PC 131 Produktbild
  • Sehr gut 1,0
  • 1 Test

Sennheiser PC 131 im Test der Fachmagazine

    • Spielesuechtig.de

    • Erschienen: 06/2007

    93,8%

    Preis/Leistung: 95%, „Platin Award“

    „Sehr gut! Hervorragend! Absolut überzeugend! Das trifft es als Fazit für dieses Headset am besten. Bei einem Anschaffungspreis von um die 40.- Euro bekommt man ein Headset der Spitzenklasse. Hier bekommt man ein Headset, welches sich den Namen Sennheiser mehr als verdient hat. Das Versprechen von Sennheiser ‚perfekt gestylter Stereokopfhörer mit exzellenten akustischen Eigenschaften‘ konnte eingehalten werden. Das Fehlen von Ersatz-Schaumstoff-Ohrpolstern führt in punkto Preis/Leistung zu einer geringen Abwertung, kann aber nicht über die hervorragenden Eigenschaften hinwegtäuschen.“  Mehr Details

zu Sennheiser PC131

  • Sennheiser PC 131 Headset schwarz

    Energieeffizienzklasse asdfghjkl, Für beste Klangqualität; Stereo - Headset mit einseitiger Kabelführung Ideal für ,...

  • Sennheiser Ersatz-Headset Sennheiser DW Office

    Ersatzheadset Ohne Basisstation Exklusiv für das Sennheiser DW Office GAP - fähig Achtung: Kein vollständiges, ,...

Kundenmeinungen (224) zu Sennheiser PC 131

3,9 Sterne

224 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
128 (57%)
4 Sterne
42 (19%)
3 Sterne
20 (9%)
2 Sterne
20 (9%)
1 Stern
14 (6%)

3,9 Sterne

221 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,4 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Echt klasse!

    von Daniela Krampe
    • Vorteile: gute Sprachqualität, gute Klangqualität
    • Geeignet für: Musik, Skype
    • Ich bin: Gelegenheits-Anwender

    Ich muss sagen, auch ich bin mit dem Headset sehr zufrieden! Top Preis-Leistungs-Verhältnis. War etwas irritiert wegen der schlechten Bewertung, da ich aber schon In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser habe, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, habe ich mich trotzdem getraut. Zum Glück! Also: nicht verwirren lassen ;-)

    Auf diese Meinung antworten
  • Super Headset

    von Kevin K
    • Vorteile: gute Sprachqualität, gute Klangqualität, gute Ausstattung, einfache Installation
    • Geeignet für: Multimedia, Musik, Skype, Teamspeak, Multiplayer-Games, VoIP
    • Ich bin: Professionelle Anwender

    Hallo,

    ich habe dieses Headset jetz 1 Jahr und muss echt sagen das ich noch nie so ein gutes Headset besass.
    Sehr gute klangqualität sowie Mikrofon. Wer sagt das dieses headset schlecht ist hat keine Ahnung von Klang.

    Auf diese Meinung antworten
  • AUTSCH

    von Test max
    • Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: schlechte Sprachqualität, schlechte Klangqualität
    • Ich bin: Power-Gamer

    drückt sehr stark (ich birlenträger) uns schlechter sound in wie out.

    nicht zu empfehlen

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Sennheiser PC131 können Sie direkt beim Hersteller unter sennheiser.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Headsets für Spieler

PC Games Hardware 5/2007 - Ohne Headset machen Online-Spiele keinen Spaß. Tragekomfort und guter Klang zahlen sich aber auch bei langen Einzelspielerabenteuern aus. Die interessantesten Varianten zwischen 10 und 70 Euro haben wir verglichen.Testumfeld:Im Test waren zehn Headsets mit Bewertungen von 1,59 bis 2,28. Testkriterien waren Ausstattung, Eigenschaften und Leistung. …weiterlesen

Freies Sprechen

SFT-Magazin 5/2007 - Mit diesen drei Headsets erleben Sie IP-Telefonie nicht nur deutlich komfortabler, sondern auch klanglich auf höchstem Niveau.Testumfeld:Im Test waren drei Headsets mit Bewertungen von 1,2 bis 1,5. …weiterlesen