Bilder zu TechniSat Multymedia TS 1

Produktbild TechniSat Multymedia TS 1
Produktbild TechniSat Multymedia TS 1

Tech­ni­Sat Multy­me­dia TS 1 Test

  • 4 Tests
  • 11 Meinungen

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „gut“ (63%)

    Platz 1 von 14

    „Doppeltuner DVB-T/DVB-S, Erstinstallation sehr einfach, dauert aber relativ lange; gute Tonqualität, Timer steuert auch Videorecorder, gute Darstellung von Teletext, 12-Volt-Anschluss mit beigelegtem Auto-Adapter.“

    • Erschienen: 20.10.2006 | Ausgabe: 11/2006
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    9 Produkte im Test

    „ ‚Guter‘ Sat-Empfänger ohne Festplatte. Kombigerät: Hat zusätzlich DVB-T-Tuner - aber keinen Antennenausgang fürs Durchschleifen. Mit CI-Schacht und Conax-Kartenschlitz. Rundum überzeugend, nur je eine Favoritenliste für TV und Radio anlegbar. Externes Steckernetzteil nicht abschaltbar.“

  • „gut“ (85%)

    „Preis/Leistungssieger“

    Platz 2 von 3

    „... Dieser digitale Receiver für den Satelitten- und terrestrischen Empfang besticht durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit in Form von kinderleichter Bedienung und einfacher Menüführung. ...“

    • Erschienen: 16.02.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... MIt ORF 1, ORF 2 und ATV stehen drei attraktive Programme zur Verfügung, die das DVB-T-Programmbouquet im Grenzumland veredelt. Es kann sich also lohnen, im Grenzgebiet Österreich auf DVB-T umzurüsten...“


Kun­den­mei­nun­gen

4,0 Sterne

11 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (64%)
4 Sterne
1 (9%)
3 Sterne
2 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (9%)

4,0 Sterne

11 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.

Unser Fazit

Kom­bi­niert DVB-​S und DVB-​T

Der Technisat Multymedia TS 1 empfängt digitales Fernsehen entweder über Satellit oder über Antenne. Darüber hinaus wurden ein CONAX-Kartenleser und ein CI-Steckplatz verbaut. Dank dieser Schnittstellen eignet sich der Receiver auch zum Empfang des TechniSat-Radio Bouquets und des digitalen MTV-Musikpaketes „MTV unlimited“. Neben dem üblichen 240 Volt-Anschluss hält das Gerät noch einen 12 Volt-Anschluss bereit, so dass man auch unterwegs – etwa im Wohnmobil – nicht auf gewohnte Fernsehunterhaltung verzichten muss. Die Umschaltzeiten zwischen den einzelnen Sendern sind sehr kurz. Etwas länger dauert es, wenn man zwischen DVB-S und DVB-T wechselt. Der Receiver liefert gute Bilder, die Menüführung ist völlig unproblematisch. Technisat hat den Multymedia TS 1 außerdem mit einem Ausgang für Dolby Digital 5.1 ausgestattet. Etwaige Software-Updates werden automatisch über Satellit heruntergeladen.

Eine Kombination aus DVB-S und DVB-T empfiehlt sich vor allem für Kunden, die einen bestimmten Satelliten (z.B. Türksat) ansteuern möchten und zugleich auf das Angebot des terrestrischen Fernsehens zugreifen wollen. Auch Campingurlauber werden flexibler: Befinden sie sich in einer Region mit DVB-T, dann können sie auf die Satellitenschüssel verzichten. Steht das digitale terrestrische Fernsehen nicht zur Verfügung, bleibt der Empfang über Satellit. Ich finde: Eine wirklich praktische Sache.

von Jens

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin