Siwamat XL 1440 Produktbild
  • Gut 2,0
  • 2 Tests
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Ener­gie­ef­fi­zi­enz­klasse: A
Füll­menge: 5 kg
Mehr Daten zum Produkt

Siemens Siwamat XL 1440 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (63%)

    Platz 5 von 12

    „Bestes Waschergebnis beim 40-Grad-Buntwäscheprogramm bei gleichzeitig geringem Verbrauch. Beim Schleudern die leiseste.“

  • „gut“ (1,9)

    Platz 3 von 12

    „Kaufempfehlung in diesem Test“

Kundenmeinungen (3) zu Siemens Siwamat XL 1440

1,0 Stern

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (100%)

1,0 Stern

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Siemens Waschmaschine WXLP 1440

    von Waschfee
    • Nachteile: vibriert stark, bewegt sich durch den Raum

    Waschmaschine gekauft im März 2004.
    Waschmaschine entsorgt im Okt 2010.

    Von Anfang an hat die Maschine ab 1000 Umdrehungen stark wiebriert. Die 1200-1400 Umdrehungen konnte ich nicht nutzen da die Schwingungen durch das ganze Haus gingen (Haus Baufjahr 1904 mit Holzboden). Nachdem wir unter die Füße der Maschine Schwingungsdämpfer gelegt hatten war es etwas besser. Aber ich konnte weiterhin nur mit max. 1000 Umdrechungen die Maschine Schleudern lassen.

    Nach 3 Jahren lief aus der Waschmittelschublade Wasser. Der Abfluß in die Trommel war einwandfrei. Der obere Einfüllverteiler für das Wasser mußte ausgetaucht werden.

    3 Jahre später pumpt die Maschine nicht mehr ab. Nach Reinigung des Flußensiebes konnte ich wieder eine Maschine waschen. Beim nächsten Waschgang wurde wieder nicht abgepumpt.
    Ich habe das mehrere Male ausprobiert und festgestellt, das die Maschine nur noch im Progamm "Pflegeleicht 40 C" komplett durchläuft. Bei allen anderen Programmen hat die Pumpe nicht abgepumpt. Der Servicetechniker meinte das die Elektronik defekt sein. Da uns die Reperatur zu teuer war haben wir uns eine Miele gekauft. Diese Maschine kann ich nun problemlos mit 1400 Umdrehungen Schleudern lassen ohne das die Gläßer in den Schränken wackeln. Sie läuft viel ruhiger und leiser.
    Ich würde mir keine Siemens mehr kaufen!!!

    Antworten
  • mangelhaft

    von hausfrau-mechanikerin

    Waschmaschine gerade sechs Jahre alt und dann das Trommellager defekt, das wäre ja eigentlich nicht so schlimm nur kann man es nicht wechseln also ein wirtschaftlicher Totalschaden

    Antworten
  • Waschvollautomat WXL 1440

    von Deafkeri

    Nun war meine Waschmaschine defekt. Seit Monaten bin ich nicht zufrieden, denn es war so verschmutzig nach dem Waschen, braune Klumpen. Ich habe gereinigt. Trotzdem wurde es immer verschmutzt. Irgendwann ging es kaputt. Es war 6 Jahre alt.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Siemens Siwamat XL 1440

Bauart
Typ Frontlader
Füllmenge 5 kg
Verbrauch
Energieeffizienzklasse A
Waschen & Schleudern
Schleuderdrehzahl 1400 U/min

Weiterführende Informationen zum Thema Siemens WXL 1440 können Sie direkt beim Hersteller unter bsh-group.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: