42PF9830 Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 4 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 42"
Audio-System: Vir­tual Dolby Digi­tal
Bildformat: 16:9
Kontrastverhältnis: 4000:1
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Philips 42PF9830 im Test der Fachmagazine

    • HomeElectronics

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Der grössere Bruder des 32er-Philips macht grössere Bilder, arbeitet jedoch auch nicht mit einer grösseren internen Auflösung. Dafür ist er dank Ethernet-Schnittstelle netzwerkfähig. Das macht ihm zum idealen TV für Computerfreaks.“  Mehr Details

    • COLOR FOTO

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006
    • 3 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Der größere Bruder des 32er Philips macht größere Bilder, arbeitet jedoch auch nicht mit einer größeren internen Auflösung. Dafür ist er dank Ethernet-Schnittstelle netzwerkfähig. ...“  Mehr Details

    • video

    • Ausgabe: 5/2006
    • Erschienen: 04/2006

    „sehr gut“ (74 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut - gut“

    „Mit dem 42 PF 9830 ist Philips der große Wurf gelungen. Zwar schwächelte er etwas bei analogen Bildern und HD-Motiven im Video-Mode, insgesamt jedoch ist dieser LCD der ideale Begleiter...“  Mehr Details

    • next

    • Ausgabe: 7-9/2006
    • Erschienen: 06/2006

    „sehr gut“ (92%)

    „Kauftipp“

    „Plus: super Bildschärfe; hoher Schwarzwert; viele Multimedia-Fähigkeiten.
    Minus: für ‚ältere‘ Formate ungeeignet.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Philips 65OLED754/12 OLED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV),

    Energieeffizienzklasse A, Leistung, Energieverbrauch & Umwelt Produkt - Name , 65OLED754 / 12, ,...

Kundenmeinung (1) zu Philips 42PF9830

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Empfehlenswert

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Der Philips 42PF9830 ist ein Full-HD LCD-Fernseher mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel, einem Kontrastverhältnis von 4000:1 und einer riesigen Bilddiagonale von 105cm.

    Wir haben uns spontan im Geschäft entschieden, ausgerechnet diesen LCD-Fernseher zu kaufen. Die Neugier auf das AmbiLight und die kompetente des Verkäufers *g* waren schließlich die entscheidenden Kaufargumente.
    Äußerlich wirkt das Gerät sehr ansprechend, es ist von excellenter Verarbeitung und macht einen hochwertigen Eindruck. Die Installation des Gerätes ging mir kinderleicht von der Hand und dürfte auch von weniger versierten Personen durchzuführen sein. Beim ersten Testen des Gerätes fiel das Ambilight sehr positiv auf. Es gibt dem
    DVD-Genuß nochmal eine weitere Dimension. Gleich ausprobiert werden musste auch der eingebaute Cardreader, so wird der Fernseher zum modernen Nachfolger des Diaprojektor. Hier nutzt der Fernseher auch die hohe Auflösung, so wird das Bilder ansehen zu einem fast erdrückend sind die vielen Bildfunktionen und Einstellmöglichkeiten. Aber ich denke hier ist Devise "lieber zuviel, als zu wenig" durchaus angebracht. Denn der 42PF9830 lässt keinen Wunsch offen. Der Klang der eingebauten Boxen ist sehr gut: kräftige Bässe, definierte Mitten und glasklare Höhen. Besser geht es nur noch mit einer externen 5.1-Anlage. Das Bild könnte etwas schärfer sein, ist aber mehr als OK.
    Wir haben übrigens nach ein bisschen Verhandeln für unseren 42PF9830 nur 2600EUR statt 2799EUR ausgegeben, was ein wirklich guter Preis ist. Ich kann den 42PF9830 absolut weiterempfehlen, erst Recht, wenn er noch weiter im Preis sinkt. Wer auf das AmbiLight verzichten möchte, kann nochmal gut Geld sparen, indem er auf ein billigeres Modell setzt.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 42PF9830

Audio-System Virtual Dolby Digital
Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 4000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 42"
Helligkeit 550 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 36 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 42PF9830/10

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 42 PF 9830 können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schirm-Herrschaft

video 5/2006 - Das neue LCD-Flaggschiff von Philips lockt mit Full-HD-Auflösung, 106-Zentimeter-Bild - und sensationellen Multimedia-Extras. Das Gerät wurde unter anderem in den Kriterien Bildtest, Tontest und Ausstattung getestet. …weiterlesen

Philips 42PF9830

next 7-9/2006 - Der alte Heimkinogrundsatz: Größe lässt sich durch nichts als noch mehr Größe ersetzen. Nun sollte man meinen, dass bei LCD-Schirmen irgendwann mal die Obergrenze erreicht ist. Doch da macht uns Philips einen Strich durch die Rechnung und liefert mit diesem schicken 42-Zoller eine Bilddiagonale von satten 106 cm. Unter anderem wurden Kriterien wie Bild, Ton und Ausstattung getestet. …weiterlesen