Miele S5781 Test

(Bodenstaubsauger)
S5781 Produktbild
  • Sehr gut (1,2)
  • 2 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (2) zu Miele S5781

    • ÖKO-TEST

    • Ausgabe: 12/2009
    • Erschienen: 11/2009
    • 24 Produkte im Test
    • Mehr Details

    Der Miele S5781 ist das im Vergleich deutlich teurere Gerät, begeisterte dafür aber mit einer „sehr guten“ Vorstellung bei der Praxisprüfung. Stark im Kontrast dazu steht aber die schlechte Materialqualität, die nur ein „ausreichend“ erhielt. Neben einigen weiteren Mängeln wurden auch polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe nachgewiesen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 03/2008
    • Mehr Details

    „sehr gut“ (94,6%)

    „... ist ein hervorragender Bodenstaubsauger, mit angenehmer Bedienung, hoher Saugkraft und ansprechendem Fahr- und Lenk-Komfort während des Saugens. Das Gerät punktet mit seiner zuverlässigen Leistung, bedienerfreundlichen Anwendung und gutem Material. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Miele S5781

  • Miele Swing H1 Excellence EcoLine Handstaubsauger (mit Beutel, 2,

    Stromsparendes Staubsaugen - 550 W Herausragende und effiziente Reinigung durch EcoTeQ - Plus - Düse Hält selbst ,...

  • Clatronic BS 1302 Staubsauger ohne Beutel 700W Violett, Anthrazit

    Energieeffizienzklasse A,

Einschätzung unserer Autoren

S5781

Hoher Komfort und gute Leistung

Der Bodenstaubsauger Miele S5781 vereint Bedienkomfort mit guter Leistung. Saugkomfort zeichnet sich beispielsweise durch ein Arbeiten in aufrechter Haltung aus, denn in halbgebückter Haltung kann schnell der Rücken schmerzen. Das ist mit dem Miele möglich, denn bei dem Sauger kann nicht nur das Teleskoprohr auf die Personengröße eingestellt werden, vor allem besitzt der Miele einen Griff, der eine gerade Haltung bei der Arbeit ermöglicht. Sehr bequem ist auch die Fernbedienung, die im Griff integriert ist. Hier kann die Saugkraft eingestellt und der Staubsauger ein- und ausgeschaltet werden. In kurzen Pausen kann das Saugrohr in Parkstellung gebracht werden. Der Staubsauger stellt sich automatisch in den Standby-Modus. Ebenfalls sehr komfortabel ist der niedrige Geräuschpegel, den der Staubsauger erzeugt. Dafür sorgen der Motorsanftanlauf und die Geräuschdämmung.

Der Miele S5781 hat eine Leistungsaufnahme von 2200 Watt. Die Saugleistung verrät Miele leider nicht, aber im Test der Zeitschrift ''Ökotest'' (Jahrbuch 2008) schnitt der Staubsauger auch beim Saugen auf Teppichen mit guten Ergebnissen ab. Die Suagleistung konnte das Gerät selbst bei gefülltem Staubbeutel nahezu komplett beibehalten. Leistung und Komfort haben allerdings einen stolzen Preis: durchschnittlich 300 Euro werden für den Miele fällig.

Datenblatt zu Miele S5781

3-in-1-Düse fehlt
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Gewicht 8750 g
Kombidüse fehlt
Leistungsaufnahme 2200 W
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Staubkapazität 405 l
Turbodüse fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Staubsaugen kann so einfach sein ETM TESTMAGAZIN 4/2008 - Der Name Miele wird zwar nicht ganz so traditionsgeladen mit Bodenstaubsaugergeräten in Verbindung gebracht wie der Hersteller Vorwerk, jedoch steht Miele allgemein für qualitative Haushaltsprodukte, somit auch im Segment der Staubsauger. Testkriterien waren unter anderem Saugen (Teppich, Hartböden, Saug-Eindruck), Bedienung (Regulierbare Saugkraft, Schalter/Anzeigen, Staubbeutel/Filterwechsel ...) und Ausstattung (Gewicht, Lärmpegel, Stromverbrauch ...). …weiterlesen