Technics SL-1210MK5E Test

(Plattenspieler)
  • Sehr gut (1,0)
  • 2 Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: DJ-Plattenspieler
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Technics SL-1210MK5E

    • Amazona.de

    • Erschienen: 05/2009
    • Mehr Details

    3 Sterne („hervorragend“)

    „Der Technics SL-1210MK5 verspricht nichts, was er nicht halten kann. Eine robuste Konstruktion, die laut zahlreicher Erfahrungsberichte viele Jahre treu und zuverlässig ihre Dienste erweist. Wohl zurecht haben 1210er den Ruf, unkaputtbar zu sein. Krankheiten der früheren Versionen wie z.B. die defekte Nadelbeleuchtung oder das anfällige Tonarmkabel wurden verbessert und erneuert. Auch der Brake Speed Control sowie die Möglichkeit, den Pitchregler ohne Einrasten einzustellen, fallen positiv auf. Die fehlenden Funktionen wie z.B. der Line-Ausgang, die besonders digitale Liebhaber vermissen werden, können die Vorzüge nicht wirklich schmälern. ...“

    • plugged

    • Ausgabe: 5/2007
    • Erschienen: 07/2007
    • 12 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Nadelträger überlebt selbst raues Scratching. Spendiert man dem 1210 einen HiFi-Tonabnehmer, liefert er sogar an der heimischen Stereoanlage eine hervorragende Performance.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Kundenmeinungen (3) zu Technics SL-1210MK5E

(Sehr gut)
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0

Zusammenfassung

Der Plattenspieler SL-1210MK5E von Technics verzeichnet bisher noch nicht viele Rezensionen, doch diese sind voll des Lobes. Derzeit vergeben die Käufer ausnahmslos fünf Sterne und zeigen sich in jeder Hinsicht zufrieden. Gelobt werden neben der einfachen Inbetriebnahme und Handhabung auch das schlichte, funktionelle Design, die sehr hochwertige Verarbeitung und vor allem das robuste und schicke Alu-Gehäuse. Weiterhin würdigen die Anwender den Direktantrieb, die konstante Dreh-Geschwindigkeit und die kompakten, praktischen Maße. Die hohe Zuverlässigkeit gehört ebenfalls laut Nutzern zu den wichtigsten Pluspunkten.

Die nützlichen Features wie die LED-Nadelbeleuchtung und Brake Speed Control werden gerne hervorgehoben. Die Anwender betonen den hervorragenden, störungsfreien Klang und finden, dass der Plattenspieler nicht nur für den Hausgebrauch, sondern auch für professionelle DJs die erste Wahl ist.

Datenblatt zu Technics SL-1210MK5E

Energie
Stromverbrauch (typisch) 13.5W
Farbe
Produktfarbe Black
Gewicht & Abmessungen
Gewicht 12000g
Technische Details
Breite 453mm
CD-Spieler fehlt
Drehtellergröße 332mm
Energiebedarf 110-120/220-240V, 50/60Hz
Höhe 172mm
Plattenspieler - Armlänge 15mm
Plattenspieler Typ Quartz manual
Signal-zu-Geräusche Verhältnis (SNR) -78dB
Tiefe 355mm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: SL-1210MK5E
Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Technics SL-1210MK5 Amazona.de 5/2009 - Im Grunde genommen ist die Aufgabe eines Plattenspielers sehr einfach: Die abgespielte Platte soll möglichst störungsfrei und in einer konstanten Geschwindigkeit wiedergegeben werden. Turntables, die genau das versprechen, gibt es wie Sand am Meer. Ein Produkt sticht jedoch heraus: Technics setzt mit seinen ‚1210ern‘ Standards. DJs und Clubs schwören seit bald 3 Jahrzenten auf diese Turntables. Im Guiness Buch der Rekorde wird der Technics SL-1210MK2 sogar als das am längsten produzierte Consumer Electronic-Gut geführt. Das Nachfolgemodell Technics SL-1210MK5 (erhältlich in silber oder schwarz) steht nun auf dem Prüfstand. …weiterlesen