MDR-XD300 Produktbild
  • Sehr gut 1,4
  • 4 Tests
Produktdaten:
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Mehr Daten zum Produkt

Sony MDR-XD300 im Test der Fachmagazine

    • digital home

    • Ausgabe: 3/2007
    • Erschienen: 09/2007
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Seiten: 7

    „sehr gut“ (1,4); „Oberklasse“

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: hoher Tragekomfort; Auswahl zwischen Musik und Movie.“  Mehr Details

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Seiten: 8

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Plus: hoher Tragekomfort; Auswahl zwischen Musik und Movie.“  Mehr Details

    • PC-WELT Online

    • Erschienen: 01/2009

    ohne Endnote

    „... Der Preis ist angesichts des hervorragenden Tragekomforts und der großzügigen Kabellänge von 2,5 Metern mehr als gerechtfertigt.“  Mehr Details

    • MP3 Spezial

    • Ausgabe: 2/2007
    • Erschienen: 07/2007
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Seiten: 7

    „sehr gut“ (1,4); Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „So futuristisch die Bügelkonstruktion des Sony auch anmutet, so bequem ist sie. An der Seite der Kapseln befindet sich jeweils ein Schiebeschalter, der den Klang wahlweise für Musik oder Film optimiert. Dennoch klingt der Sony leicht verfärbt, was aber im Movie-Modus leicht verschmerzbar ist, da er hier richtig losgeht. Ein futuristischer Kopfhörer mit hohem Tragekomfort.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony MDR-XB 950AP - Kopfhörer mit Mikrofon

    Sony MDR - XB 950AP - Kopfhörer mit Mikrofon

  • Bose Noice Cancelling Kopfhörer 700 - Limited Edition, Soapstone

    Lassen Sie Ihr Smartphone in der Tasche und bleiben Sie trotzdem mit der Welt um sie herum in Verbindung: ,...

Kundenmeinungen (15) zu Sony MDR-XD300

3,5 Sterne

15 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen

5 Sterne
7 (47%)
4 Sterne
3 (20%)
3 Sterne
3 (20%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

13 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Der Klang entspricht nicht der Noteneinstufung

    von besserf
    • Vorteile: gute Verarbeitung
    • Nachteile: schlechte Klangqualität
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer

    Ich habe den Kopfhörer just geprüft und bin klanglich sehr enttäuscht. Der Bass ist zu viel und Höhen sind lau.
    Wie in den Rezessionen meiner Vorgänger kann ich das nur bestätigen. Um nicht alles schlecht zu reden finde ich den Kopfhörer optisch ansprechend und ich fand das mitgelieferte Verlängerungskabel sehr gut.
    Trotz alledem kaufe ich mir einen Kopfhörer nicht nach der Optik und habe mich zu sehr auf die Testnote verlassen. Schade hätte mir doch den AKG 530 kaufen sollen den hatte ich mir schon angehört und war am zögern.

    F. aus Stuttgart

    Auf diese Meinung antworten
  • Erfahrungsbericht Sony MDR-XD300

    von Oliver Schäfer
    • Vorteile: komfortabel, gute Klangqualität
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer

    Nachdem ich länger nach einem Kopfhörer gesucht habe, bin ich im Internet auf den MDR-XD300 gestossen.

    Plus: Guter Sitz, liegt gut an, guter Klang (von Klassik bis Techno), gute Verarbeitung, Anschlussmöglichkeit an MP3 und Steroanlage, mitgeliefertes Verlängerungskabel

    Minus: kleine fummelige Schalter für Film / Musik Modus. Unterschied konnte ich keinen herausfinden.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony MDR-XD300

Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Frequenzbereich 8 - 25000

Weiterführende Informationen zum Thema Sony MDR XD 300 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Klangwunder“ - HiFi-Kopfhörer (Oberklasse)

digital home 3/2007 - Neben dem modischen Chic kann er zudem mit ausgereiften Klangeigenschaften glänzen. Die großen, ohrumschließenden Polster sind angenehm weich, und das geringe Gewicht sorgt ebenfalls für komfortables Hören. Sony MDR-XD300 So futuristisch die Bügelkonstruktion des Sony auch anmutet, so bequem ist sie. An der Seite der Kapseln befindet sich jeweils ein Schiebeschalter, der den Klang wahlweise für Musik oder Film optimiert. …weiterlesen

„Klangwunder“ - HiFi-Kopfhörer Oberklasse

HiFi Test 1/2007 - Das peppige Design steht nicht im Widerspruch zur ehrlichen Wiedergabe, die der Sennheiser gerade bei Gesangseinlagen an den Tag legt. Die Ausstattung ist vorbildlich. Sony MDR-XD300 So futuristisch die Bügelkonstruktion des Sony auch anmutet, so bequem ist sie, und das, obwohl der Kopfhörer mit seinem Gesamtgewicht deutlich über dem Schnitt liegt. An der Seite der Kapseln befindet sich jeweils ein Schiebeschalter, der die Klangeigenschaften wahlweise für Musik oder Film optimiert. …weiterlesen