BH-800 (Bluetooth) Produktbild
  • Gut 2,4
  • 1 Test
  • 0 Meinungen
Gut (2,4)
1 Test
ohne Note
Meinung verfassen
Schnittstelle: Blue­tooth
Mehr Daten zum Produkt

Nokia BH-800 (Bluetooth) im Test der Fachmagazine

Einschätzung unserer Autoren

Nokia BH800 (Bluetooth)

Ner­vige Ser­vice­töne

Als das Nokia BH-800 Anfang 2007 angekündigt wurde, kostete das gute Stück noch rund 150 Euro. Das war freilich eine Menge Geld, entsprechend wenig wurde es von der breiten Käuferschaft beachtet. Mittlerweile jedoch ist der Preis auf nur noch knapp 40 Euro gefallen. Dafür wiederum kann man durchaus einen Blick auf das BH-800 riskieren, so man mit einigen Macken des Gerätes leben kann.

Denn das Nokia BH-800 soll zwar einerseits einen guten Klang bieten und eine hohe Ausdauer besitzen, gleichwohl aber mit einem unglücklichen Tonmanagement nerven. So wird berichtet, dass bei Anrufen ein Wahlton erklingt, dessen Schleife immer bis zu Ende spielt – auch, wenn das Gegenüber bereits abgenommen hat. Dadurch käme es zu unschönen Verzögerungen bei der Aufnahme der Gespräche. Darüber hinaus soll bei niedrigem Akkustand alle paar Sekunden ein nervtötender Warnton erklingen, der Gespräche extrem störe.

Leider gibt es zu dem Nokia BH-800 nur sehr wenige Anwendermeinungen zu finden. Auf den gängigen Verkaufsportalen finden sich jeweils nur ein oder zwei Meinungen. Es scheint jedoch, als würden die Probleme an Handy-Modelle von BlackBerry gebunden sein. Kann das jemand bestätigen? Wie funktioniert das Nokia BH-800 bei Ihnen? Ist es eine Kaufempfehlung wert? Denn Klang, Ausdauer und auch das geringe Gewicht von nur 9 Gramm würden ja eigentlich für das Headset sprechen.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Nokia BH-800 (Bluetooth)

Schnittstelle Bluetooth

Weiterführende Informationen zum Thema Nokia BH-800 Bluetooth können Sie direkt beim Hersteller unter nokia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Plantronics Voyager 510 USB (Bluetooth)Samsung WEP 200Sony Ericsson HBHGV435 (Bluetooth)Hama ArrowNokia HS-26wJabra BT500vJabra BT325sSony Ericsson HPM-70Plantronics C65Plantronics Discovery 665