• Gut

    2,3

  • 4 Tests

13 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 7,2 MP
Mehr Daten zum Produkt

Panasonic Lumix DMC-FX30 im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (2,75)

    Preis/Leistung: „angemessen“

    Platz 5 von 10

    „... Im Weitwinkelbereich waren auf den Fotos deutlich mehr Details zu erkennen als im Telebereich. Konturen wirkten etwas unnatürlich. ...“

  • „gut“ (79,38%)

    Platz 1 von 3

    „Panasonic stattet seine Kameras sehr umfassend aus ... Die visuelle Beurteilung unseres Testbildes ist gut.“

  • 60 von 100 Punkten

    „Kauftipp (Edelmini)“

    Platz 3 von 10

  • „gut“ (1,7)

    Platz 2 von 2

    „Plus: Bildqualität; Display; Bildstabilisator.
    Minus: Detailwiedergabe.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Panasonic Lumix DMC-FX30

zu Panasonic lumix fx 30

  • Panasonic DMC-FX30 EG-K Digitalkamera (7 Megapixel, 3,6-fach opt.

Kundenmeinungen (13) zu Panasonic Lumix DMC-FX30

2,9 Sterne

13 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (8%)
4 Sterne
3 (23%)
3 Sterne
3 (23%)
2 Sterne
4 (31%)
1 Stern
1 (8%)

2,9 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

  • LUMIX DMC fx30 nach 2,5 Jahren...

    von Susi_Sorglos
    • Vorteile: einfache Bedienung, gute Auflösung, gute Bildbearbeitungsmöglichkeiten, extrem scharfes Objektiv
    • Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit, Sport/Bewegung, alltäglichen Gebrauch, alle Dokumentationsaufgaben

    Insgesamt bin ich von der Lumix überzeugt. Sie macht gestochen scharfe Bilder, auch und grade im Vergleich zu Sony oder Canon. Schätzen gelernt habe ich das Drehrad, mit dem schnell die einzelen Motivprogramme gewählt werden können. Sehr kompakt und auch schnell in der Auslösung. Einziges Manko nach 2 Jahren: Objektiv defekt. Es läßt sich nicht mehr rein/ rausfahren. Leider ist diese Macke keine Selneheit bei dem Modell. Bei dem Versuch ein gebrauchtes Objektiv zu kaufen, stieß ich auch zig Besitzer mit dem selben Problem.

    Antworten
  • Antwort

    von Schmie

    Ich hab das gleiche Problem mit dem Objektiv. Und zwar schon zum zweiten Mal. Das erste Mal noch innerhalb der Garantiezeit, da gab's ne neue Kamera als Ersatz, aber nun ist die Garantie rum und derselbe Mist. Weiteres Manko, das in beiden Fällen etwa zeitgleich auftrat: Die automatische Abdeckung (oder wie das Ding heißt) vorne am Objektiv geht mal nicht vollständig auf, mal nicht zu. DER LETZTE MIST!!!
    Sehr ärgerlich, denn ohne Defekte war ich mit der Kamera mehr als zufrieden! Aber die "Haltbarkeit" ist ne Zumutung.

    Antworten
  • Tolle Kamera die LUMIX DMC-FX30

    von keyborder

    Schade, dass einige selbsternannnte Hobbyfotografen die LUNMIX FX30 nicht richtig beurteilen können. Anscheinend sind diese nicht in der Lage die Bedienungsanleitung zu lesen und die Kamera richtig einzustellen, bzw. zu programmieren. Sie liefert bei richtiger Einstellung hervorragende und gestochen scharfe Bilder. Ich persönlich bin von dieser Kamera begeistert.

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Panasonic Lumix DMC-FX30 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Digitalkameras

Datenblatt zu Panasonic Lumix DMC-FX30

Typ Kompaktkamera
Art des Objektives 6/ 7
Sensor
Auflösung 7,2 MP
ISO-Empfindlichkeit Auto / 100 / 200 / 400 / 800 / 1250
Objektiv
Optischer Zoom 3.6x
Digitaler Zoom 4x
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 154 g

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic lumix fx30 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: