• Sehr gut

    1,0

  • 7 Tests

3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Polar F11 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    37 Produkte im Test

    „OwnZone(R) zur Bestimmung des optimalen persönlichen Trainingsbereich, OwnCode(R)-codierte Übertragung der Herzfrequenz, OwnIndex(R) Fitness-Test, Keeps U Fit Own Trainings-Programm ...“

  • 4 von 4 Punkten

    „Testsieger“

    11 Produkte im Test

    „Nicht nur für Trainingseinsteiger. Polar beweist (wieder mal) Innovation.“

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Nicht nur für Trainingseinsteiger. Polar beweist (wieder mal) Innovation.“

    • Erschienen: März 2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: ...Benutzung ist bedienerfreundlich...
    Minus: Anfangs fühlt man sich regelrecht durch die Vielfalt der Programme erschlagen.“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „... Der Textilgurt Wearlink ist sehr angenehm zu tragen. Sehr durchdachte Benutzerführung. Gute, übersichtliche Bedienungsanleitung. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von nordic sports in Ausgabe 5/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Zusatzfunktionen kompliziert. Praktische Kurzanleitung.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „Plus: Trotz reichhaltiger Aussattung relativ einfache Bedienung. ...
    Minus: Für Einsteiger überfrachtete Bedienung...“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Polar F11

Kundenmeinungen (3) zu Polar F11

4,8 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Colibri25

    Häufiger Batteriewechsel - sehr teuer

    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Ausstattung, genaue Messungen, gutes Display, leicht
    • Nachteile: teuer
    • Geeignet für: Lauftraining, Training, Fahrradfahren
    • Ich bin: Hobbyläufer
    Der Pulsmesser ist an sich wirklich prima. Es nervt der Batteriewechsel, der sich ca. alle 12 Monate wiederholt. Das geht nur wenn man die zu Polar einschickt. Großer Aufwand und unverhältnismäßig teuer. - Sehr schade!
    Antworten
  • von Benutzer

    Uhr sehr gut, Zusatzfunktion gut

    Hallo,
    ich habe mir die F11 bewußt wegen der Trainingsprogramme gekauft, allerdings ist die Handhabung des Online Trainingaprogramms nicht ganz geglückt. Im speziellen finde ich die Geschichte mit dem Sonic Link (Akustikkoppler) nicht ganz zeitgemäß. Eine Infrarot- oder USB-Verbindung wie esin den teuerern Modellen oder beim Wettberwerb gezeigt wird, wäre mit Sicherheit auch in dieser Preisklasse möglich. Innovativ wäre natürlich Bluetooth mit einem Pocket PC Interface für die mobilen Sportfreaks.
    Ansonsten bin ich restlos begeistert.

    Gruß
    Antworten
  • von fuersti

    ein wirklich guter Kauf

    Hallo Leute,
    hab mir nun vor knapp einen Monat die Polar F11 Blue Glow gekauft.
    Zu aller erst einmal zum Inhalt:
    - Pulsuhr
    - Wear-Link Brustgurt
    - Heft mit Trainingstipps
    - Anleitung

    Hab lange überlegt ob ich mir die F6 oder die F11 kaufen soll. Im Nachhinein muss ich sage, dass ich echt froh bin, dass ich mir die F11 gekauft habe.

    Der neue Gurt ist einfach nur angenehm beim Tragen, wobei ich am Anfang ein paar Probleme mit dem Öffnen hatte - aber laut Polar-Homepage geht das nicht nur mir so sondern vielen Leuten, denn die haben ein eigenes Wie-öffne-ich-einen-wear-link-brustgurt-Video zur Verfügung gestellt ;) - aber kein Vergleich zum alten Modell.

    Die Uhr ist sehr leicht zu bedienen und hat mich vom Funktionsumfang wirklich überzeugt. Man kann, nachdem man alle Daten eingegeben hat, seinen eigenen Fitness-Index bestimmen lassen und abhängig davon wird ein Trainingsprogramm erstellt (welches einbezieht ob ich mich verbessern, gleichbleiben oder ob ich gerade anfangen will) und wieviel Zeit ich in der Woche für Training habe.
    Bei jeden Trainingsbeginn ermittelt die Uhr, die OwnZone, also jenen Bereich indem das Training stattfinden soll.

    Für mich (weiblich, 20, 4 mal Training pro Woche 1 - 2 Stunden) ist diese Uhr wirklich perfekt. Sucht man aber nur eine Uhr, die den Puls anzeigt und vielleicht speichert, dann ist diese Uhr sicher zu überladen.

    Weiters (für Leute (freaks - wie mich), die gerne mit dem Computer herumspielen und auch noch ein Mikrofon haben) bietet Polar die Möglichkeit ein Online-Trainingstagebuch zu führen, Ziele zu definieren u.v.m.

    Summa summarum: voll zufrieden
    bis jetzt keine Mängel
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Sportuhren

Datenblatt zu Polar F11

Sport & Training
Sensoren
Herzfrequenzmesser vorhanden
Distanzmesser fehlt
Geschwindigkeitsmesser fehlt
Schrittzähler fehlt
Unterstützte Sportarten
Outdoor fehlt
Sonstige Funktionen
Intervalltraining fehlt
Kalorienverbrauch vorhanden
Schlafanalyse fehlt
Weitere Daten
Countdown-Timer fehlt
Fettverbrennung fehlt
Fly-back Funktion fehlt
Inaktivitätswarnung fehlt
Rundenzähler fehlt
Stoppfunktion fehlt
Trainingstagebuch fehlt
Typ Trainingsuhr

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: