C65 Produktbild

Ø Befriedigend (2,6)

Test (1)

Ø Teilnote 2,5

(79)

Ø Teilnote 2,8

Produktdaten:
Ohrbügel: Ja
Schnittstelle: DECT
Geeignet für: Fest­netz-​Tele­fon
Gesprächszeit: 9 h
Mehr Daten zum Produkt

Plantronics C65 im Test der Fachmagazine

    • kopfhoerer.com

    • Erschienen: 04/2014

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

     Mehr Details

zu Plantronics C 65

  • Plantronics C65 (DECT/GAP), NEU, OVP, Hinter-Kopf-Bügel, versch. Tragevarianten

    Plantronics C65 (DECT / GAP) , NEU, OVP, Hinter - Kopf - Bügel, versch. Tragevarianten

Kundenmeinungen (79) zu Plantronics C65

79 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
33
4 Sterne
18
3 Sterne
6
2 Sterne
10
1 Stern
12
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Plantronics C 65

Bis zu neun Stunden Dauergespräche führen

Mit dem Plantronics C65 dürften auch die längsten Gespräche bis zu Ende geführt werden können. Der Hersteller gibt die beachtliche Zahl von bis zu neun Stunden Dauertelefonie an, die das kabellose Headset ermöglichen soll. Damit hält das Headset fast doppelt so lang durch wie die meisten anderen Modelle des Anbieters aber auch der Konkurrenz.

Kunden bestätigen diese Angaben und zeigen sich positiv überrascht. So berichten einige, dass sie selbst einen kompletten Arbeitstag mit nahezu acht bis neun Stunden an Telefonkonferenzen problemlos überstehen, ohne das Plantronics C65 zwischendrin aufladen zu müssen. Und sollte das doch einmal nötig sein, gibt es eine praktische Basisstation für das Headset, in welcher es gleichzeitig geladen werden und weiterhin auf Empfang stehen kann.

Das Plantronics C65 ist wahrlich ein Ausdauerkünstler und scheinbar das passende Headset für alle Vieltelefonierer und Home-Office-Arbeiter. Nur eines wollen einige Anwender bemerkt haben: Ist der Akku nicht mehr voll geladen, verringert sich nach und nach die Reichweite der Verbindung. Doch wer nicht gerade immer am Limit der 50-Meter-Reichweite telefoniert, sollte darin eigentlich kein ernsthaftes Problem sehen.

Plantronics C 65

Rauscharmes Headset für DECT-Telefone

Schnurlose Headsets sind den meisten vor allem für die Nutzung am Computer oder am Handy ein Begriff. Das Plantronics C65 ist allerdings ein Vertreter seiner Gattung, der sich auf die Verbindung zu DECT-Telefonen spezialisiert hat. Statt per Bluetooth wird die Verbindung über das ebenfalls kabellose GAP hergestellt. Zwar kann das Headset damit nur mit DECT-Telefonen genutzt werden, dafür ist die Reichweite mit rund 50 Metern aber auch komfortabel hoch – so dass man sich am Arbeitsplatz oder zu Hause wirklich frei bewegen kann. Zwecks besserer Sprachverständlichkeit nutzt das C65 zudem ein besonders rauscharmes Mikrofon sowie eine aktive Rauschunterdrückung für den Empfang von Sprachübertragungen.

Das Headset ist etwas größer, als man es von Handy-Headsets gewohnt ist und mit 27 Gramm auch gut doppelt so schwer. Im Vergleich zu den Kabelvarianten ist das aber allemal noch ein Leichtgewicht. Auch die Anwender bestätigen auf verschiedenen Verkaufsplattformen den komfortablen Sitz des Headsets sowie die hohe Sprachverständlichkeit. Einige behaupten sogar, dass Letztere besser ausfalle als wenn sie das eigentliche DECT-Mobilteil nutzten. Insofern dürfte sich der recht teure Anschaffungspreis durchaus lohnen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Plantronics C65

Schnittstelle DECT
Geeignet für Festnetz-Telefon
Gesprächszeit 9 h
Ausführung
Ohrbügel vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Plantronics C 65 können Sie direkt beim Hersteller unter plantronics.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Plantronics C65E

kopfhoerer.com 4/2014 - kopfhoerer.com prüfte ein Headset und bewertete dieses mit 3,5 von 5 Sternen. Als Testkriterien dienten Tonqualität, Tragekomfort und Verarbeitung, Ausstattung sowie Preis-Leistung. …weiterlesen