handy. Deutlich seltener sind naheliegender Weise grafisch anspruchsvolle Spiele wie Rollenspiele und Ego-Shooter. Das Spielen auf dem Handy wird neben dem Herabladen von Klingeltönen zum nächsten großen Entertainment-Trend auf dem Mobilfunkgerät. Mittlerweile existieren dutzende Hersteller, die speziell für Handys neue Spiele programmieren und zum Download anbieten. Die Bandbreite der erhältlichen Spiele ist beinahe ebenso groß wie jene, die für Computer angeboten werden. Besonders beliebt sind hierbei Action- und Jump'n'Run-Titel. Auch Sport- und Strategiespieltitel finden mittlerweile regelmäßig ihren Weg aufs Handydisplay. Waren die Spiele in der Anfangszeit noch äußerst schlicht und grafisch dürftig umgesetzt, reicht die Qualität vereinzelter Spiele mittlerweile beinahe an die einfacher Computerspiele heran. Dabei werden längst auch erfolgreiche PC- und Konsolentitel auf dem Handy umgesetzt. Freilich limitiert das kleine Handydisplay die Umsetzungsmöglichkeiten gewaltig – opulente Rollenspiele oder grafisch anspruchsvolle Ego-Shooter sind auf diese Weise kaum darstellbar. Viele Spiele werden daher nicht 1:1 auf das Handy übersetzt sondern komplett neu programmiert – möglichst unter Beibehaltung der Hintergrundgeschichte des Originals. Sie sollen insbesondere auf das dazugehörige Computerspiel hinweisen und dessen Verkauf somit ankurbeln. Neben einigen wenigen Mobilfunkprovidern sind es vor allem unabhängige Drittanbieter, die solche Angebote im Internet zum Download bereitstellen – und dies teilweise sogar kostenlos. Doch Vorsicht: Manche der Angebote sind nur deshalb „kostenlos“, weil sie an Abos für weitere Handyspiele und -klingeltöne gebunden sind. Diese freilich kosten dann sehr wohl etwas.