Pro Logue Two Produktbild
Gut (2,5)
3 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Voll­ver­stär­ker
Tech­no­lo­gie: Röhre
Anzahl der Kanäle: 2
Mehr Daten zum Produkt

PrimaLuna Pro Logue Two im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Juni 2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... völlig problemlose Röhrentausch - ein Thema, das ja nicht gerade wenigen Röhrenamp-Besitzern permanent im Magen liegt - ist ein Argument, das sich neben dem Preis durchaus sehen lassen kann.“

  • Klang-Niveau: 62%

    Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4

    „...zeichnet den Tiefton dominanter in den Raum und wirkt auch in den Höhen frischer und klarer. Er hat im Testfeld den ausgewogensten und neutralsten Klang - und Phono.“

  • „gut“ (62 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    2 Produkte im Test

    „Die theoretisch stärkeren Endröhren verhelfen dem ProLogue Two weder zu mehr Leistung noch zu signifikanter Klangverbesserung. Die Bias-Automatik beschränkt den Einsatz auf Zartes.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu PrimaLuna Pro Logue Two

Passende Bestenlisten: Verstärker

Datenblatt zu PrimaLuna Pro Logue Two

Technik & Leistung
Typ Vollverstärker
Technologie Röhre
Anzahl der Kanäle 2

Weiterführende Informationen zum Thema PrimaLuna ProLogue Two können Sie direkt beim Hersteller unter primaluna-usa.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Köpfhörer-Verstärker

AUDIO - Nach Zurückstöpseln des Hörers wirkte die Musik deutlich farbloser. FIIO ALPEN E17 Der FiiO E17 empfiehlt sich als schicker, kompakter und stabiler D/A-Wandler und Kopfhörerverstärker für unterwegs. Er bietet einen AUX-Eingang für analoge Zuspieler sowie eine Micro-USB-Schnittstelle für PCs, die dann Auflösungen bis 24bit und 96kHz liefern dürfen. Im Test funktionierte das auch völlig reibungslos. …weiterlesen

Mondscheinsonate

stereoplay - Bei gleichen Abneigungen undVorlieben offenbarten die beiden Auto-Röhren nur minimaleUnterschiede. An den Lautsprechern CS 2.4 vonThiel oder den Sonics Allegra (9/03, 8/05) wirkte der ProLogue Two nur minimal runder. Solange keine Band wie die von Malia mitmischt, geht die Musik bei beiden unter die Haut. Keine Frage: Insbesondere mit dem ProLogue One bietet PrimaLuna High End zum Hammerpreis. Wie immer gibt es aber nichts umsonst. …weiterlesen